Zum Inhalt springen

XT-Scheibenbremse schleift


Empfohlene Beiträge

Ich (Anfänger ;) ) habe gerade versucht das Schleifgeräusch meiner LX-Discs so wie von Buglbiker beschrieben zu beheben. Offenbar habe ich etwas falsch gemacht, denn beim Anziehen der Bremse ist etwas Bremsflüssigkeit ausgetreten. Ist mir da ein Fehler passiert?

 

Das Schleifgeräusch konnte ich damit auch nicht beheben, außerdem ist jetzt der Bremshebel total locker, geht fast bis zum Anschlag :(

 

Uuuuuuuuups! :eek:

Irrtum, sprach der Igel, und stieg von der Bürste. :sm:

 

Sorry, das tut mir jetzt aber wirklich leid, ich hab gedacht das mein Geschreibsl eh verständlich genug wär. :(

 

Schad' das du nicht in der nähe von Wien bist, sonst hätt ich dir das wieder gerichtet... :bump:

 

So sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich wohl die falschen zwei Schrauben genommen. Hab extra noch in der Anleitung nachgeschaut und da stand, dass das die Bremssattelschrauben sind. Das heißt wohl ab zum Bikeshop morgen :rolleyes:

 

Noch einmal ich *schlechtesgewissenhab*

Schau mal da, die heissen wirklich Bremssattelschrauben... ;)

SEITE 32 LINKS UNTEN

 

Wie gesagt, tut leid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad' das du nicht in der nähe von Wien bist, sonst hätt ich dir das wieder gerichtet... :bump: So sorry!

 

Los pack di zamm, tippsel in dei Tschipiesch Fluridsdurf - Tennengau ein und los.

 

Die 600km hin und retour san ja a Klacks und wegen dem CO2 und dem Trainingseffekt fahrst das glei mitn Radl. :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Spring auch noch zu dem Thema auf,

bei mir schleift hinten die XT auch nach gröberen Abfahrten. Jedoch scheint es nicht an der Zentrierung bzw. den Bremsklötzen zu liegen sondern an der Rückstellfeder. Wenn ich sie etwas hochdrücke gehts wieder ohne schleifen bis zum nächsten ruppigen Downhill.

Hat jemand einen Tip dazu ?

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spring auch noch zu dem Thema auf,

bei mir schleift hinten die XT auch nach gröberen Abfahrten. Jedoch scheint es nicht an der Zentrierung bzw. den Bremsklötzen zu liegen sondern an der Rückstellfeder. Wenn ich sie etwas hochdrücke gehts wieder ohne schleifen bis zum nächsten ruppigen Downhill.

Hat jemand einen Tip dazu ?

 

vg

Könnte sein, daß ein Stück am Ende der Feder abgebrochen ist. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückstellfedern sollen ja sehr empfindlich sein, wenn da Dreck drauf is und trocken wird, federn die nimmer oder nimmer so gut. Ois a Kas, des Zeugs.

 

Guck ma, ob Dreck drauf is und mach den ab,

 

Weiss aber ned genau, obs dann daran liegt, hat mir mein Händler halt so erzählt. Dieser Faktor hatte mich davon abgehalten, die XT zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als ob durch die fast abgefahrenen Bremsklötze die Feder etwas weiter zur Scheibe runterrutschen kann und zu schleifen beginnt.

Hab in der Servicewerkstatt meines Vertrauens die Bremsklötze tauschen/einstellen lassen,

Ausfahrt gemacht -> wieder OK

 

vg

kann ich mir ned vorstellen

 

die müssen dann ja komplett abgefahren gewesn sein :eek:

und die feder war dann schief drinnen denn

die feder ja gesichert (mit dem bolzen durch die löcher)und verkeilt sich

seitlich an den enden des belags (durch die spannung der feder)

von dem noch genug dasein sollte ...

xt_beläge.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...