Buglbiker Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ich (Anfänger ) habe gerade versucht das Schleifgeräusch meiner LX-Discs so wie von Buglbiker beschrieben zu beheben. Offenbar habe ich etwas falsch gemacht, denn beim Anziehen der Bremse ist etwas Bremsflüssigkeit ausgetreten. Ist mir da ein Fehler passiert? Das Schleifgeräusch konnte ich damit auch nicht beheben, außerdem ist jetzt der Bremshebel total locker, geht fast bis zum Anschlag Uuuuuuuuups! Irrtum, sprach der Igel, und stieg von der Bürste. Sorry, das tut mir jetzt aber wirklich leid, ich hab gedacht das mein Geschreibsl eh verständlich genug wär. Schad' das du nicht in der nähe von Wien bist, sonst hätt ich dir das wieder gerichtet... :bump: So sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ok, dann hab ich wohl die falschen zwei Schrauben genommen. Hab extra noch in der Anleitung nachgeschaut und da stand, dass das die Bremssattelschrauben sind. Das heißt wohl ab zum Bikeshop morgen Noch einmal ich *schlechtesgewissenhab* Schau mal da, die heissen wirklich Bremssattelschrauben... SEITE 32 LINKS UNTEN Wie gesagt, tut leid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Schad' das du nicht in der nähe von Wien bist, sonst hätt ich dir das wieder gerichtet... :bump: So sorry! Los pack di zamm, tippsel in dei Tschipiesch Fluridsdurf - Tennengau ein und los. Die 600km hin und retour san ja a Klacks und wegen dem CO2 und dem Trainingseffekt fahrst das glei mitn Radl. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Los pack di zamm, tippsel in dei Tschipiesch Fluridsdurf - Tennengau ein und los. Die 600km hin und retour san ja a Klacks und wegen dem CO2 und dem Trainingseffekt fahrst das glei mitn Radl. :devil: Na guat i kumm eh scho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scale20 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Spring auch noch zu dem Thema auf, bei mir schleift hinten die XT auch nach gröberen Abfahrten. Jedoch scheint es nicht an der Zentrierung bzw. den Bremsklötzen zu liegen sondern an der Rückstellfeder. Wenn ich sie etwas hochdrücke gehts wieder ohne schleifen bis zum nächsten ruppigen Downhill. Hat jemand einen Tip dazu ? vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Spring auch noch zu dem Thema auf, bei mir schleift hinten die XT auch nach gröberen Abfahrten. Jedoch scheint es nicht an der Zentrierung bzw. den Bremsklötzen zu liegen sondern an der Rückstellfeder. Wenn ich sie etwas hochdrücke gehts wieder ohne schleifen bis zum nächsten ruppigen Downhill. Hat jemand einen Tip dazu ? vgKönnte sein, daß ein Stück am Ende der Feder abgebrochen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OHS Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Die Rückstellfedern sollen ja sehr empfindlich sein, wenn da Dreck drauf is und trocken wird, federn die nimmer oder nimmer so gut. Ois a Kas, des Zeugs. Guck ma, ob Dreck drauf is und mach den ab, Weiss aber ned genau, obs dann daran liegt, hat mir mein Händler halt so erzählt. Dieser Faktor hatte mich davon abgehalten, die XT zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scale20 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Sieht so aus als ob durch die fast abgefahrenen Bremsklötze die Feder etwas weiter zur Scheibe runterrutschen kann und zu schleifen beginnt. Hab in der Servicewerkstatt meines Vertrauens die Bremsklötze tauschen/einstellen lassen, Ausfahrt gemacht -> wieder OK vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Sieht so aus als ob durch die fast abgefahrenen Bremsklötze die Feder etwas weiter zur Scheibe runterrutschen kann und zu schleifen beginnt. Hab in der Servicewerkstatt meines Vertrauens die Bremsklötze tauschen/einstellen lassen, Ausfahrt gemacht -> wieder OK vg kann ich mir ned vorstellen die müssen dann ja komplett abgefahren gewesn sein und die feder war dann schief drinnen denn die feder ja gesichert (mit dem bolzen durch die löcher)und verkeilt sich seitlich an den enden des belags (durch die spannung der feder) von dem noch genug dasein sollte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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