Zum Inhalt springen

OHS

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

49 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Kreis TS (Bayern)
  • Benutzertitel
    Axt im Wald
  1. Meine Alten: http://www.neckermann.de/bilder/g017/480/4/43/4323-5-1426_img1.jpg Meine Neuen: http://www.neckermann.de/bilder/g017/480/4/43/4321-5-1931_img1.jpg Die neuen haben den besseren Grip. Lockringe sind bei mir schwarz
  2. Hatte hier im Ort nen Händler, der war nicht nur komisch beim Thema Service, wenn es um Versenderbikes ging, sondern auch bei denen, die er selber verkauft hat... Hab da mal mein Rad zum Durchchecken hingebracht, (schon vor Jahren, noch mein Altes, was er mir verkauft hat) und es hat sage und schreibe 4 Wochen gedauert, bis er fertig war und gemacht hat der so gut wie nix dran, weil eh alles in Ordnung war. Naja, jetzt mach ich alle Wartungsarbeiten selbst, ausser, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, dann fahr ich zu nem Händler, der sich wenigstens um die Leutz kümmert, die zu ihm kommen
  3. Jaja, das liebe Getier.... Bild 2 is gut, ma n anderer Strebenschutz
  4. Womit mal wieder klar ist: Nur wer Tacho mit Kabel hat, hat Eier :devil:
  5. Das hatte ich auch schonmal an meinem damaligen Winterbike. Durch Nässe, Dreck und Salz wird der Freilauf festgerostet sein....
  6. bei mir wars genauso. Erste Fettung übersehen und wenns einmal das Knacken anfängt, sind sie hin, die Lager. Schade, dass man bei 100€ Pedalen am Fett spart.... So ist die Gewinnspanne anscheinend noch um 2 ct grösser... Bei den X-Tension werd ich erstma Fett checken, bevor ich die montiere...ma sehn...
  7. Also für DIE Ausstattung echt n Top-Preis....wow.
  8. Geiler Reifen, ewig pannensicher, guter Grip und fette Optik ist von Tioga der Factory DH in 2,3. Der passt auf ne 24er Felge und ich hab den über 5000km gefahren und immer noch massig Profil, noch nie ne Panne und so...Nachteil, schwer, das Dingens, ~1,2 Kilo pro Stück
  9. Du Glücklicher. Probs wegen Grip hatte ich ja nie, hab mir einfach noch lange Pins mit drangebaut, aber die Lager nerven...Klick.klick-klick, bei jeder Umdrehung....Hätte ich KLICKpedale wollen, hätte ich mir keine Flats gekauft...lol
  10. Zu den Azonic X-Tensions kann niemand was sagen? Ham zumindest ne Edelstahl-Achse in Überlänge und sind industriegelagert, für 90 Tacken nicht besonders günstig aber halt Hammer Optik. http://shop1.afrobike.de/images/azonic-xtension.jpg Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit Azonic-Pedalen? Von der Lagerung her und so sind sie eh alle gleich, glaub ich
  11. Jetzt reichts. Ihr alle habt recht, dass die 50/50xx nix taugen, hatte die n halbes Jahr nichma drauf und in der Zeit hab ich 6mal neue Fettpackung reinmachen müssen, weils nach kurzer Zeit geknackst hat. Einer mehr von denen, die die Dinger wieder abbauen. Hab mir jetzt die Azonix X-Tension bestellt, ma sehn wann die kommen, hoffe, dass die länger und besser heben. Aussehen tun sie ja mal Pornomässig
  12. Die Rückstellfedern sollen ja sehr empfindlich sein, wenn da Dreck drauf is und trocken wird, federn die nimmer oder nimmer so gut. Ois a Kas, des Zeugs. Guck ma, ob Dreck drauf is und mach den ab, Weiss aber ned genau, obs dann daran liegt, hat mir mein Händler halt so erzählt. Dieser Faktor hatte mich davon abgehalten, die XT zu nehmen.
  13. Vielleicht ist dir irgendwie ein Zahn des Kettenblattes verbogen? Das wäre dann zumindest ne Erklärung, dass es bei jeder Umdrehung hakt Kette denk ich ned, meine HG93 läuft auch problemlos.
  14. Gleich ne ganze Firma als Scheiss zu bezeichnen is unfair. Avid macht nämlich gute, funktionierende und kinderleicht zu montierende Bremsen. Dass die 2006er Juicys nich gut waren, ist ja gemeinhin becunt. Dass das zum grossen Teil auch an diesen Scheiben lag, wurde hinreichend erläutert. Also einfach ma Scheiben tauschen, Justage nochmal überprüfen und gut. Dass die Juicy ca 3-5mm auf den Stegen bremst, ist auch bei den neuen Scheiben nicht anders. Da das Rubbeln aber in keinster Weise die Bremsleistung schmälert, hab ich selbst erfahren, da ich ein Jahr die Bremse gefahren bin. Vielleicht hat ja der Threadstarter einfach Pech gehabt mit seiner Bremse. Will jetzt aber trotzdem noch mal auf MEINE FRAGE verweisen: Gäbe es ein Problem damit, mir auf meine Code Bremse hinten (185mm) die Floating Disc von Hope draufzupacken, die nur 183mm Durchmesser hat? Hat jemand schon Erfahrungen gem8 mit dieser Combo?
  15. Nimm dir mal n mittelfeines schleifpapier und entgrate die Ränder n bisserl (schräg abschleifen). Ich habs bei meinen mit einem Dremel-Dings gemacht, ging super. Nimmt die Geräusche beim Bremsen etwas. Aussehen tun se noch ganz gut, auf dem oberen Bild machen sie etwas den Eindruck, als seien sie verglest...aber nur auf dem oberen Bild
×
×
  • Neu erstellen...