krull Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 wie steil geht es eigentlich aufs Hocheck rauf? Welche Übersetzung seid ihr gefahren? Überlege vielleicht das WE mit dem Bahnrad (46:18) rauf zu fahren. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 wie steil geht es eigentlich aufs Hocheck rauf? Welche Übersetzung seid ihr gefahren? Überlege vielleicht das WE mit dem Bahnrad (46:18) rauf zu fahren. Die Steigung hat durchschnittlich ca. 9%, stelleweise bis zu 14%. ich fahr dreifach (30:25). Bei 46:18 brauchst schon ordentlich Schmalz. Zudem ist der Belag nicht der beste. Zitieren
krull Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Die Steigung hat durchschnittlich ca. 9%, stelleweise bis zu 14%. ich fahr dreifach (30:25). Bei 46:18 brauchst schon ordentlich Schmalz. Zudem ist der Belag nicht der beste. Ooooch wenn ich irgendwen finde der mit im Windschatten hinzieht, oben auf mich wartet und mich unten wieder aufklaubt wird das schon irgendwie klappen. Zitieren
fixedG Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ooooch wenn ich irgendwen finde der mit im Windschatten hinzieht, oben auf mich wartet und mich unten wieder aufklaubt wird das schon irgendwie klappen. wird aber richtung stehversuch gehen.... ich bezweifle die dertretbarkeit mit der übersetzung.... bei mir hört sich bei 39/21 der spass auf da rauf.... :f: Zitieren
Chris64 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Eine wasserreiche Tour mit anschaulichen Schlauchwechsel-Unterricht. Gott sei Dank hat das Wetter und auch die Panne unsere Freude am Radfahren keinen Schaden angetan. An die Herren: nehmt's immer Damen mit, die eine Pumpe mitschleppen !!! liebe Grüsse krawutzi Oiso, so ist des net. Bei mir dürfen auch Frauen mitfahren, die keine Pumpe mithaben. Wäu i hob eh meine Patronen mit... Zitieren
Ceela Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ooooch wenn ich irgendwen finde der mit im Windschatten hinzieht, oben auf mich wartet und mich unten wieder aufklaubt wird das schon irgendwie klappen. wie steils wirklich ist, siehst vor allem beim Bergabfahren. Ich bin normalerweiser kein Scheisser, aber soviel gebremst hab ich noch nie. Auf alle Faelle lohnt es sich, wunderschoen da oben! Zitieren
krull Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 wird aber richtung stehversuch gehen.... ich bezweifle die dertretbarkeit mit der übersetzung.... bei mir hört sich bei 39/21 der spass auf da rauf.... :f: Mit 20min im Wiegetritt hab ich schon gerechnet. Gehts wirklich nicht? Ich stelle mir die Abfahrt reizvoll vor, auch wenn ich unten wahrscheinlich einen neuen Reifen brauch (mal sehen wer zuerst nachgibt: meine Knie od. die HR-Nabe ) Zitieren
wuwo Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Mit 20min im Wiegetritt hab ich schon gerechnet. Gehts wirklich nicht? Ich stelle mir die Abfahrt reizvoll vor, auch wenn ich unten wahrscheinlich einen neuen Reifen brauch (mal sehen wer zuerst nachgibt: meine Knie od. die HR-Nabe ) keine chance. glaub mir! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Mit 20min im Wiegetritt hab ich schon gerechnet. Gehts wirklich nicht? Ich stelle mir die Abfahrt reizvoll vor, auch wenn ich unten wahrscheinlich einen neuen Reifen brauch (mal sehen wer zuerst nachgibt: meine Knie od. die HR-Nabe ) ...und selbst wenn Du das mit dieser Übersetzung schaffen solltest...darf ich fragen, wofür das gut sein soll? ...viel Spaß übrigens auf der Abfahrt... Zitieren
JIMMY Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 also ich glaub ned,dass du mit 46:18 dort auffekummst :f: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 wie steils wirklich ist, siehst vor allem beim Bergabfahren. Ich bin normalerweiser kein Scheisser, aber soviel gebremst hab ich noch nie. Auf alle Faelle lohnt es sich, wunderschoen da oben! So schlimm ist die Abfahrt auch nicht. Ich hab grad nachgeschaut bin beim letzen mal einen Schnitt von 37 (max. 61) gefahren. Für eine Abfahrt nicht schnell, aber auch nicht wirklich langsam Und ich bin ein eher vorsichtiger Abfahrer. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 So schlimm ist die Abfahrt auch nicht. Ich hab grad nachgeschaut bin beim letzen mal einen Schnitt von 37 (max. 61) gefahren. Für eine Abfahrt nicht schnell, aber auch nicht wirklich langsam Und ich bin ein eher vorsichtiger Abfahrer. i glaub aber net, dass Du ohne Bremsen und Freilauf da runtergefahren bist, oder? Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 i glaub aber net, dass Du ohne Bremsen und Freilauf da runtergefahren bist, oder? Stimmt, es soll ja das Bahnrad sein! Das überlebt keiner bei dem engen, kurvenreichen Wegerl. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif Zitieren
krull Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 9% im Schnitt ist doch nicht so arg oder? Nach Grub sind wir auf der steilen Seite mit 46/17 raufgekommen. Wie steil ists nach Hochroderth rauf an der steilsten Stelle? @Jan: Die Sinnfrage stellt sich gar nicht. Die Abfahrt ist einfach eine persönliche Machbarkeitsstudie. (eine Notbremse hab ich übrigens vorne drauf, will aber ohne auskommen) Vekehr ist da eh wenig oder? (damit ich Platz zum Bremsen hab) Zitieren
Extravaganza Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 9% im Schnitt ist doch nicht so arg oder? Nach Grub sind wir auf der steilen Seite mit 46/17 raufgekommen. Wie steil ists nach Hochroderth rauf an der steilsten Stelle? @Jan: Die Sinnfrage stellt sich gar nicht. Die Abfahrt ist einfach eine persönliche Machbarkeitsstudie. (eine Notbremse hab ich übrigens vorne drauf, will aber ohne auskommen) Vekehr ist da eh wenig oder? (damit ich Platz zum Bremsen hab) nein, natürlich nicht...9% im Schnitt sind ein Lecherlschas... ich versteh halt nur nicht, was daran super sein soll mit einem Bahnrad an Berg runterzufahren...Verkehr ist dort übrigens fast keiner, weils eine Mautstraße ist...wenns dich auf die Pappn haut, kanns allerdings aber auch sein, dass es ziemlich lange dauert, bis dich jemand findet... Zitieren
mini Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 @Jan: Die Sinnfrage stellt sich gar nicht. Die Abfahrt ist einfach eine persönliche Machbarkeitsstudie. (eine Notbremse hab ich übrigens vorne drauf, will aber ohne auskommen) Vekehr ist da eh wenig oder? (damit ich Platz zum Bremsen hab) Ist eine für jedermann befahrbare Mautstrasse mit Serpetinen. Halte Dein Vorhaben übrigens für ziemlich unsinnig. Was soll es bringen wennst eine unabgesperrte Strasse mit nur einer (Vorder-)Bremse am Rad auf Teufel komm raus runterbretterst und damit Dich und vor allem andere gefährtest ausser, daß die Strasse für Radfahrer gesperrt wird, wenn sich wer durch solch unnötige Aktionen gefährdet sieht. Zitieren
krull Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 nein, natürlich nicht...9% im Schnitt sind ein Lecherlschas... ich versteh halt nur nicht, was daran super sein soll mit einem Bahnrad an Berg runterzufahren...Verkehr ist dort übrigens fast keiner, weils eine Mautstraße ist...wenns dich auf die Pappn haut, kanns allerdings aber auch sein, dass es ziemlich lange dauert, bis dich jemand findet... Musst du es verstehen? Wäre denke ich jetzt sehr aufwendig dir das zu erklären. Weißt du wie oft ich beim biken gehört hab, "Macht das überhaupt noch Spass?", "Wos da foarts runter? Das geht aber net!" Und ja es macht Spass und es geht auch! Weiß wer von euch wie steil der Grüner Berg auf der Schönbrunnerseite ist? (damit ich einen Vergleich habe) Durchs ständige Eingangradfahren hab ich die Muskulatur antrainiert um relativ lange und mit relativ geringer Anstrengung im Wiegetritt zu fahren (bin da selber immer wieder überrascht darüber) @Mini: Ich komme am Fixie mit VR-Bremse sicher nicht langsamer zu stehen als du auf deinem RR. Erstens kann ich das HR auch ohne Gewichtsverlagerung blockieren und zweitens ist das HR eh in der Luft wenn ich eine Vollbremsung mache. Die Diskussion ist für mich hiermit beendet! Steigung vom Grünen Berg würde mich aber weiterhin interessieren. Zitieren
JIMMY Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Grüner Berg ist steiler imho auf die länge kommts an..... Zitieren
Nimnix Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Muß auch ein bisserl was dazu sagen Also ich bin den Berg schon gefahren da war noch Schotterstrasse. Mit 42/19 bin ich selbst schon hochgefahren, mit 46/18 ist es wahrscheinlich schwer aber nicht unmöglich, runter sehe ich kein Problem. Fahrzeit sollte man mit ca. 40 Min. veranschlagen. Zitieren
krull Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Muß auch ein bisserl was dazu sagen Also ich bin den Berg schon gefahren da war noch Schotterstrasse. Mit 42/19 bin ich selbst schon hochgefahren, mit 46/18 ist es wahrscheinlich schwer aber nicht unmöglich, runter sehe ich kein Problem. Fahrzeit sollte man mit ca. 40 Min. veranschlagen. Eingangradfahren macht hart! Vielen Dank für das posting! Zitieren
yellow Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 aber der nimnix is a Viech und zählt daher nicht ich fahr dort jedenfalls mit Kette links und mehr als 40 Min (mitm Bike) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.