Zum Inhalt springen

Nachrichten-wer schaut/hört/liest/surft?

Interesse an Nachrichten  

198 Benutzer abgestimmt

1. 1. Interesse an Nachrichten

• Fernsehen
      35
    • Radio
      28
    • Zeitungen/Zeitschriften
      37
    • Internet
      55
    • Von allen ein bischen
      41
    • Weder noch
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da liest man gelegentlich im Internet, und erfährt da, neben den ganzen überaus wichtigen Selbstdarstellern (Katzenberger, saturday night fever, Glööckler, Kardashian), dass Österreich bald eine Insel bekommen soll :bounce::

„Pleite! Griechen-Insel will jetzt zu Österreich“, titelte die Gratiszeitung „Heute“

Die Einwohner Ikarias hätten bei der Feier anlässlich ihrer 100-jährigen Unabhängigkeit vom türkischen Reich den Wunsch geäußert, in Zukunft gerne zu Österreich zu gehören: „Natürlich nicht zur Türkei, lieber zu Österreich.“

Das ist halt Qualitätsjournalismus und tut gut, im Gegensatz zu den ganzen Greuelnachrichten im Nahen Osten, Afghanistan, Rettungsschirme, Agrarpanschereien und Korruptionsskandale.

So, ich muß jetzt wieder weg, die neuersten Twitter Nachrichten Followern :zwinker:

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Also wenn ich mir die wenigen Nachrichten die ich mir gelegentlich anhöre und anschaue, möchte ich lieber die Ohren zuhalten und die Augen verschließen :(:

IS, Al-Qaida, Al-Nusra Front, Boko-Haram, Breivik, Terror, Selbstmordatenttate, Flüchtlingsströme; Banken-, €-, Kredit-, Griechenland-, Schuldenkrise....:bawling:.

Ist es schlimmer geworden oder kommt einem das nur so vor, weil es so etwas immer schon gegeben hat?

...terror on the airline, Ayatollah's in Iran, Russians in Afghanistan...

We didn't start the fire

No we didn't light it

But we tried to fight it...

Geschrieben

Ich müsste etwas genauer fragen: Warum hat dich das 2007 so sehr interessiert?

Die Frage, ob die Nachrichten heute tatsächlicher schrecklicher sind, als vor 20, 30 Jahren, hab ich mir auch schon gestellt (aber ohne Billy Joel).

Fürchterlich, was man täglich so hört und liest, täglich ...

Was mich etwas beruhigt, ist, dass man in Europa und auch in Indien schon vor 2000 Jahren das nahe Weltende erwartet hat, auch zwischendurch bis heute immer wieder, aber gekommen ist es dann doch nicht.

Geschrieben
Ich müsste etwas genauer fragen: Warum hat dich das 2007 so sehr interessiert?

Pffft.

Manchmal kommen einem halt so Fragen in den Sinn bzw ist daran interessiert, wie es anderen geht.

Ich kann mich jetzt aber nicht an ein Ereignis 2007 erinnern welches eben diese Frage(n) aufgeworfen hätte.

Die Frage, ob die Nachrichten heute tatsächlicher schrecklicher sind, als vor 20, 30 Jahren, hab ich mir auch schon gestellt (aber ohne Billy Joel).

Fürchterlich, was man täglich so hört und liest, täglich ...

Oftmals kommt einem der Gedanke, im Zeitalter des "kalten Krieges" war es anders (besser wohl auch nicht?). Da waren zumindest gewisse Grenzen klar gezogen (Russland, der Osten, Kommunismus, Reich des Bösen, Amerika, der Westen, Kapitalismus, die Guten...).

Andererseits gibt es heute viel mehr Möglichkeiten sich zu informieren oder informiert zu werden. Und das Rund um die Uhr.

Was mich etwas beruhigt, ist, dass man in Europa und auch in Indien schon vor 2000 Jahren das nahe Weltende erwartet hat, auch zwischendurch bis heute immer wieder, aber gekommen ist es dann doch nicht.

Da mach dir mal keine Sorge.

Das Ende werden wir nicht (mehr) erleben. Die Welt bzw unsere Erde wird untergehen,das ist klar. Es stellt sich halt die Frage, ob wir bis dorthin ohne Krieg(e) auskommen werden oder nicht. Bis vor einiger Zeit dachte ich, dies sei gänzlich unmöglich. Aber jetzt mit dieser Informationsflut wollen halt viele Arme zu den reichen Ländern und das wird über kurz oder lang wohl nicht gut gehen. Außer es wird ihnen besser gehen; dh dass das Ziel ist, dass es uns allen, im großen und ganzen, gut gehen wird und dadurch Massen an Völkerwanderungen unterbunden werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...