Zum Inhalt springen

Campagnolo Xenon 2007 lohnt sich der Kauf?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu! :wink:

Ich bräuchte für meinen Moser eine neue Gruppe, soll nyx besonderes, teures, od. extrem leichtes sein.

Der Schwerpunkt sollte eher auf verlässlichkeit gerichtet sein.

Kann man unter diesen Aspekten die Xenon kaufen?

>>> XENON

Laufräder soll er die da bekommen...>>> KHAMSIN

Alles in allem halt ein billigst Umbau... :rolleyes:

Geschrieben

Ich kenn die Einsteigergruppen von Campa nicht. Ich habe aber schon öfter die Veloce verbaut und die braucht sich hinter den Topgruppen nicht verstecken.

Andererseits habe ich eine aktuelle 2007er Mirage-Kurbel an meinem Crosser und die ist technisch ident mit der Centaur.

Persönlich würde ich mir aus dem Bauch heraus mindestens die Veloce-Ergos und Veloce-Schaltwerk gönnen. Der Rest kann gerne aus der Mirage- oder Xenon-Gruppe sein.

Solltest du die Xenon kaufen, wäre ich sehr an einem Langzeittestbericht interessiert.

Geschrieben
jep, ich fahr an meinem crosser die mirage. funktioniert tadellos ! schaltet auch unter last perfekt. einziger unterschied zur chorus das die gänge nicht so "weich" wechseln , das die ergos nicht so angenehm zu greifen sind und das man die gänge nur einzeln runter schalten kann. also ich kann sie nur empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...