wolfi Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Werde ein paar Tage in Hermagor verbringen und will dort auch so 3-4 Stunden am Tag radeln. Was lohnt sich in der Gegend eher - MTB oder Renner? Ich habe keine Präferenzen sollen halt schöne (Halb)Tages-Touren werden, Höhenmeter dürfen ruhig auch dabei sein. Wie schaut es da unten mit grenzüberschreitenden Sachen aus? Fast vergessen: wenn MTB dann mit einem Marathon/XC Hardtail mit V-Brakes (es dürfen aber durchaus technische Sachen dabeisein, aber keine >1000hm Freeride Abfahrten oder ähnliches). Standort ist Hermagor, keine Rundfahrt möglich sondern immer von/nach Hermagor. Also - was könnts ihr empfehlen. Zitieren
StefanRR Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 ......und steh jedes mal vor dem gleichen Dilemma :devil: Mitn RR kannst so Richtung Kötschach und dann zb. übern Gailbergsattel nach Oberdrauburg von dort Kreuzberg (Weißensee) und zurück nach Hermagor sind ca. 90km. Oder.. ....Richtung Windische Höhe (achtung STEIL :k: ca. 20%) dann ans Ostufer des Weißensee und dann Runter nach Spital und die Windische Hütte von der anderen Seite wieder rauf. Auch eine schöne Runde wo man mal sieht, wies mit der kondition steht, da man gute 50 km über 1000m fährt . Wenn ich dir noch mehr verraten soll, schicke mir eine PM mit deiner E-Mail Zitieren
wolfi Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Geschrieben 9. Mai 2007 Ist die Runde über Nassfeld hin und Plöcken retour an einem Tag machbar? Laut google maps komme ich auf ca. 155 km, das sollte gehen - in welcher Richtung wäre die Tour zu empfehlen? Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 nimm dir doch einfach eine wanderkarte und schau auf die höhenlinen!!! die meisten wanderwege sind auch schöne trails! wie zb rund um den weissensee...... u.v.a.m. viel spaß! Werde ein paar Tage in Hermagor verbringen und will dort auch so 3-4 Stunden am Tag radeln. Was lohnt sich in der Gegend eher - MTB oder Renner? Ich habe keine Präferenzen sollen halt schöne (Halb)Tages-Touren werden, Höhenmeter dürfen ruhig auch dabei sein. Wie schaut es da unten mit grenzüberschreitenden Sachen aus? Fast vergessen: wenn MTB dann mit einem Marathon/XC Hardtail mit V-Brakes (es dürfen aber durchaus technische Sachen dabeisein, aber keine >1000hm Freeride Abfahrten oder ähnliches). Standort ist Hermagor, keine Rundfahrt möglich sondern immer von/nach Hermagor. Also - was könnts ihr empfehlen. Zitieren
deathhero Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 beides in der gegend lässig. alleine ist aber RR sicher einfacher zu fahren. weil die richtig lässigen MTB gschichten findest vermutlich e net.... Zitieren
StefanRR Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Ist die Runde über Nassfeld hin und Plöcken retour an einem Tag machbar? Laut google maps komme ich auf ca. 155 km, das sollte gehen - in welcher Richtung wäre die Tour zu empfehlen? Nassfeld ist von ÖSeite auf ca. 2,5 - 3 km der 12km echt steil! :f: Noch dazu ein Asphalt, der nicht sooo besonders rollt . Von Ita Seite ist er aber auch nicht gerade "flacher". Plöckenpass bin ich noch nie von Ita Seite gefahren zu meiner Schande. Aber von der ÖSeite gibt es ein gutes Bild: Du kommst von einer Unterführung, und siehst eine steile Bergtrasse die Überdacht ist. Du denkst dir, das kann nicht dir gehören. Aber der kack kommt immer näher. Und es heißt ziemlich schnell Höhenmeter gutmachen . Ein Nachteil hat der Plöcken: Am Ende ist jetzt ein Tunnel bei der Grenze. Der ist ein wenig Blöd, da dfa die Autos ziemlich durchziehen Zitieren
Gast raufundrunter Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo Wolfi! Bin aus Hermagor und kann dir nur MTB empfehlen. Kannst tolle Halbtagestouren fahren, immer mit Hermagor als Ausgangspunkt. Einige davon (teilweise Asphalt/Schotter) Hermagor - Radniger Alm - Hermagorer Bodenalm - Weißensee - Naggler Alm - St.Lorenzen - Hermagor ca. 50 km ca 1500 hm Hermagor - Egger Alm - Poludniger Alm - Hermagor ca. 40 km 1200 hm ca. Hermagor - Rattendorfer Alm - Lanzen Alm (Ital) - Pontebba - Nassfeld - Hermagor ca. 80 km 2.200 hm Hermagor - Weißbriach - Kreuzberg - Weißensee - Hermagorer Bodenalm - Windische Höhe - Hermagor ca. 80 km ca. 1000 hm Schöne Grüße Walter Zitieren
wolfi Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Tendiere fast zum MTB (weils mir im Moment mehr Spass macht), aber so wie ich die Kommentare lese, ist es eigentlich wurscht, sollte für beides geile Sachen geben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.