Jousch.Com Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo! Ich hab schon angefragt, aber irgendwie denke ich wissen die selber nicht wie was wann beim Support von A1. Ich habe ein Nokia N73 (seit gestern) und das Vodafone Live Packet. Indem ist der Traffik inkludiert für das WAP-Portal von A1/VOdafone. Wisst ihr nun, wenn ich den vorkonfigurierten E-Mail-Client vom N73 verwende, ob dann die Datenvolumen auch über das Paket laufen? LieGrü jousch & beste dank im voraus, vielleicht hat ja jemand eine ahnung! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Die checkens ja nicht wirklich!!! Ich hab 2 mal angerufen und 2 mal wurde mir verschiedenes erklärt. besten support kriagst im bb! Zitieren
derPaul Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 hi leute, nachdem ja angeblich BOB auch über das A1-netz läuft - nur halt ohne www, mail, mms und dem ganzen schnickschnack - hätte ich als bob-user auch gleich mal eine frage an den support á la bb: ich sitze im büro in eisenstadt, wo die A1-netzabdeckung imho tadellos ist. mein BOB-handy liegt vor mir auf dem schreibisch (mit voller empfangsanzeige) und gibt nyx von sich. am späten nachmittag kommt plötzlich per sms die nachricht: "sie hatten 16 anrufe in abwesenheit". zwischendurch bin ich daber manchmal auch ganz normal erreichbar. hatte schon mal jemand von euch ähnliche troubles? mein handy wird wahrscheinlich nicht daran schuld sein, oder?! vom support wurde mir gesagt, dass ich das handy ca. 35 min. ausgeschaltet lassen soll, weil ein dienst neu gestartet werden muss. danach hatte ich einen tag keine probleme - und dann schon wieder... langsam gehen mir die ideen aus! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo! Ich hab schon angefragt, aber irgendwie denke ich wissen die selber nicht wie was wann beim Support von A1. Ich habe ein Nokia N73 (seit gestern) und das Vodafone Live Packet. Indem ist der Traffik inkludiert für das WAP-Portal von A1/VOdafone. Wisst ihr nun, wenn ich den vorkonfigurierten E-Mail-Client vom N73 verwende, ob dann die Datenvolumen auch über das Paket laufen? LieGrü jousch & beste dank im voraus, vielleicht hat ja jemand eine ahnung! Hi, der vorkonfigurierte E-Mail-Client hat nix mit dem VFL-Packages zu tun!! Vodafone live! ist ein mobiles WAP Portal. Die Startseite des VFL! Portales öffnet sich automatisch, sobald mit einem A1 Handy die Internetverbindung (WAP) aufgebaut wird. Mobile Informationen (News, Wetter, Sport, Unterwegs, Freizeit,...) Mobile Entertainment (Chat, Erotik, Musik, Games, Handystyling,...) Mobile TV Das Vodafone live! Portal ist auch im Ausland über der Vodafone Partnernetze verfügbar - Einstellungen müssen nicht verändert werden! Portal surfen gilt nur für das Surfen im Inland! Kosten im Ausland je nach gewähltem Tarif: Basistarif Daten, A1 Europedata Surfen bzw. Übertragen von Datenmengen außerhalb des Vodafone live! Portals: Bei Verlassen des Vodafone live! Portals wird darauf hingewiesen, dass der Datentransfer ab sofort verrechnet wird: „Achtung: Sie verlassen jetzt das Vodafone live! Portal von A1. Es können Gebühren nach dem jeweils gültigen Daten Tarif anfallen.“ Die Abrechnung erfolgt nach DATA BASIS bzw. nach gewähltem Package, wie z.B. MOBILES BREITBAND OPTION. Alles klar nun? Bei Fragen schick mir eine pm Zitieren
hermes Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 ich sitze im büro in eisenstadt, wo die A1-netzabdeckung imho tadellos ist. mein BOB-handy liegt vor mir auf dem schreibisch (mit voller empfangsanzeige) und gibt nyx von sich. am späten nachmittag kommt plötzlich per sms die nachricht: "sie hatten 16 anrufe in abwesenheit". zwischendurch bin ich daber manchmal auch ganz normal erreichbar. hatte schon mal jemand von euch ähnliche troubles? mein handy wird wahrscheinlich nicht daran schuld sein, oder?! dann und wann passiert mir das auch - mit telering. was hast für ein handy? oder haben unsere chefs was installiert, damit wir beim arbeiten nicht gestört werden? Zitieren
Der Peter Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hi, der vorkonfigurierte E-Mail-Client hat nix mit dem VFL-Packages zu tun!! [...] ... und so hat mir die Hotline 2 x an Bledsinn darzölt. Na gut, dass ich draufgekommen bin, dass ich so'm Zeug brauch wie einen Stein im Schuh. Daher jetzt bob... In jedem Fall dank für die gute Erklärung Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 ... und so hat mir die Hotline 2 x an Bledsinn darzölt. Na gut, dass ich draufgekommen bin, dass ich so'm Zeug brauch wie einen Stein im Schuh. Daher jetzt bob... In jedem Fall dank für die gute Erklärung Vielleicht zu endgültigen Aufklärung Wenn du ins VFL. Portal einsteigst hast du einen Menüpunkt mit Chat&mails. Wenn nun Emails mit/von dem dazugehörigen a1.net Benutzer geschickt/empfangen werden dann ist der Datentransfer für das Lesen und Versenden kostenlos! Wenn du jedoch einen anderen Email Client ( z.B. gmx, yahoo, o.ä) eingestellst dann kostet es Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 @hermes & doubleP ihr beide habs ned zufällig ein Motorola Razr-V3? ich hab das selbe problem bei räumen mit alufensterrahmen (mein büro, im hallenbad, manchmal in Wagons der ÖBB,...) mit meinem alten Siemens C62 hab ich damit null probleme.... Zitieren
derPaul Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 dann und wann passiert mir das auch - mit telering. was hast für ein handy? oder haben unsere chefs was installiert, damit wir beim arbeiten nicht gestört werden? nokia 6230i ich hoffe, dass das land burgenland seine energie nicht dafür verschwendet, seine mitarbeiter am telefonieren zu hindern. außerdem telefoniere ich mit diesem handy auch dienstlich... Zitieren
hermes Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 @schipfi, doubleP: bei mir ist es ein sony ericsson. am handy liegts also nicht. am alu auch nicht, im büro haben wir holzfenster. vielleicht ists ja der pc, der stört? Zitieren
dantheman Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 hi leute, nachdem ja angeblich BOB auch über das A1-netz läuft - nur halt ohne www, mail, mms und dem ganzen schnickschnack - hätte ich als bob-user auch gleich mal eine frage an den support á la bb: ich sitze im büro in eisenstadt, wo die A1-netzabdeckung imho tadellos ist. mein BOB-handy liegt vor mir auf dem schreibisch (mit voller empfangsanzeige) und gibt nyx von sich. am späten nachmittag kommt plötzlich per sms die nachricht: "sie hatten 16 anrufe in abwesenheit". zwischendurch bin ich daber manchmal auch ganz normal erreichbar. hatte schon mal jemand von euch ähnliche troubles? mein handy wird wahrscheinlich nicht daran schuld sein, oder?! vom support wurde mir gesagt, dass ich das handy ca. 35 min. ausgeschaltet lassen soll, weil ein dienst neu gestartet werden muss. danach hatte ich einen tag keine probleme - und dann schon wieder... langsam gehen mir die ideen aus! hatte ich mit telering auch sehr oft! mit yess immer erreichbar! lg dan :devil: Zitieren
derPaul Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 ... vielleicht ists ja der pc, der stört? kann ich auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausschließen. letzten samstag bin ich mehrere stunden in einem schanigarten gesessen , in dem es noch nie empfangsprobleme gegeben hat. ich hab von dort auch mehrmals aktiv telefoniert und von empfangsproblemen war nyx zu merken. nach ca. 3 std. kam dann wieder die berühmte sms: "sie hatten 4 anrufe in abwesenheit"... hast auch schon mal versucht, beim netzbetreiber was rauszubekommen? zumindest wissen wir ja jetzt, dass unsere handys nicht schuld sind! ich glaub ich muss am samstag oder sonntag nochmal eine vor-ort-studie im schanigarten durchführen (falls sich das wetter beruhigen sollte...)! Zitieren
Der Peter Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 hatte ich mit telering auch sehr oft! mit yess immer erreichbar! lg dan :devil: OK, aber bei mir z'Haus am Arsch der Welt gibt's weder telering- noch yess!-Empfang [...] zumindest wissen wir ja jetzt, dass unsere handys nicht schuld sind! [...] IMHO nur, dass Dein Modell funktioniert, aber ned DEIN Handy. Am besten mal eines für ein paar Tage ausborgen und "testen". Zitieren
derPaul Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 OK, aber bei mir z'Haus am Arsch der Welt gibt's weder telering- noch yess!-Empfang IMHO nur, dass Dein Modell funktioniert, aber ned DEIN Handy. Am besten mal eines für ein paar Tage ausborgen und "testen". ausborgen ist eine gute idee - werde ich mal machen. trotzdem habe ich immer noch den verdacht, dass das ganze vom netzbetreiber abhängt. sonst hätten die supportmenschen von bob doch nicht gesagt, ich soll mein handy ausschalten damit sie irgendeinen dienst neu starten können, oder? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Ok, wie wird das gecheckt? *.live.a1.net z.B.???? Oder wie ist das? Dann werd ich mir Mobiles Breitband für 15 Euro dazu nehmen... 300MB reichen da eh... Zitieren
Der Peter Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 [...] sonst hätten die supportmenschen von bob doch nicht gesagt, ich soll mein handy ausschalten damit sie irgendeinen dienst neu starten können, oder? Das war vielleicht nur präventiv auf verdacht als elektronisches Placebo. Mit hat einmal ein spinnats Hendi eben so eine Nummer gemacht. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Geschrieben 15. Mai 2007 Gut ich hab jetzt dieOption Mobiles Breitband! Wenn ich nun in meinem Programm ProfiMail am Symbian OS Handy den Zugangspunkt live! verwende wird dies richtig verrechnet auf die 300MB Datenvolumen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.