Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@GT: danke, i glaub die Jungs haben mich da ein bisserl falsch verstanden.

Die Kralle entweder in den "alten" Gabelschaft einschlagen und ein längere Schraube verwenden, oder eine passende 1" Kralle im Drehteil verwenden (Innendurchmesser entsprechend auslegen) oder - Luxusversion - einen "Boden" im Drehteil stehen lassen, und da eine Gewindebohrung reinddrehen.

Zeichnung:

Ok, verstehe nur deine Vorgehensweise besser. Nachdem sie aber vermutlich teurer wird für 10 Gabeln (Drehteil anfertigen) und sich die Sache mit den neuen Gabel - auf Kosten des Lieferanten (nur den Versand muß ich zahlen) - geklärt hat, danke ich für die Tipps, werde aber diese Variante in Anspruch nehmen.

Die falschen Gabeln werde ich - wenn's mich mal lustet - probeweise verlängern. Sind ja an sich ganz fein und funktionell absolut ok bis eben auf den zu kurzen Schaft.

habe deine Zeichnung ein bissal verändert.

Ich würde bei der Verjüngung (Kreis) im unteren Teil die Wandstärke dicker machen, da sonst wieder eine Schwachstelle auftreten kann!

Der obere Teil kann den selben Innendurchmesser haben, wie der original Schaft, somit passt auch die Kralle

Nicht ganz, denn die Kralle befindet sich nach meiner Daumen mal Pi Rechnung ziemlich genau in jenem Bereich, wo die Klebestelle sein sollte.

Geschrieben
habe deine Zeichnung ein bissal verändert.

Ich würde bei der Verjüngung (Kreis) im unteren Teil die Wandstärke dicker machen, da sonst wieder eine Schwachstelle auftreten kann!

Der obere Teil kann den selben Innendurchmesser haben, wie der original Schaft, somit passt auch die Kralle

War nur schematisch, um die Verbindungsstelle zu zeigen ;)

Geschrieben

Nicht ganz, denn die Kralle befindet sich nach meiner Daumen mal Pi Rechnung ziemlich genau in jenem Bereich, wo die Klebestelle sein sollte.

Also wenn du 5 cm verlängerst, glaub ich nicht, dass du in den Bereich der Klebestelle kommst!! Die Kralle wird doch nicht so weit eingeschlagen!

Geschrieben
Also wenn du 5 cm verlängerst, glaub ich nicht, dass du in den Bereich der Klebestelle kommst!! Die Kralle wird doch nicht so weit eingeschlagen!
Ja, ich habe die 5cm zu hoch angesetzt.

Habe nun ausgerechnet, dass es nur 3-3,5cm wären.

Geschrieben
Ja, ich habe die 5cm zu hoch angesetzt.

Habe nun ausgerechnet, dass es nur 3-3,5cm wären.

selbst da sollte es sich ausgehen, bis zum anschlag einschlagen, und fertig:s:;) wie gesagt, würde das ganze eher hartlöten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...