Zum Inhalt springen

Babenberger - Betreuer


NoTri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja die Babenberger zu den wichtigen Rennen im MTB Kalender der Norianern zählt, wollt ich mal Fragen ob es auch aktive Unterstützung gibt...(Leider haben wir in der Lizenzklasse nix mehr mitzureden :( )

"Exelberg", (2ter Anstieg) und die "Eiserne" würden sich anbieten, für die Extremen der Anstieg nach Start / Ziel und Sofienalpe (2x).

Wäre schön wenn wir nicht nur Zuschauer sondern auch aktive Betreuer hätten.

Ist ein bisserl stressig aber vielleicht finden sich ein paar motivierte.

 

Vorgehensweise: Flaschen mit Name und Startnummer beschriften und dem/n Betreuer/n 30 bis 60 min vor Start übergeben und vorher abklären wo er steht (VOR!!! und WÄREND des Rennens).

 

Kann der Teamchef vielleicht was mit Harald checken, der ja wahrscheinlich wieder bei der Eisernen Hand steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht ca. bei km 50 nach dem downhill beim schottenhof und der straßenquerung - nach dem steilstück dort bergauf wirds flach für eine flaschenübergabe

wer lust hat - gebts ihm eure flaschen mit namen

 

beim häuserl am roan steht er bei km 30 wahrscheinlich auch - da kann daniel allen vor mir und max 5 min hinter mir auch flaschen geben - also sollte es sich für alle ausgehen :D

 

daniel übernimmt die flaschen vor dem start - aber wir brauchen noch ein flaschentragerl !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da geb ich doch gleich was ab beim Rotwildfahrer.....nur eins: ich denke er wird beim "Grüß di a Gott" Wirt stehen (auf Straße nach langer Forststraße kurz vor Abbiegen in den immer gatschigen Saugraben) nach 30 km, nicht beim "Häuserl am Roan", weil da kommen wir gar nicht vorbei....

 

na gut, da muss ich mich bemühen net mehr als 5 Minuten Rückstand auf dich aufzureißen Jour Li, zumindest bis zu den Übergabestellen, dann kann ich eingehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann steht er auch bei km 10 dort, da wir ja auch beim Anstieg zum Hermannskogel dort vorbeikommen....das wäre natürlich ideal....

kenn er sich dort aus? wäre super wenn er sich beim Anstieg zum

Hermannkogel irgendwo hinplazieren könnte und dann beim 2ten mal auf der straße kurz vor der abfahrt...

 

wo und wann ist dann die "flaschenübergabe" vor dem start?

Eingang zur Marswiese? ca. 9:15

 

flaschenträger: Rucksack, (Ikeatasche) und Plastiksackerln

 

wenn das klappt melde ich mich freiwillig als betreuer für deine buben bei einem rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die "Extremen":

ich hab mir letztes Jahr 2 Flaschen einfach beim steilen Anstieg auf den "Heuberg" (Schottenhof) hinter einen markanten Baum neben der Strecke gestellt (a bisserl Laub drüber) und die dann mitgenommen, da man ja teileweise eh das bike schieben/tragen mußte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja nicht für mich, für die kollegen warats...

also wenn deine betreuerin a flascherl mit wasser mitnehmen würde, wärs schon ok...

es geht den singletrail nebend er straße runter und dann unten, bevor das abezäunte (holzplanke) gebiet und die häuser kommen über die straße und wieder rauf, also nicht ganz unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd' ja gerne selber starten!! mein heuriges Formtief (=nix trainiert), vor allem aber ein Grippevirus sagt nein! (vorgestern noch Fieber und :k: )

Da es heute aber schon wieder ganz gut geht, gehe ich davon aus, dass ich am SO unser TEAM zumindest als BETREUER unterstützen kann..........und wer net Gas gibt kriegt nix :D

 

TREFFPUNKT "Flaschenübergabe" ==> wann und wo jetzt?

(bleibt es bei: Eingang zur Marswiese ca. 9:15 ??)

....werde versuchen spätestens 08:30 vorort zu sein

 

ANMERKUNG: bräuchte einen Standpunkt (oder auch mehrere), den auch ein nicht Ortskundiger findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja nicht für mich, für die kollegen warats...

also wenn deine betreuerin a flascherl mit wasser mitnehmen würde, wärs schon ok...

es geht den singletrail nebend er straße runter und dann unten, bevor das abezäunte (holzplanke) gebiet und die häuser kommen über die straße und wieder rauf, also nicht ganz unten

 

 

Genau, direkt bei der Ortstafel Wien geht´s rüber.....würde sich für einen kleinen "Ortstafelsprint" anbieten :D Rudi "Superstar" fahrst heuer wieder "Extrem" ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nach der straßenüberquerung bei km 50 steht daniel eh - ich zeig ihm morgen nach dem kinderrennen die punkte:

1.anstieg bei km 10 nach der straßenquerung beim wirtshaus (grüß di a gott wirt) - aber vofür brauchst dort schon eine flasche?

2. kurzes straßenstück ca. km 30 bevor wir auf den singletrail runterstechen ( ca.100 meter von 1.)

3. nach der straßenquerung wie von greg und mir beschrieben

 

 

lustig wär noch wer oben bei der "eisernen" - wenn auch nicht essenziell wichtig -

 

daniel hat für mich einen ersatzschlauch und patronen mit

 

reservematerial für andere kann er im gleichen rahmen evtl. auch mitnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du Schurli, net, dass ich mich einmischen wollte, aber sind punkt 2+3 net sehr knapp beinander: da trink ma nie a flaschen aus.....besser wärs wenn Punkt 3 beim Anstieg Richtung Hohe Wand Wiese oder noch später wäre....glaubst net ??

 

Noch besser wäre, wenn Punkt 2 früher wäre, nämlich bei der offiziellen Laabe nach der Eisernen, aber ich bin natürlich mit allem einverstanden, weil das wär fürn Dani wohl zu weit und vom timing her nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss eh, dass 2+3 relativ knapp sind ( ca 20km ) aber daniel kennt sich net aus in wien und muss ja auch alles mit dem radl mitschleppen - aber vielleicht fährt er eh von 3 in fahrtrichtung weiter, dann passt die entfernug wieder - wir werden uns das morgen einmal anschauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hektisch wirds halt sicher werden bei km 10 - hoffentlich packt das der daniel - extremfahrer + classic spitze gemischt - des sind ca 3-400 leute fast gleichzeitig und dann kommt gleich chris und die small spitze nach :f:

also derzeit: km 10 greg und flo 1 große flasche

schurli (+RO+Bernie) derzahns bis km 30 mit einer flasche und mit labe

 

aber irgend wer könnt ja wirklich bei der eisernen stehen für alle fälle - flaschenverlust, patschen, gels...

 

und a lässige stimmung is dort immer :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...