dlawe28 Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Am Donnerstagsfeiertag war mal wieder der Schwechater Radmarathon am Programm. Die ganz argen überschüssigen Energien aus dem Warmwintertraining wurden ja schon in Mödling und in Mörbisch verschossen. So hat man in Schwechat das Gefühl, dass alles ein wenig entspannter zur Sache geht… Kurz vor dem Start beginnt es zu regnen, was leider doch recht viele wieder ins Auto steigen und nach Hause fahren lässt – mit Startnummer am Trikot…. „Leider“ deshalb, weil es nach ca. 20km wieder aufhört und dann - bis auf den Wind - eigentlich gute Verhältnisse herrschen. Das Rennen an sich startet relativ flott, sturztechnisch sehr in Ordnung. Die erste nennenswerte Attacke startet Tom Turbo gemeinsam mit Karli S. Beide setzen sich gut ab, irgendwann gesellt sich auch Boschl zu Ihnen, was mir aber im Rennen voll entgangen ist. Im Feld versuchen wir Norianer das Tempo zu bestimmen und nicht zu hoch werden zu lassen. Hü Hotter ist hier maßgeblich im Einsatz, fährt sehr kontrolliert und bringt mich ganz entspannt zum ersten von zwei Anstiegen. Dort, in Kaisersteinbruch, drücke ich erstmals ein wenig aufs Tempo mit dem Ziel, dass dann am 2. Berg nicht mehr alle mit „drüberkommen“. Wie immer passiert am ersten Berg nichts Entscheidendes, aber ordentlich zum Schnaufen kommen doch einige. Gabriel verlängert wie abgesprochen im Flachstück zwischen den Bergen, um die Erholungsphase kurz zu gestalten. Beim zweiten Anstieg in Donnerskirchen versuche ich wieder, das Tempo hoch zu halten, unten rein helfen Hü Hotter und Daniel Wabnegg super – danke an dieser Stelle! Michi Knopf und Christian Ebner sind neben mir die Aktivposten am Berg, wir versuchen es mit kurzen Attacken, gleichmäßige Tempoerhöhung ist bei dem Gegenwind nicht die richtige Medizin. Im Laufe des Anstiegs holen wir die drei Flüchtlinge ein, die sich schon dreigeteilt hatten. Tom Turbo kann aber unser Tempo halten und bleibt in der erweiterten Spitzengruppe. Nach dem Anstieg fährt sich alles wieder ein wenig zusammen, die Gruppe besteht aus ca. 35 Leuten – eine angenehme Größe für die Heimfahrt gegen den Westwind. Lange tut sich nicht viel, dann eine Attacke eines Tschechen und dann – vor mir wieder nicht gecheckt – noch ein Tscheche. Im Feld wird nicht wirklich geschlossen reagiert, nur wir Norianer sind viel vorne zu sehen, allen voran Ferry, Tom Turbo und Mario Zwurtschek. Auch Helmi Czvitkovics lässt sich erstmals heuer vorne sehen, ein Zeichen, dass er schön langsam förmig wird. Immer wieder gibt es Einzelattacken, Ebner und Knopf sind erneut am Aktivsten. Irgendwann einmal Unachtsamkeit im Feld, ich bin mit Knopf und Nudl auf einmal 20m vor dem Feld – ohne Attacke eigentlich. „Jetzt foar ma oba“ herrscht die Devise und von nun an ging die Post ab. Wir harmonieren gut, im Feld wird nicht entscheidend reagiert. So holen wir ca. 8km vor dem Ziel die beiden tschechischen Flüchtlinge ein, von hinten schließen 1km vor dem Ziel noch 2 Fahrer auf, u.a. Ebner. Zu Siebent geht es also in Richtung Ziel mit der berüchtigten S-Kurve. Ich fahr einen guten Sprint und werde Dritter, hinter dem tschechischen Sieger und Nudl Richard, aber noch vor Knopf und Ebner – ein super Ergebnis für mich. Im Feld sind wir weiterhin dominant, Faustmann Josef wie immer heuer Top Ten, unter den Top Zwanzig sind wir 5 Norianer – Masse mit Klasse. Highlight des Tages aus SN Sicht ist aber die Verlosung, Gü Baringer gewinnt 60(!) Liter Bier, ein Carbon Rennrad Rahmen im Wert von 1400€ geht ebenfalls an ein Teammitglied von Sport Nora. Das ist mein Blickwinkel :f: des Tages. Falls ich jemanden vergessen oder etwas falsch wiedergegeben habe – bitte um Beschwerde beim Salzamt. THE END Results: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2007/070517Schwechat/Ergebnis%20Zieleinlauf.pdf Zitieren
ELA Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Super Ergebnisse! Gratuliere! Toller Bericht! :bounce: Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 quasi a doktoraorbeit Rowald, grats zum super Ergebnis! ...und auch den Norianern zur Mannschaftsleistung 'dehre Paul Zitieren
NoTri Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 sehr super burschen! den zielsprint mußt du mir noch genauer schildern, mit "bin einen guten sprint gefahren" kommst net durch, wenn´st zwei profis hinter dir laßt :l: auf jeden fall ein "sauberer" dritter platz Zitieren
revilO Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 super bericht! und super gefahren! owa mia Gittianer san hoid besser Zitieren
Nimnix Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 ...beim Bauernschnaps´n? Zu erst schaun, daun bled redn (schreibn) Gittis 5.,7.,10. Sport Schnora 3.,9. Wer san die Bessern, vor allem in Anbetracht der Anzahl der Starter. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Zu erst schaun, daun bled redn (schreibn) Gittis 5.,7.,10. Sport Schnora 3.,9. Wer san die Bessern, vor allem in Anbetracht der Anzahl der Starter. und wo worst du :devil: 1. P.S. kannst du auch bis 11 u. 12 zählen 2. P.S. Ausserdem solltest du Sport Nora schreiben lernen @ Gittis sehr gut gefahren Zitieren
Michi Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 oida, oida,... ruhig, ruhig! ka grund glei zum rangeln anzufangen! nora hat an am stockerl - den hom wir net - somit sans eigentlich stärker gwesn! punkt - aus! Zitieren
NoTri Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 @ binnix wos geht des di´ an? (das war eine nicht all zu ernst gemeinte antwort auf eine ebensolche aussage: "owa mia Gittianer san hoid besser ") beide aussagen mit smiley laß deinen frust wo anders ab, wenn du keinen spaß verstehst Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 oida, oida,... ruhig, ruhig! ka grund glei zum rangeln anzufangen! nora hat an am stockerl - den hom wir net - somit sans eigentlich stärker gwesn! punkt - aus! war ein toller RM daher gibt´s kann Grund zu einer "Ranglerei" .....war eher so gemeint was sich liebt das neckt sich .hoff Nimnix versteht sowas als Motivation für So. Zitieren
Nimnix Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Imma sche ruhig bleibn, oder wer versteht da keinen Spaß Zitieren
Nimnix Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 war ein toller RM daher gibt´s kann Grund zu einer "Ranglerei" .....war eher so gemeint was sich liebt das neckt sich .hoff Nimnix versteht sowas als Motivation für So. Am Sonntag kann i leider ned aber beim nächsten RM Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Am Sonntag kann i leider ned aber beim nächsten RM na wenn ma soviel ... bin ich fett wie a Radiergummi Zitieren
Nimnix Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 na wenn ma soviel ... bin ich fett wie a Radiergummi Das wäre der tiefere Sinn der Aktion :devil: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Das wäre der tiefere Sinn der Aktion :devil: vor oder nach dem RM Zitieren
Nimnix Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 vor oder nach dem RM Optimaler Weise - beides Zitieren
willka Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 he burschen, es is freitag nachmittag, mir is fad. ihr könnts euch da nicht so einach verbrüdern. das geht frühestens ab 18 uhr. im übrigen seids ihr alle pipifatzis, das einzig wahre im leben is die zarah leander! und hätt die radgefahren, täts euch alle verblasen. Zitieren
NoTri Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 ... da hat aber das eine aber nix mit dem anderen zu tun (ich meine dafür muaß ja net radfahren) ui, des war jetzt tiaf, aber aufgelegt Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 ... da hat aber das eine aber nix mit dem anderen zu tun (ich meine dafür muaß ja net radfahren) ui, des war jetzt tiaf, aber aufgelegt Zitieren
willka Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 wenn ich drauf hinweisen dürfte, der grundgedanke, war dass ihr mich unterhaltet und nicht euch. aber wurscht, ich hab jetzt so ein riiiiiiiiiiiesengrooooooosse fehlermeldung verursacht, das reicht als beschäftigung bis 18 uhr. Zitieren
RO der Norianer Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Hearst Greg, sauber bleiben, was sind das für schmutzige Andeutungen, so kenn ich dich gar nicht....du wirst doch nicht unter einem schlechten Einfluss stehen ?? Zitieren
willka Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Hearst Greg, sauber bleiben, was sind das für schmutzige Andeutungen, so kenn ich dich gar nicht....du wirst doch nicht unter einem schlechten Einfluss stehen ?? zu Einfluss würd mir jetzt aber Ausfluss einfallen. Wollts nicht vielleicht doch ein bisserl über die großartige Zarah schwärmen? Zitieren
revilO Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 oida, oida,... ruhig, ruhig! ka grund glei zum rangeln anzufangen! nora hat an am stockerl - den hom wir net - somit sans eigentlich stärker gwesn! punkt - aus! wos sui des fia a Bledsinn sein? beim Schwechater sind schon immer die Zeiten der besten drei Fahrer eines Teams für die Mannschaftswertung herangezogen worden, das war schon immer so und wird immer so sein;) ich geb's zu, es war knapp, die Norianer waren sehr stark, aber nicht stark genug, owa ans stimmt, sie hom den stärkeren Einzelfahrer ghobt;) ehe ich's vergess, beim Leithaberger brenn ma eich wieder olle her... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.