MalcolmX Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 hm aber der kunde freut sich darüber. das ist hald sache des importeurs solche entwicklungen im griff zu haben mM. ich als konsument denk mir hald ned: der böse prellt den armen sram konzern, ich denk mir: geil ein x9 trigger set um 70€. und kaufs, ob oem oder aftermarket is mir da schnurz. aber ich versteh schon dass das schlecht für die einzelhändler ist, die keine eigenmarken haben, nur scheinbar gibts da keine regeln die restriktiv genug sind. Zitieren
badabing Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Irgendwie ist das Thema abgedriftet - vom Shimano zum SRAM- (bzw. RS-)Bashing. Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 Irgendwie ist das Thema abgedriftet - vom Shimano zum SRAM- (bzw. RS-)Bashing. paaaaast Zitieren
badabing Geschrieben 18. Mai 2007 Geschrieben 18. Mai 2007 BTW: Ich habe meine RS auch seeeeehr günstig beim großen E gekauft. Hat einen Sticker mit Seriennummer und wiegt soviel wie versprochen. Ich wüßte nicht, was ich mehr verlangen sollte. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Wer eine Reba WC um 499 verkauft kann nur bescheißen oder drauf zahlen! Was ist jetzt wenn der böse Internethändler bei [sRAM]:Edit anklopft und sagt das er 1000 Reba WC haben möchte ? Könnte es nicht sein das [sRAM]:Edit da einen guten Preis macht ? (Im Gegensatz zu einem 0815 Händler der alle 6 Wochen 1 Reba bestellt) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Wenn der Inernethändler bei Shimano anruft uns sagt dass er 1000 Rebas braucht dann sagt der Herr Shimano: Geh scheißn und ruf bei SRAM an!! :devil: Im Ernst: Es werden schon bessere Preise gemacht bei mhehr Stückzahlen bei der Vororder! Trtzdem geht sich dann noch so mancher Internetpreis nicht aus! Außer - der Händler will keinen Gewinn damit machen und hauts EK + Steuer raus um Kunden zu fangen! Dann gehts schon! Nichts anderes macht ja der Stadler! Der hat mir mal den EK gezeigt von einer Dura Ace Gruppe! Da verdient er genau 0,0000 Euro damit! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 OK, sag ma mal das der EK ist wie bei Stadler €777,- . Wer sagt eigentlich das so eine Gruppe das tatsächlich wert ist (für Shimano). Wenn jetzt der "normale" EK weit über dem tatsächlichen Wert der Gruppe ist ? Ich halte das mit den abgenutzten Werkzeugen für absoluten Schwachsinn. Wie lange wird die aktuelle DA jetzt schon produziert ? Einige Jahre. Und so eine riesen Firma wie Shimano wird beim Produktionsbeginn doch ein paar Fräsköpfe, etc.... mehr auf Lager haben. Ich meine wird reden hier von ein paar primitiven Aluteilen. Da ist ja so gut wie nichts drann.. Da braucht man ein paar Fräser, etc... und die Sache hat sich, das ist doch kein Aufwand (im Vergleich zu anderen Branchen) Was soll sich da qualitätsmäßig viel ändern ? Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 den ärgsten Unterschied hab ich bemerkt als ich mir eine Honekurbel kaufen wollte. Beim Händler, wo ichs gerne gekauft hätte auch wenns bisserl teurer gewesen wäre, nannte den Listenpreis mit ca. 180€. Er hat selber gesagt das er mir nicht empfehlen kann das ichs bei ihm kauf. Bei H&S hab ich dann 80€ dafür bezahlt. Irgendwas kann ja da ned stimmen, oder? Leider ist da Shimano halt ziemlich marktbeherrschend. Das ein Händler sagt, "Ok, dann nehm ich mir keine Shimanosachen ins Haus", macht auch keiner. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Der EK ist eh nicht bei 777.der ist irgendwo bei 620 Euro +Steuer! Das mit den abgenutzten Werkzeugen halte ich auch für blödsinn! Was ich mir aber vorstellen könnte wäre dass sie für OEM Teile einfach ein günstigeres/ schwereres Material nehmen oder einfach weniger wegrfäsen, somit weniger Zeit in der Produktion brauchen und damit auch weniger Kosten anfallen! Ich klincke mich jetzt trotzdem aus der Diskussion aus! Das ist ja doch alles nur Rätselraten hier! Zitieren
Il Postino Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Schraub eine OEM Gabel auf und schraub die selbe gabel im After Market auf! Oder leg mal die weiße Reba WC und die schwarze OEM Reba WC auf die Waage! Ist zwar jetzt Rock Shox aber das ist ja die selbe Firma/ Konzern! Bitte sehr! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Das ist ohne Kabel/ ohne Hebel und ohne Sockel! Meine wiegt 1550gramm all inkl. Zitieren
Il Postino Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Das ist ohne Kabel/ ohne Hebel und ohne Sockel! Meine wiegt 1550gramm all inkl. Und die Sockel hat man dir dann geklaut? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Und die Sockel hat man dir dann geklaut? Ich hab ne Scheibenbremse! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Ich hab ne Scheibenbremse! ...du hast uns allen versprochen, dass du dich ausklinkst! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 ...du hast uns allen versprochen, dass du dich ausklinkst! Er hat mich provuziert! Ehrlich, ich hab nur aus versehen da reingeschaut!!!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem sind wir ja inzwischen nicht mehr am raten sondern haben schon fakten auf dem Tisch!! Zitieren
Il Postino Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Er hat mich provuziert! Ehrlich, ich hab nur aus versehen da reingeschaut!!!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem sind wir ja inzwischen nicht mehr am raten sondern haben schon fakten auf dem Tisch!! ... provuzieren wollte ich dich sicher nicht :devil: PS.:Scheibenbremsen hab ich aber auch. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Mai 2007 Geschrieben 19. Mai 2007 Passt, hast gewonnen! Deine Gabel ist in wirklichkeit leichter als meine und OEM ist sowieso die bessere Ware! Mir ists voll wurscht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.