sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 *ggg* - wär sicher eine interessante Mischung, die in keinem Spinnenbuch zu finden ist. Aber, Zacki, Du meinst doch nicht "zum Fressen gern" mit "wuschig"?? Zitieren
NoGhost Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Geschrieben 20. Mai 2007 Die mußt mal dem NoGhost persönlich zeigen, der hat die zum Knuddeln gern. Ich hatte bereits das Vergnügen, waren eh lieb, die zwei . . . Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Ich hatte bereits das Vergnügen, waren eh lieb, die zwei . . .Wo bleiben die Smilies damit ich das "waren eh lieb" auch glaub ? Zitieren
NoGhost Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Geschrieben 20. Mai 2007 Wo bleiben die Smilies damit ich das "waren eh lieb" auch glaub ? War eine ziemlich Challenge für mich, als ich, den Tieren den Rücken zuwendend, mich zwischen Terrarien und Montageständer plazierte, nur 10 cm von den Terrarien entfernt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als sässen die beiden auf meinem Rücken . Zitieren
Isa_tu Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 den giftigen Outdoor-Spinnen UUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH :f: !!!! Spinnen sind schon schlimm genug....aber giftige Outdoor-Spinnen????? Die gibts wirklich bei uns - wenn ja FOTO bitte (teile die Phobie mit NoGhost u. möchte KEINE Spinnensseiten aufrufen müssen:f: ), damit ich schnell genug flüchten kann !!!!! Zitieren
sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Einmal in der Nahaufnahme: http://www.100tiere.de/wirbellos/img/b_springspinne2.jpg und einmal von weiter weg (die gängigste - sitzt auf Hausmauern und ist blitzschnell): die Zebraspringspinne http://www.chili-balkon.de/viecher/thumbs/t_zebra_springspinne_4.jpg Zitieren
NoGhost Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Geschrieben 20. Mai 2007 UUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH :f: !!!! Spinnen sind schon schlimm genug....aber giftige Outdoor-Spinnen????? Die gibts wirklich bei uns - wenn ja FOTO bitte (teile die Phobie mit NoGhost u. möchte KEINE Spinnensseiten aufrufen müssen:f: ), damit ich schnell genug flüchten kann !!!!! Die Dornfingerspinne hab ich letztes Jahr schon auf der Donauinsel bewundern können. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 War eine ziemlich Challenge für mich, als ich, den Tieren den Rücken zuwendend, mich zwischen Terrarien und Montageständer plazierte, nur 10 cm von den Terrarien entfernt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als sässen die beiden auf meinem Rücken .Das kann ich nachfühlen. Was macht ma nicht alles für sein geliebtes Radl. Augen zu und durch. Zitieren
sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Wobei der Stich der Vogelspinnen ja nur dem einer Biene entspricht, während die Teufels-smilie-grossen Springspinnen ja richtige Probleme machen können. Zumal sie den Umweltgiften ausgesetzt sind, und die weitergeben, was Terrarienspinnen nicht tun. Zitieren
NoGhost Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Geschrieben 20. Mai 2007 Einmal in der Nahaufnahme: http://www.100tiere.de/wirbellos/img/b_springspinne2.jpg Ich sag´s ja, im Grunde sind´s herzige Viecherln Zitieren
sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Ich sag´s ja, im Grunde sind´s herzige Viecherln Stimmt! Zitieren
Zacki Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 liebe Isa_tu: du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du generell nicht gegen Insektengifte allergisch bist, kann dir keine der bei uns freilebenden Spinnen oder aus Terrarien ausgebüchste Vogelspinne wirklich gefährlich werden, der Biss selbst einer "Teraphosa Leblondi" (Körpergrösse bis 28cm, also ohne Haxen) wäre schmerzhaft und würd eine üble Schwellung hervorrufen, sonst nyx, nach 1-2 Wochen wär der Spuk, rein körperlich, vorbei. Richtig gefährliche Spinnen gibt´s z.B. in Australien, allen voran die gefürchtete "Funnel-Webb", die Trichternetzspinne, die Kinder relativ rasch töten kann und auch für Erwachsene, wenn sie sich nicht umgehend in ärztliche Behandlung begeben, durchaus tödlich sein kann, weiters sollt man die "schwarze Witwe" ned vergessen, die ziemlich klein und trotzdem tödlich ist. http://cosgan.de/images/smilie/tiere/a015.gif Zitieren
Isa_tu Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Lieber Zacki: Nein ich bin nicht auf Insektengift allergisch, aber dennoch möchte ich nicht von einer Spinne gebissen werden, denn schon allein der Hautkontakt würde einen Herzinfarkt auslösen :f: Es wurde eh schon erwähnt (Sushi) bei den heutigen Umweltbedingungen könnte es schon sein, das man auf einen Spinnen wie auch Insektenbiss fatale Folgen in Kauf nehmen muss. Einer Freundin von mir starb das Gewebe herum ab....wurde dadurch ein ziemlich tiefes Loch mit extremen Schmerzen :f: Zitieren
sushi Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Lieber Zacki:... denn schon allein der Hautkontakt würde einen Herzinfarkt auslösen :f: Zitieren
Blooby Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 Da Sushi redet euch zuviele Geschichterl ein http://de.wikipedia.org/wiki/Zebraspinne DIe ist nicht gefährlich aber hässlich schaun sie alle doch aus und ich verlier auch so manchmal die Nerven, wenn ich sie sehe (hole mir alles mögliche, um sie plattzuschlagen) aber die einzige gefährliche Spinne momentan ist die DOrnfingerspinne (wenn nicht bald schon die Witwen kommen). MFG Zitieren
noc Geschrieben 20. Mai 2007 Geschrieben 20. Mai 2007 ... aber die einzige gefährliche Spinne momentan ist die DOrnfingerspinne (wenn nicht bald schon die Witwen kommen). MFG zumindest so "gefährlich", dass sie letzten Sommer das Sommerloch ganz gut ausgefüllt hat Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Geschrieben 21. Mai 2007 Da Sushi Wusste ich´s doch! Immer dieser sushi . . . Zitieren
sushi Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Da Sushi redet euch zuviele Geschichterl ein http://de.wikipedia.org/wiki/Zebraspinne DIe ist nicht gefährlich aber hässlich schaun sie alle doch aus und ich verlier auch so manchmal die Nerven, wenn ich sie sehe (hole mir alles mögliche, um sie plattzuschlagen) aber die einzige gefährliche Spinne momentan ist die DOrnfingerspinne (wenn nicht bald schon die Witwen kommen). MFG Das ist die Wespen- oder eben auch Zebraspinne, die meine ist eine Springspinnenart und giftig. Aber danke für den Versuch mein Wissen zu negieren Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Geschrieben 21. Mai 2007 Sodala, ich mach mich nun auf Richtung Woodquarter, dorthin wo das dünkle Spinnenmonster regiert. Am Abend gibt es entweder Fotos oder einen mysteriös in der Einschicht verschwundenen Vermesser . . . Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Alles falsch, ihr habts ja überhaupt ka Ahnung. Das ist eine Zebraspinne. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Ihr habt Probleme... Meine Schwägerin war vor einigen Jahren in Belize und wurde dort von irgendwas gestochen. Interessanterweise wurde das Einstichwimmerl immer großer und als sie mal genau hinsah, bewegte sich da auch was. Hat doch glatt ein Insekt (was es war, hab ich vergessen), sein Ei in die Wunde gelegt, und die Made saß da gemütlich im Speck (also im Fleisch ) meiner Schwägerin, um sich langsam für die Verpuppung vorzubereiten. Schmerzen hatte sie keine, aber so richtig schön war das auch nicht, so von inner aufgefressen zu werden, wie ihr auch denken könnt. Alles aber halb so wild, der Wurm wurde operativ entfernt und ruht nun sanft in irendeinem Reagenzglasl in Alkohol. So lange es also noch keine Spinnen gibt, die uns als Wirte für ihre Nachkommen benutzen, ist alles kein Problem. Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 bissl Nahrung für eure Ängste :devil: Zitieren
sonina Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, also mich hat so eine blöde Dornfinger vor zwei Jahren auf der Donauinsel in den Oberschenkel gebissen - aber SIE hat es nicht überlebt - ich hab sie wegrennen sehen und erschlagen... Nicht dass ich Spinnen generell erschlage, aber wer mich beißt... Die Dornfingerspinne war wirklich aggressiv. Ich sitze nichtsahnend auf der Decke, die krabbelt her, beißt mich und will wieder weglaufen, nur das ist ihr dann nicht mehr gelungen.... :devil: War ziemlich unangenehm, die Bissstelle ist trotz sofortiger Kühlung ziemlich angeschwollen (wie ein Bienenstich) und nach einigen Tagen rot-bläulich angelaufen. Insgesamt hat es über 3 Wochen gedauert, bis der Fleck weg war. Ein zweites Mal brauche ich das nicht mehr... Da ich aber überhaupt auf Insektengifte ziemlich arg reagiere (vor allem auf Wespen und Bremsen, da musste ich schon zum Arzt), habe ich das damals halt hingenommen, da vor zwei Jahren diese Spinnen noch kein Thema waren. Und letztes Jahr dann diese Hysterie.... Und eine schwarze Witwe durfte ich auf einer Reise in Mexiko in natura beobachten, sie saß außen auf dem Fenster des Motels.... LG S. Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Geschrieben 21. Mai 2007 Okay, ich ziehe die Schwarz-Meldung zurück und korrigiere auf Orangsch - ist wahrscheinlich eh nur eine 08/15-Allerweltsspinne. Somit Entwarnung für Felling. Zitieren
zec Geschrieben 21. Mai 2007 Geschrieben 21. Mai 2007 Hmm, so ein Viecherl hab ich noch nie gesehen (bild ich mir mal ein). Zumindest große Beisser hats . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.