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Geschrieben

Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

Geschrieben
Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

 

YO MEISTER! Ich hatte das gleiche Problem und bin wochenlang verzweifelt ... ruf mich an und ich erklärs dir.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

 

:look:

Du musst nur den ersten Gang als " Leergang" einstellen. D.h erst bei deim 2x Schalten soll raufgeschalten werden können.

That´s all ;)

Geschrieben
Hallo Spezialisten,

ich habe meinen Renner von Campagnolo Daytona 10-fach Ergo´s auf 10-fach Campagnolo Record Lenkerendschalthebel umgebaut...

und jetzt kann ich die Schaltung nicht mehr einstellen :f: :confused:

immer irgendwo bei den größeren Ritzeln wird eins übersprungen..

Aus Verzweiflung hab ich nach stundenlanger Einstellerei (ein ganzer Sonntagnachmittag ist draufgegangen) ein Laufrad mit einer Camp 9-fach Kassette reingegeben, funktioniert besser, aber auch nicht päzise..... Das Schaltwerk macht auch hier zu viel Weg.

Auf dem Schaltbebel steht aber eindeutig 10-Speed drauf?!

 

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

Danke

wolf

 

hast du die endschalthebel erlegt!?! wenn ja dann -> :f: es gibt in dem rasterwerk genau EINE richtige einstellung damits funktioniert (17 möglichkeiten). die hast du anscheinend nicht erwischt.

ich weiss leider nicht wie die rasterrung richtig passt. aber ich kenn auch nur eine die es weiss -> gaffi von ciclopia.

 

lg

Geschrieben
aber ich kenn auch nur eine die es weiss -> gaffi von ciclopia.

 

lg

 

Die Gaffi weiss (fast) alles, das stimmt. Aber es gibt auf der Welt keinen Menschen der den Indexring der Campabarendshifter so in und auswendig kennt wie ich. Der Index ist mehr als nur eine Rasterung mit 17 Möglichkeiten - er ist meine Religion.

Geschrieben
hast du die endschalthebel erlegt!?! wenn ja dann -> :f: es gibt in dem rasterwerk genau EINE richtige einstellung damits funktioniert (17 möglichkeiten). die hast du anscheinend nicht erwischt.

ich weiss leider nicht wie die rasterrung richtig passt. aber ich kenn auch nur eine die es weiss -> gaffi von ciclopia.

 

lg

 

Zerlegt irgendwann schon

"Nopain" hat mir am Telefon gesagt, daß auch bei Ihm ab Werk das Klump falsch zusammengebaut war...

Er hat mir jetzt noch mal genau gesagt worauf ich beim Zusammenbau aufpassen muß (obwohl ich dachte das alles auch so gemacht zu haben)!!! Ich prüf´s jetzt noch mal...

 

@Tom Turbo:

Bezüglich 1 Gang als Leergang... hätte ich auch probiert, das war´s nicht

 

LG

wolf

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Die Gaffi weiss (fast) alles, das stimmt. Aber es gibt auf der Welt keinen Menschen der den Indexring der Campabarendshifter so in und auswendig kennt wie ich. Der Index ist mehr als nur eine Rasterung mit 17 Möglichkeiten - er ist meine Religion.

 

AMEN :D

Geschrieben
... Der Index ist mehr als nur eine Rasterung mit 17 Möglichkeiten - er ist meine Religion.

 

ich hab immer gewusst dass du auch ein rastafari bist :rofl:

Geschrieben

für solche sachen gibts e laute die sich damit auskennen ;)

 

bravo tom - trotz übergewicht deines schönen bikes hats mir 2 sec gegeben -

das nächste mal fahr i a mit an zeit fahr helm - dann wirds nur no 1 sec vorsprung sein - :rofl:

 

leider bin i seit samstag krank - gute form addee :rolleyes:

 

war a schöner lustiger bewerb - und a bisssal a geld haben wir a wieder vedient :p

Gast Tom Turbo
Geschrieben
für solche sachen gibts e laute die sich damit auskennen ;)

 

bravo tom - trotz übergewicht deines schönen bikes hats mir 2 sec gegeben -

das nächste mal fahr i a mit an zeit fahr helm - dann wirds nur no 1 sec vorsprung sein - :rofl:

 

leider bin i seit samstag krank - gute form addee :rolleyes:

 

Danke,

 

..und das nächste mal dann auch ganz ohne Windschatten = ohne Gruppe :rolleyes:;)

Geschrieben

na ja i glaub das mit den windschatten lässt sich bei solchen veranstaltungen net vermeiden -

wobei mich hats net so gestört das sich die leute rein gehängt haben - waren alle keine staffel fahrer - somit enet in unserer wertung !!!

 

danke !!! :wink:

Geschrieben
YO MEISTER! Ich hatte das gleiche Problem und bin wochenlang verzweifelt ... ruf mich an und ich erklärs dir.

 

Funkt trotzdem nicht.........

 

Also der Indexring hat beim Pfeil eine Kerbe, da hab ich jetzt eine Feder sitzen, links und rechts davon ein breiter Zahn, => viel Weg am Schaltwerk, kann man durch begrenzen mit der L-Schraube am Schaltwerk ausgleichen, somit schaltet´s bis etwa zum 7-ten 8-ten normal.

Dann kommen 5 schmale Zähne, 6 ,7, 8 werden zum Vorhergehenden jeweils etwas breiter (irgendwo hier wird dann ein Ritzel übersprungen), und hinter dem 9-ten (sehr breit, wie der Erste) sitzt schon wieder eine Feder.

 

:k:

 

Hilfe biiiiiiiitttttttteeeeeeeeeeeeeee

 

mfg

wolf

Geschrieben
Funkt trotzdem nicht.........

 

Also der Indexring hat beim Pfeil eine Kerbe, da hab ich jetzt eine Feder sitzen, links und rechts davon ein breiter Zahn, => viel Weg am Schaltwerk, kann man durch begrenzen mit der L-Schraube am Schaltwerk ausgleichen, somit schaltet´s bis etwa zum 7-ten 8-ten normal.

Dann kommen 5 schmale Zähne, 6 ,7, 8 werden zum Vorhergehenden jeweils etwas breiter (irgendwo hier wird dann ein Ritzel übersprungen), und hinter dem 9-ten (sehr breit, wie der Erste) sitzt schon wieder eine Feder.

 

:k:

 

Hilfe biiiiiiiitttttttteeeeeeeeeeeeeee

 

mfg

wolf

 

http://www.campagnolo.com/pdf/095_Comandi_CD.pdf

 

Seite 8

 

So schauts bei mir aus!!!

Geschrieben
wenns dann trotzdem nicht funkt, dann hilft nur mehr ein guter exorzist

 

Ist es normal wenn die Zähne bei den größeren Ritzel breiter werden?

 

Ich versuch´s noch mal in Ruhe zu Hause (nicht auf dem Firmenparkplatz....), erst dann werd ich FLEXEN!

 

mfg

wolf

Geschrieben
wenns dann trotzdem nicht funkt, dann hilft nur mehr ein guter exorzist

 

Den Exorzisten hab ich gefunden....(Linz Wienerstraße - Radstudio Reichör :toll: )

Die Zugklemmung am Schaltwerk war falsch -> Hebelverhältnis anders -> nicht einstellbar.

Sollte das Gelächter hier jetzt besonders laut werden, ich bin mir sicher, daß für einige im Board die Auswirkungen einer falschen Zugklemmung auch neu sind...

Ich hab auf jeden Fall wieder was gelernt (obwohl ich eigentlich Maschinenbauer bin) :jump: und auch ein wenig Selbstvertrauen verloren.

 

Danke an Alle, speziell NOPAIN

LG

wolf

Geschrieben
Den Exorzisten hab ich gefunden....(Linz Wienerstraße - Radstudio Reichör :toll: )

Die Zugklemmung am Schaltwerk war falsch -> Hebelverhältnis anders -> nicht einstellbar.

Sollte das Gelächter hier jetzt besonders laut werden, ich bin mir sicher, daß für einige im Board die Auswirkungen einer falschen Zugklemmung auch neu sind...

Ich hab auf jeden Fall wieder was gelernt (obwohl ich eigentlich Maschinenbauer bin) :jump: und auch ein wenig Selbstvertrauen verloren.

 

Danke an Alle, speziell NOPAIN

LG

wolf

 

"Thx 4 nothing" ... oder? :D

 

Das interssiert mich aber - Zugklemmung ... meinst du des Drahtl war einfach auf der falschen Seite der Muattern eingehängt und angeschraubt? Ja - das ist bitter :devil:

Geschrieben
"Thx 4 nothing" ... oder? :D

 

Das interssiert mich aber - Zugklemmung ... meinst du des Drahtl war einfach auf der falschen Seite der Muattern eingehängt und angeschraubt? Ja - das ist bitter :devil:

 

Dein Wissen über den Index war bitter nötig, sonst wär nach der ganzen Zerlegerei doch die Flex.........

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