Zum Inhalt springen

Wird unser Genpool immer schlechter?

Wird der Genpool schlechter?  

85 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wird der Genpool schlechter?

• Ja!
      54
    • Noe!
      12
    • Weiss nicht, is mir auch wurscht.
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Najo, sooo schlimm is wieda a ned, der Euro is halt nurmehr 30 Cent wert, Ausschlafen am Sonntag gibt´s nur in der Erinnerung, und wenn´s um Gewand oder Schuhe geht, is grosser Tussi-Alarm, aber trotzdem wär´s ohne nicht das selbe :)

Wie man sich bettet, so liegt man :D

Geschrieben
Najo, sooo schlimm is wieda a ned, der Euro is halt nurmehr 30 Cent wert, Ausschlafen am Sonntag gibt´s nur in der Erinnerung, und wenn´s um Gewand oder Schuhe geht, is grosser Tussi-Alarm, aber trotzdem wär´s ohne nicht das selbe :)

dann bist eh noch a reicher Mann :D

Geschrieben

Siehst du, dafür hab ich zwei kleine Nichten, die kann ich mir bei Bedarf ausleihen und habe damit Zugang zu den angesagtesten Kinderspielplätzen der Stadt!:cool:

Was heisst: slowakische Kindermädchen, französische Au-Pairs, schwedische Austauschstudentinnen!:p

:D

Geschrieben
Siehst du, dafür hab ich zwei kleine Nichten, die kann ich mir bei Bedarf ausleihen und habe damit Zugang zu den angesagtesten Kinderspielplätzen der Stadt!:cool:

Was heisst: slowakische Kindermädchen, französische Au-Pairs, schwedische Austauschstudentinnen!:p

Aufpassen sonst ist dein Eiro bald keine 30 Cent mehr wert. :zwinker:

Geschrieben

....ich stürz mich von der Teppichkante....

Geschrieben
...

+kackende Zwerpudel von gelifteten Mitt70ig-ern....

Herrlich! :cool:

Geschrieben
Aber der Genpool wird dadurch wieder angekurbelt.....:D

Na dann ran an die Olga. :D

Geschrieben

Jetzt aber wieder ernst.

Die nächsten (Kinder) werden schon super werden. Wir müssen uns nur KÜMMERN um sie! Soziale Stand = egal.

Ich kenne beide Extreme :) - :mad: und kann mir die Zukunft (doch eher positiv) ausmalen.

Geschrieben
Jetzt aber wieder ernst.

Die nächsten (Kinder) werden schon super werden. Wir müssen uns nur KÜMMERN um sie! Soziale Stand = egal.

Ich kenne beide Extreme :) - :mad: und kann mir die Zukunft (doch eher positiv) ausmalen.

so weit ich verstand hab, gehts in dem fred aber um die genialen sachen und nicht die sozialen.

und irgendwelche krankheiten, gendefekte wirst durch postnatale soziale fürsorge nicht wegbringen.

Geschrieben
so weit ich verstand hab, gehts in dem fred aber um die genialen sachen und nicht die sozialen.

und irgendwelche krankheiten, gendefekte wirst durch postnatale soziale fürsorge nicht wegbringen.

Richtig! Ich mein auch die genialen Sachen. Hängt aber zu 90% von den Erwachsenen ab.

Mit "Sozialer Stand = egal" meine ich die Sinnlosigkeit an der sozialen Unterschicht herumzukritisieren.

Schau mal nach unter INDIGO KINDER. Bin kein 100% Fan von dem Thema, aber wenn da nur ein Funken dran ist, erklärt sich einiges.

Geschrieben
Richtig! Ich mein auch die genialen Sachen. Hängt aber zu 90% von den Erwachsenen ab.

Mit "Sozialer Stand = egal" meine ich die Sinnlosigkeit an der sozialen Unterschicht herumzukritisieren.

Schau mal nach unter INDIGO KINDER. Bin kein 100% Fan von dem Thema, aber wenn da nur ein Funken dran ist, erklärt sich einiges.

also ich weiß nicht... :f:

Geschrieben
[...] Schau mal nach unter INDIGO KINDER. Bin kein 100% Fan von dem Thema, aber wenn da nur ein Funken dran ist, erklärt sich einiges.[...]

Autsch! Das beste was "Der Ballon von Tölz" je gesagt hat triffts: "Esoterischer Schmorn".

Geschrieben
Autsch! Das beste was "Der Ballon von Tölz" je gesagt hat triffts: "Esoterischer Schmorn".

Hab ich mir auch gedacht.

Aber dann, nach genauerem Durchlesen ... - oha, das könnten ja meine sein.

Was noch bleibt, ist eine gute Ausrede für Eltern die mit ihren Kindern nicht fertig werden.

Aber ich gebe dir recht: die Grenze zum Eso Schmorn ist sehr schmal.

Geschrieben
in meinem auch nicht - eher noch so als das diese Frage dazu verwendet wird um möglichst einen Kinderwunsch von vornherein auszuschließen... antwortet die erwählte Dame mit: " jaaaa, eigentlich schon" distanziert sich der Mann zunehmend ;) (dabei sind aber alle in hoch heiratsfähigem alter - einer heiratet am WE aber Kinder? sie: naja, vielleicht: er: (zitat): "bist a troatl oder wos? vielleicht in 100 Jahr amol"

Da kenn ich wohl die falschen Männer :D

Naja is ja wurscht, meine Schmerzgrenze liegt bei einem Kind, das kann er ja dann wenn er unbedingt will, kriegen. Gegen Gegenleistungen, versteht sich :p

Eines ist ja beruflich und finanziell noch irgendwie erträglich. Und damit jetzt nicht das Argument aufkommt:"Aber es braucht ja Geschwister, Einzelkinder sind ja sooo arm" - es bekommt einen Hund dann als Kamerad, das muss reichen :D

Geschrieben

Naja is ja wurscht, meine Schmerzgrenze liegt bei einem Kind, das kann er ja dann wenn er unbedingt will, kriegen. Gegen Gegenleistungen, versteht sich :p

Eines ist ja beruflich und finanziell noch irgendwie erträglich. Und damit jetzt nicht das Argument aufkommt:"Aber es braucht ja Geschwister, Einzelkinder sind ja sooo arm" - es bekommt einen Hund dann als Kamerad, das muss reichen :D

Hast recht. Ein Kind ist bequem. Hund dazu auch. Aber, 2 Kinder + Hund = optimal!

Der Haken daran ist: entweder es geht für die (sportlich gebliebenen) Eltern bis zur Selbstaufgabe, oder daneben. Siehe Scheidungsrate in Wien.

Geschrieben

da ist es schon wieder - dieser hässliche satz: "wenn ER UNBEDINGT WILL" !!!!!!!!! und wie meinst des mit kriegen? er solls austragen ? :devil:

aberr... was meinst mit gegenleistungen? dh. du kriegst ihm zu liebe den balg und stellst dann forderungen? frech , frech.... :D

(ich kenns meistens so das frau das kind unbedingt will, der mann aber net - er ... ermm.. hat halt sex qwie immer, frau "vergisst" pille - bebe kommt, mann hysterisch - in 9 monatigen alkoholdelirium, kriegt nix mehr mit....... ) ich kenns echt meist so das halt männer dir situation einfach halt ertragen aber nicht wollten oder drauf zugesteuert haben - dann wenns da is passts eh wieder ;)

warum sind einzelkinder arm? ich find des scho ok....müssen die eltern sich intensiver mit ihnen abgeben ;)

Geschrieben

Einzelkinder sind überhaupt nicht arm!! Ganz im Gegenteil, die genießen die volle Aufmerksamkeit, bekommen die ganze Liebe der Eltern, müssen nicht teilen, müssen keine alten Sachen von den Geschwistern tragen, werden immer zuerst gefragt was sie essen wollen, die Eltern haben immer Zeit um sie herumzukutschieren etc, ihre Interessen werden voll gefördert, es heißt nie: wir haben kein Geld weil dein Bruder braucht auch ein Fahrrad...

Lauter Vorteile! Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben!!

Dass man dann evtl. eine furchtbar verwöhnte arrogante Rotzpippn als Kind hat ist wieder eine andere Geschichte... :D

Geschrieben
Einzelkinder sind überhaupt nicht arm!! Ganz im Gegenteil, die genießen die volle Aufmerksamkeit, bekommen die ganze Liebe der Eltern, müssen nicht teilen, müssen keine alten Sachen von den Geschwistern tragen, werden immer zuerst gefragt was sie essen wollen, die Eltern haben immer Zeit um sie herumzukutschieren etc, ihre Interessen werden voll gefördert, es heißt nie: wir haben kein Geld weil dein Bruder braucht auch ein Fahrrad...

Lauter Vorteile! Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben!!

Dass man dann evtl. eine furchtbar verwöhnte arrogante Rotzpippn als Kind hat ist wieder eine andere Geschichte... :D

seh ich auch so, die leute sind selbst mit 19 jahren noch sozial minder kompatibel zu artgenossen...

edit:

chillig wärs schon (gewesen), aber dann wär ich sozial wohl etwas verwöhnt und wüsst vieles net zu schätzen ^^

Geschrieben

Natürlich sind Einzelkinder nicht weniger glücklich als Geschwisterkinder. Und auch nicht arm. Habs auch überlebt. Aber manchmal denk ich mir schon, wie es wohl wäre einen Bruder (heiliger Wahnsinn!) zu haben.

Geschwisterkinder haben aber einen unschätzbaren Vorteil: Mit großer Wahrscheinlichkeit bleibt Bruder oder Schwester wesentlich länger am Leben als die Eltern.

Geschrieben

Von Einzelkindern halt ich gar nix. 2 Kinder sind das Minimum, ab 3 wird's lustig :D

Wenn's mit unserer Gesellschaft bergab geht, dann nicht wegen des unausgewogenen Genpools, sondern wegen des Trends zu Ein-Kind-Familien. :p

Geschrieben

geschwister sind super.

und was man vom grösseren bruder nahkampfmässig nicht lernt das bekommt man in einer reinen burschenklasse sehr schnell nachgereicht *rauf* :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...