Zum Inhalt springen

Eure Einstellung zum Runden Leder  

124 Benutzer abgestimmt

1. 1. Eure Einstellung zum Runden Leder

• Ich kicke in einem Verein
      9
    • Ich spiele nur Hobbyrunden mit Freunden / Freundinen
      44
    • Passiver Fußballer, also besserwissender Nationaltrainer
      16
    • Ich mag den Fußballsport nicht so, weils einfach nur ein dummes Ball hinterherlaufen is...
      55

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hasse Fußball, vorallem, weil ich jede Woche im prinzip von meiner Schulklasse dazu gezwingen werde :aerger:

2. Weil ich anstatt den Ball zu treffen meistens drauf steig und dann meistens mit Schmerzen am Boden sitz!

@step: Gut Idee, ich werd nächstes Jahr auch mal probieren mit den Turnlehrern zu verhandeln, dass ich laufen darf!

LG Sebastian

Geschrieben

kicken u vertriden rult. beides sehr technisch, ergänzt sich wunderbar!:toll:

jeder der mal ernsthaft gekickt hat, wird beim biken ein bißchen das manschaftsfeeling vermissen. war früher beim verein u spiel so ofts geht. aber nur mehr hobbettnmäßig.

verletzungstechnisch is´ halt in meinem alter scho a bissl a hund, aber bis jetzt is gutgegangen. "holzklopf"

Geschrieben

bis vor etwa fünf Jahren war ich begeisterter Hobbykicker.

Unter anderem waren wir mal im Halbfinale der Wiener Studentenmeisterschaften mit mir als PlayingManager (mit Betonung auf letzterem :p ) - dort haben wir aber dann leider ziemlich klar verloren... eh klar, unsere Vereinskicker waren von ihren eigenen Meisterfeiern so benebelt, dass ich durchspielen musste.... :devil: )

Das Ende kam in der Halle und ziemlich klassisch: An einem Freitag auf der USI in der nächsten Einheit wegen Spielermangel noch zum weiterspielen überreden lassen --> müde --> umgeknickt und eine Woche nicht gehen können... aber man ist ja cool und tapt den Knöchel, sodass man am nächsten Freitag wieder dabei ist... dorts hats dann den anderen Knöchel erwischt und ich fahr seitdem lieber an die Anfield Road.... :cool:

Geschrieben
aktiv und passiv. 1mal pro Woche Hobbyrunde. Seit meiner Kindheit. Bin nie davon losgekommen, was vermutlich so bleiben wird. Nette Droge! :)

Hab mir am 11.6. (also 3 Tage nach dem obigen Posting) den Unterschenkel gebrochen (beim Hallenkick) und werde wohl die langjährige Karriere an den Nagel hängen. Wenn man sich beim Kicken so schwer verletzt und einem dieser Sport, wie mir, sehr viel bedeutet, ist es ein wenig auch so als würd einen ein/e FreundIn "verlassen, betrügen oder ähnliches..." (klingt vielleicht überzogen, is aber so) :( .

Geschrieben
Hab mir am 11.6. (also 3 Tage nach dem obigen Posting) den Unterschenkel gebrochen (beim Hallenkick) und werde wohl die langjährige Karriere an den Nagel hängen. Wenn man sich beim Kicken so schwer verletzt und einem dieser Sport, wie mir, sehr viel bedeutet, ist es ein wenig auch so als würd einen ein/e FreundIn "verlassen, betrügen oder ähnliches..." (klingt vielleicht überzogen, is aber so) :( .

auwe :eek:

gute besserung!

mit feindeinfluss oder?

Geschrieben
auwe :eek:

gute besserung!

mit feindeinfluss oder?

danke! das ist ja verrückt und irgendwie eh besser - nein kein Feindeinfluss, bin beim Schuss mit dem Standbein am Hallenboden "picken" geblieben und nach innen eingeknickt. Klass. Drehbruch (lt. Röntgen und Arzt). Anfangs hatte ich ein wenig Panik, von wegen bricht das Schienbein so leicht? Knochenschwäche usw. Is aber Gottseidank nicht so... Dem Linken konnte mein Rechter quasi nicht "Standhalten"... ;)

Geschrieben

ich bin auch nicht soooo ein großer fußballfan. ;)

einerseits weil mir dabei immer so schnell die knie weh tun, andererseits kann ichs schlicht und ergreifend einfach nicht.

ich finds aber immer sehr komisch was für ein theater- nein, was für ein ganzes showprogramm- die fußballer aufführen, wenn sie mal hinfallen. besonders wenn sie sich nicht verletzt haben.

wie lange die sich am boden wälzen können... und dann plötzlich aufspringen und weitermachen als wäre gar nichts gewesen.

sollte natürlich nicht heißen, dass man sich nicht echt weh tun kann beim fußballspielen wie man an stephin sieht.

@stephin: ich wünsch dir gute besserung und hoffentlich kannst doch in zukunft weiter deinem hobby nachgehen. :wink:

so long,

lge*

Geschrieben

Fussball hat ja irgendwie seinen Reiz verloren. Auch im TV. Keine DDR mehr, Kein Cup der Cup Sieger, jeder der mehr als zwanzig mille im Jahr verdindt spielt bei einem von 10 oder 15 Manschaften in Europa.

Die Fans (bzw. diejenigen welchen die es von sich behaupten) zum grossen teil :k: . Wenn Fussball schauen dann Vienna vs. Sportclub, hat was nettes. Nur is Bier is nach 30min ausverkauft ist halt auch nicht lobenswert, aber immernoch interessanter als jede BL-Partie.

Habe mich auch letztes Jahr mit Leuten aus DE, NL, BE, CH,..... bei der Rad WM in Slbg unterhalten ob interesse besteht wieder zu kommen, aber UNISONO:"fussball brauch ich nicht" (oder änliches).

• 4 Wochen später...
Geschrieben
22 Koffer de ana wuchtl nachrennen :spinnst?: bevor ich mir da ein spiel anschau, seh ich mir lieber Reich und Schön an :rofl::rofl::rofl:

:devil:

stimmt! Und besonders nicht in der Ösi-Bundesliga :rofl: !

edit: Blöd is, dass da orf Reich und Schön abgesetzt hat :devil: :rofl:

lg michi :cool:

Geschrieben
Am Fußball stört mich das geradezu militante Lagerdenken, Radsport ist hingegen auf Fan-Ebene viel harmonischer: wenn das Giro-Peloton auf einen Dolomitenpass kommt (empfehle ich jedem: Mitm Rad selber rauffahren und sich einen abfrieren, bis sie kommen, Mega-Erlebnis), da wird JEDER angefeuert. DAS ist Sportsgeist! Beim Fußball musst live hingegen fast schon Angst um deine Gesundheit haben, wennst nach dem Match das falsche Trikot in der U-Bahn anhast.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also spiel manchmal ( nicht wirklich oft) mit meinem Bruder.

Auch ab und zu in der Schule mit meinen Freunden aber nur Spass mäßig hab auch nie Verein oder so gspielt.

Allerdings muss ich sagn dass das Verletzungsrisiko schon sehr hoch und auch für die Füße nicht wirklich gesund.

Wenn ich allerdings den österr. Fußball ansehe :k: ( ja sehe mir tatsächlich Länderspiele an :zzzz: ) bin ich froh dass ich mich für das Biken entschieden habe!!!!!

Nur Schade dass Biken in den Medien so wenig presänt ist!!

Findets nit auch??

Das gehört viel mehr vermarktet, dabei wäre es mit Sicherheit um Welten spannender anzusehn als irgendwelche Pferderennen!!!!! ( siehe ORF Sport Plus)

Kann man leider nix machen denn Mountainbiken ist nur eine Randsportart ( laut ORF Sport chef Huber), die nur tausende Österreicher/Innen praktizieren.

Auch die Erfolge sind gegebn aber einer Randsportart wie Mountainbiken wird eben keine Aufmerksamkeit gewidmet!

mit Hoffnung auf Besserung

mfG Chricke

Geschrieben
Ja das Spiel ist meistens gar net so interessant, das beste kommt dann auf den Tribünen. War früher (ka Ultra oder so), aber trotzdem auf der West Tribüne und was dort manchmal abgeht :s: Na da fragt man sich echt was soll der Sch**ß.
Geschrieben

Noch lustiger find ich Tischfussball - des is a Hetz. Empfehle euch einen (guten) Wuzler zu kaufen ;)

Das stimmt Tischfussball is echt a Hetz, vorallem is es viel schneller als der echte Fussball!!! :p

Auch zuschaun is spannender!!

mfG

Geschrieben
Das stimmt Tischfussball is echt a Hetz, vorallem is es viel schneller als der echte Fussball!!! :p

Auch zuschaun is spannender!!

mfG

Persönliche Erfahrung: Tischfussball = :k:

--> zuviel gespielt --> chronische Sehnenscheidentzündung

Tipp Kick ist viel besser finde ich und "Fitschi Goageln" (oder wie das jetzt geschrieben wird) sowieso....

Geschrieben

Man kann´s aber auch übertreiben :qualm:

Is aber wirklich so, man kann nicht aufhören zu spielen, so a Gaudi :s:

Geschrieben

Also von dem hab ich ja noch nix gehört???!!! :confused:

Wie viel hast denn dann gespielt??

Jedn Tag 5 Stunden??

Spiel nur selten deshalb ist diese Gefahr glaub ich nicht gegeben!

Trotzdem noch viel Spass!!

mfG

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am Fußball stört mich das geradezu militante Lagerdenken,... Beim Fußball musst live hingegen fast schon Angst um deine Gesundheit haben, wennst nach dem Match das falsche Trikot in der U-Bahn anhast.

Wahre Worte.

Da ist es gesünder Fan eines Verliererteams zu sein :p

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...