Zum Inhalt springen

Classic-Projekt


Alex18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mein Classic-Projekt suche ich folgende CAMPAGNOLO – Teile:

 

RECORD:

Radnaben vorne und hinten / Modell 2006

Pro Fit Plus Pedale

Ritzelpaket 11-25 Stahl

Ultra Narrow Antriebskette

Innenlager / Modell 2006

Klassischer Steuersatz 1"

 

CHORUS:

Skeleton Bremsen, silber

 

CENTAUR:

Kettenradgarnitur Centaur CT 36 - 50 / 172,5 mm Aluminium, silber

Schaltwerk mit kurzem Käfig, silber und Kertenumwerfer, silber

Ergopower Schalthebel links und rechts, silber

 

Sämtliche CENTAUR – Teile, sowie die mit „Modell 2006“ gekennzeichneten RECORD –

Teile müssen aus dem Modelljahr 2006 stammen!!

 

Alternativ würde ich auch eine komplette 2003er Chorus (inkl. Naben) akzeptieren.

Aber nur in erstklassigem Zustand ;)

 

Wer kann bei der Beschaffung dieser Teile behilflich sein?

 

Vielen Dank für Infos und beste Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

ProFit+: kriegst bei jedem vernünftigen Händler. Der Hamedl hat die herumliegen.

1" Steuersatz: gibts aktuell als Chorus (Ahead und Gewinde) und Record (Gewinde)

Tretlager: Chorus ITA 2006 habe ich herumliegen (2006, gebraucht)

Kassette: Ich hätte eine Centaur 11-25 (150km gefahren) herumliegen. Mir fehlt das 16er Ritzel, sonst neuwertig

 

Skeleton-Bremse: Für ein klassisch aufgebautes Rad würde ich eine Record oder Chorus-Bremse aus den Produktionsjahren: 2001 - 2006 nehmen.

Centaur-CT: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Campa hat nie eine Centaur-CT Kurbel mit 36/50 gemacht. Alternativ müßtest eine 34/50er nehemn und das kleine Blatt gegen ein 36er tauschen (TA-Nerius oder Syrius).

Tipp: Ich war am Donnerstag beim 2Rad-Stadler in Freilassing. Der hat neben einem Haufen 2006er Campa-Carbonkurbeln (Chorus und Centaur in allen Varianten, Preis immer unter 169€) auch die wunderschöne Chorus mit dem versteckten 5. Stern (Baujahr 2003-2006) mit 53/39 und 175mm Kurbelarmen für 99€ herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin mir nicht sicher, ...

:eek::eek::eek:

das ist ja, als ob gott nicht alles wüsste :eek:

du erschütterst meinen glauben ;)

 

 

@alex: was ist an der 06er-gruppe klassisch? oder wird das ein projekt, das in 10 jahren fertig sein soll? und die skeleton als ausnahme? die sind ja ohnehin ein optischer reinfall von campa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die skeleton als ausnahme? die sind ja ohnehin ein optischer reinfall von campa.

 

so ist es - unpackbar, ich dacht mir noch, irgendwann gewöhn ich mich sicher dran - fehlanzeige... :f:

 

hab mich daher noch mit 2006er chorus u. centaur-bremsen (bikepalast münchen haut die momentan sehr günstig raus) eingedeckt...

wahrscheinlich werd ich mir auch noch die "alten" record (momentan 139€, gabs auch schon um 119...) zulegen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:

das ist ja, als ob gott nicht alles wüsste :eek:

du erschütterst meinen glauben ;)

 

 

@alex: was ist an der 06er-gruppe klassisch? oder wird das ein projekt, das in 10 jahren fertig sein soll? und die skeleton als ausnahme? die sind ja ohnehin ein optischer reinfall von campa.

 

okey, okey.. Ich war schwach!! Ich bin mir sicher, dass Campa nie 36/50er Centaur-Kurbeln hergestellt hat !! :D

 

@Skeleton-Bremsen: Das sind sehr schöne Bremsen! Ich habe sowohl die bekannte, als auch die Skeleton und ich finde beide sehr hübsch. An einem Stahlrad würde ich aber ebenfalls die bis 2006 gebaute Version bevorzugen. Soll es nur schön sein, dann geht aber eh nix über eine Delta. :p

 

Bild von schönster Bremse was geben tut.. :p

 

http://si5.mtb-news.de/fotos/data/949/PICT0010.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Doch,

Die 36-50er Centaur Alu Kurbel hats wirklich geben, ist allerdings sehr schwer zu finden (wie ich selbst feststellen musste voriges Jahr, hab dann die 34-50er fürs Casati genommen). Vor ein paar wochen hat noch ein Schweizer auf ebay.de welche verkauft.

Das auswechseln des 34er Blattes auf einer 34-50er Kurbel ist auch so eine G´schicht weil Campagnolo 2 verschiedene 50er KB hat eins für 50-36 und eins für 50-34. Ich hab einmal probiert das 36er vom einer Truvativ Kurbel auf meine Centaur zu schrauben - die Kette is dann auf den Steighilfen gesprungen, also wenn dann muß man beide KB tauschen :( .

LG

phage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend beisammen!

 

Danke erstmal für die Antworten!

 

Wie Phage schon geschrieben hat, gab es die 36/50 Centaur CT Kurbel wirklich. Ist auch bei den technischen Daten im 06er Campa-Prospekt erwähnt.

 

Auch wenn der Hamedl die Pro Fit+ zu 1000en herumliegen hätte, sieht mich die Bude NIE WIEDER.

 

Die 2006er Centaur Gruppe ist die letzte in Aluminium. Ab 2007 ist sie ein Mix aus Alu und Karbon. Und letzteres hat in meinen Augen auf einem filigranen Stahlglanda mit Chromgabel nyx verloren.

 

Und weil´s einen Aufschrei bezüglich der Skeleton-Bremse gegeben hat: Mir gefällt sie gerade wegen der skelettierten Ausführung (wie der Name schon sagt). Mag sein, das einige von Euch die abgebildete Delta Bremse als echten Klassiker sehen. Für mich ist sie einfach ein klobiges Trumm, auch wenn das Campa Logo doppelt so groß wäre. Außerdem erwarte ich von Bremsen das sie genau das tun und fein dosierbar sind. Und davon geh ich bei der Skeleton aus.

 

Zur Lieferfähigkeit:

 

Ich habe an den Bikepalast Salzburg ein Mail geschickt mit der Bitte nach einem Angebot für die gewünschten Teile. Die sind nicht fähig auch nur die Hälfte von dem zu liefern, geschweige denn sich nach Verfügbarkeit der Teile zu erkundigen.

 

Ich seh mich schon wieder beim Geldausgeben während meines Italien-Urlaubs. ;)

 

Schönen Abend noch, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

 

die 2006er Centaur gabs sogar mit 34-48. Die 2007er gibts nur noch mit 34-50.

 

@Alex:

Ich erwähne immer wieder gerne den Flarer in Meran als gute Quelle für Campa-Zeugs. Die kennen sich super aus, sind schnell beim Versenden und machen auch vernünftige Preise.

 

Gute Erfahrungen habe ich auch schon mit il Diavolo (www. ildiavolo.biz) und Hergarden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...