Zum Inhalt springen

Naturfreunde MTB-Rennen am 14.6.2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von schölli

Dann warst das also Du. Ich (weiblich) hab auch rund 45 Minuten gebraucht. Dachte Du hast Probleme mit der Schaltung.

Mein Problem ist, dass ich erst seit kurzem bike und erst seit 4 Wochen mit den Klick-Pedalen.

Kann einfach bergauf nicht wegfahrn. Das kostet mich oft viel Zeit.

Hab auch die Panik, dass ich wenns zu steil wird, nicht rauskomm.

Bin hinten mit dem "34-er" gefahren. Sonst hätt ichs nicht geschafft. Fahr normalerweise mit KTM-Dress. Diesmal aber nur mit short und top. War ja alles erlaubt bei der Hitze.

Tut mir leid, dass es Dir nicht gut gegangen ist. Der 1. km ist ein Hammer.

Hab Dich nach dem Foto nicht erkannt (Helm und so..)

Hab heute einen Duathlon in Kleinlobming/Steinplan bestritten. (8 oder 9 km biken und dann 4 km zum Steinplan-Gipfel laufen).

Was machst als nächstes ?

lg

Den Typen mit den Schaltungsproblemen habe ich mehrfach fluchen gehört :D :D - bin 2 oder 3 Mal an Ihm vorbeigefahren, dann hat er zurückgeschalten und man hat nur rasseln gehört :D :D

Nächster Termin ist der Wachauer Marathon am 5.7. - allerdings mit dem Rennrad ;)

Geschrieben
Original geschrieben von UCI-Wickerl

@ schölli

hallo edith !!!

sag gibt es auch ein wochenende,wo du nicht am bike kurbelst oder irgendwo in der botanik herumläufst???

der knotzer gibt dir wohl viel zeit zum regenerieren.

LG

Hallo UCI-Wickerl, :D :D

was ist das, regenerieren ? Sa Leobersdorf, So Raxkönig, dann vielleicht samson und dann...

Seit ich mit dem Schölli verheiratet bin, hat sich mein Leben drastisch verändert. Er betreitet ja seit 40 Jahren jedes Wochenende einen Wettkampf (oderer mehrere). Gelaufen bin ich ja schon immer, vielleicht lern i das biken auch noch.

Waren am Steinplan nur 2 Damen: die steir. Duathlonmeisterin und ich. Da hab i sehr schlecht ausgschaut.

Wünsche Euch weiterhin schönen Urlaub !!!

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

Was passiert vielleicht wenn man als Lizenzfahrer bei so nem Rennen mitmacht?

normalerweise gibts startsperren über ziemlich lange zeiträume....

geldstrafen kommen auch vor aber von lizenzentzug hab ich noch nie was gehört.

Diese regel gilt, soweit ich weiß, für alle Lizenznehmer egal ob MTB oder Straße!!

Also an alle lizenznehmer: immer schön brav auf der ausschreibung die ÖRV-Nr. kontrollieren sonst ist das rennen "schwarz".

eigentlich sind solche regelungen wie sie der örv aufstellt ziemlich schlecht für den radsport, denn wem schadet es wenn ein lizenzfahrer ein kleines rennen bestreitet ???? (Außer dass es viel trubel gibt und der radsport in ein noch schlechters licht gerückt wird, passiert in der regel nichts.)

Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

eigentlich sind solche regelungen wie sie der örv aufstellt ziemlich schlecht für den radsport, denn wem schadet es wenn ein lizenzfahrer ein kleines rennen bestreitet ???? (Außer dass es viel trubel gibt und der radsport in ein noch schlechters licht gerückt wird, passiert in der regel nichts.)

Finde ich nicht ganz, was hat ein Lizenzfahrer bei der HOBBY-Trophy verloren :confused: - außerdem ist davon auszugehen, daß die Lizenzfahrer ein wenig stärker als die "normalen" Biker ohne Lizenz sind, somit geht jede Stockerlplatz-Chance auf ein Minimum !!!

Geschrieben

@ NoWin

Du sagst es ganz richtig.Wir vom ÖRV machen sicher keinen unnötigen Wirbel.Wenn einer glaubt,so stark zu sein,dass ihm eine Renn-Lizenz gebührt,dann soll er auch in diesen Kreisen bleiben und nicht unter den Freizeiz-und Hobby-Bikern den starken Mann spielen.

Das betrifft nicht nur sog. "schwarze" Rennen,sondern auch die Typen,die in der Challenge in Unkenntnis der Ausschreibung (oder absichtlich???) mit Renn-Lizenz in der Sportklasse nennen und dann wegen DQ randalieren. (siehe Bad Mitterndorf).

Solche "Sportler" vermiesen auch uns manchmal die Freude an der Arbeit als rennleiter. :s:

LG

Geschrieben

@UCI-W

wenn sich lizenz-fahrer in der sportklasse nenne grenzt das ja eh an dummheit, nur manche kennen sich hald net aus, denn es gibt ja auch sportklasse lizenzen in Österreich.

Frage: Darf ein SP-Klasse lizenz-fahrer ein "schwarzes" rennen fahren ??

Geschrieben

du magst schon recht haben NoWin, aber diese harten strafe wären auch nicht von nöten oder ??

Wenn es Bestimmungen gibt, dann muß sich der Lizenzfahrer daran halten, wenn nicht gibts dementsprechende Strafen - wäre ja auch nicht fair wenn ein Glomser oder Totschnig bei einem Touristikmarathon mitfährt und sich den ersten Preis sichert, oder !

Geschrieben

Frage: Darf ein SP-Klasse lizenz-fahrer ein "schwarzes" rennen fahren ?? [/b]

Antwort: Ja,natürlich.Die Sportklasse-Lizenz ist keine renn-Lizenz und bescheinigt dem Inhaber nur,dass er versichert ist und daher keinen tagespass lösen muß.

LG

Geschrieben

d.h. mit einer Sportklasse-Lizenz darf ich z.b. bei der MTB-Challenge auch die kurzen Strecken fahren?

Aber eine Teilnahme bei z.b. der Hobby-Trophy ist mit einer solchen Lizenz wahrscheinlich nicht erlaubt, oder?

Geschrieben
Original geschrieben von Bike_R

d.h. mit einer Sportklasse-Lizenz darf ich z.b. bei der MTB-Challenge auch die kurzen Strecken fahren?

Aber eine Teilnahme bei z.b. der Hobby-Trophy ist mit einer solchen Lizenz wahrscheinlich nicht erlaubt, oder?

Doch,kann Dich keiner daran hindern.

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

UND WO???????????????????????? Funzt ned! :(

...hab Dir eine Mail-Nachricht mit Ergebnissen geschickt. Vielleicht kannst sie hier einfügen (ich habs nicht geschafft)

lg edith

Geschrieben
Original geschrieben von schölli

...hab Dir eine Mail-Nachricht mit Ergebnissen geschickt. Vielleicht kannst sie hier einfügen (ich habs nicht geschafft)

lg edith

Thx! :D

Okay here it is....

ergebnis.doc

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...