Zum Inhalt springen

Leichtbau Kurbel??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Bikebertl, ich hab eine schwarze Bontrager XXX-Lite Kurbel im Keller liegen, 1 Saison gefahren, 175 mm Kurbel (auf 170mm veränderbar) mit ISIS Verzahnung. Absolut tadellose Schaltfunktion. Mit extraleichten Kettenblätter, aber ohne Innenlager. Preis würd ma schon hinkommen auf deine Vorstellung. Wennst ma dei mailadresse schreibst send ich dir Fotos (schaut wirklich geil aus). LG Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, dass gxp und ht2 kompatibel sind?

 

gpx und ht2 passen nicht. gpx hat links noch extra eine buchse mit kleinerem duchmesser, die man aber umpressen kann (glaub ich zumindestens mal gelesen zu haben). aber mein gpx lager der stylo hat aber zumindestens schon einen winter problemlos überstanden (ja es war auch draußen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bikebertl, ich hab eine schwarze Bontrager XXX-Lite Kurbel im Keller liegen, 1 Saison gefahren, 175 mm Kurbel (auf 170mm veränderbar) mit ISIS Verzahnung. Absolut tadellose Schaltfunktion. Mit extraleichten Kettenblätter, aber ohne Innenlager. Preis würd ma schon hinkommen auf deine Vorstellung. Wennst ma dei mailadresse schreibst send ich dir Fotos (schaut wirklich geil aus). LG Chris

 

danke fürs angebot - aber gestern eine truvativ noir bestellt - wie schon geschrieben um 207 euronen nagelnau! finde den preis mehr als angemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank.

Ist wirklich ein super Angebot.

 

Seh grad; vom gleichen Händler stammen meine DT Swiss EX 1750 Laufräder. :rofl:

 

und echt netter händler! hab gefragt, ob sie sie schon vorm geldeingang verschicken können (überweisungsbestätigung mitgeschickt), da ich ein kleines zeitliches problem hab weil in einer woche gehts auf eine tour - überhaupt kein problem! wurde gestern mittag schon verschick! sollte sich somit bis freitag ausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am freitag ist meine noir gekommen, leider schwerer als angegeben :( hatte mi den originalen blättern 812g (inkl. lager natürlich)

jetzt mit den specialites-kettenblättern und 4 weiteren alu-kettenblattschrauben ist die waage bei 786 stehen geblieben - noch immer keine leichtbaukurbel - aber solang sie nicht zickt wie die aerozine sind mir die 60g egal!

 

fotos gibts noch keine wirklich guten, nur erst mal in der werkstatt eines gemacht...

truvativnoir.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine Stronglight Kettenblätter sind verschlissen und jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.

 

Schwanke zwischen dem Extralite Set http://r2-bike.com/Extralite-Kettenblatt-Set-44-32-22-Zaehne-4-Loch-Chain-Ring und dem FRM Set http://r2-bike.com/FRM-Kettenblattset-4-Loch

 

Die 10€ und 1g Unterschied wären ja zu vernachlässigen. Beide sind aus dem selben Material (7075 Alu) und beide hartanodisiert.

 

Soll ich einfach eine Münze werfen oder gibt es bezüglich der Schaltperformance doch Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stronglight Kettenblätter sind verschlissen und jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.

 

Schwanke zwischen dem Extralite Set http://r2-bike.com/Extralite-Kettenblatt-Set-44-32-22-Zaehne-4-Loch-Chain-Ring und dem FRM Set http://r2-bike.com/FRM-Kettenblattset-4-Loch

 

Die 10€ und 1g Unterschied wären ja zu vernachlässigen. Beide sind aus dem selben Material (7075 Alu) und beide hartanodisiert.

 

Soll ich einfach eine Münze werfen oder gibt es bezüglich der Schaltperformance doch Unterschiede?

 

Wenn dann die, die leichter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe das ganze so wie rainer. frm schalten gut, extralite eher nicht. seit kurzem fahr ich die bor-blätter, die gefallen mir noch besser als frm. 1a gang-geknipse. kaufentscheidung gabs für mich keine, waren bei der kurbel drauf. werd ich aber bei bedarf firmentreu ersetzen, weil für sehr gut befunden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr die extralite am bike - bis jetzt eigentlich ohne probleme! gingen besser als die aerozine-blätter, vergleich zu den truvativ-blättern meiner noir hab ich nicht da gleich am anfang ummontiert

 

Und ich dachte du hast Specialites KB an deiner Noir montiert :confused:

 

am freitag ist meine noir gekommen, leider schwerer als angegeben :( hatte mi den originalen blättern 812g (inkl. lager natürlich)

jetzt mit den specialites-kettenblättern und 4 weiteren alu-kettenblattschrauben ist die waage bei 786 stehen geblieben - noch immer keine leichtbaukurbel - aber solang sie nicht zickt wie die aerozine sind mir die 60g egal!

 

fotos gibts noch keine wirklich guten, nur erst mal in der werkstatt eines gemacht...

 

Danke euch mal für die Meinungen :U:

 

Die Bor Kurbeln sehen ja interessant aus, die Kettenblätter einzeln hab ich aber nirgends gefunden.

 

Werde daher das FRM Set nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frm, aber warum nicht wieder die stronglight?

 

Weil r2 die nicht im Programm haben und ich aber für dort noch einen 10€ Gutschein hatte + ein paar andere Sachen bei denen bestellt habe. (und außerdem sind, wenn es stimmt, die FRM 10g leichter :cool: )

 

War aber zufrieden mit den Stronglight Blättern, möchte aber auch einen Vergleich haben wie gut andere funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...