Zum Inhalt springen

Leichtbau Kurbel??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geil und passt sicher zu deinem Rad. Das ist doch diese orange-schwarze KTM Carbon, oder ?

 

Was hat denn die Kurbel eigentlich für einen Lochkreis ?

 

Lochkreis hat dir eh schon der markus beantwortet.

Bezüglich KTM das war einmal (noch vor 2 Wochen). jetzt kommt was neues ;-) . Muss ja leichter werden und mit neuen rahmen, ein paar teilen und der kurbel bin ich dann bei 8000-8100g mit disc und high roller!!

 

hier mal ein kleiner tipp:

http://www.lemonbike.eu/images/mararir17waga.jpg

 

ist nicht meiner, aber es wird so einer. die meisten werden eh schon wissen, welcher das ist ;-)

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das selbe problem wie mit den leuten die die slivery silver-beschichtung von der sid verschlissen haben, weil sie sich um nix kümmern! ich hab doch einen ganz ordentlichen antritt und die kmc sind mir noch nie grissen! dafür putz ich sie kettn auch wenns dreckig wordn is und lass sie nicht "austrocknen"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht des Laufradsatzes kann eigentlich nicht stimmen. 13xx gramm mit den Olympics und Revos? Never.;)

 

700 gramm Felgen

405 gramm Naben

25 gramm Nippel

270 gramm Speichen

 

das sollte eigentlich um die 1400 ergeben, oder?

 

Irgendwas past mir nicht am gewicht des Rades. Das wäre um 800 gramm leichter als mein Scale am schluss und das war nicht gerade schwer aufgebaut!

 

Irgendwas stimmt nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht des Laufradsatzes kann eigentlich nicht stimmen. 13xx gramm mit den Olympics und Revos? Never.;)

 

700 gramm Felgen

405 gramm Naben

25 gramm Nippel

270 gramm Speichen

 

das sollte eigentlich um die 1400 ergeben, oder

 

Hi

höre ich zweifel:rofl::rofl:.

 

Genauen gewichte:

Felge: 356 und 362

Naben: 378g

Speichen 261g

und der rest sind die Nippel

 

Kleiner tipp: Naben sind center lock und deshalb leichter. desweiteren hab ich nur 28l.

 

Aber wennst willst kann ich beim nächsten mal, wo ich die reifen unten ab, für dich abwiegen.

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Irgendwas past mir nicht am gewicht des Rades. Das wäre um 800 gramm leichter als mein Scale am schluss und das war nicht gerade schwer aufgebaut!

 

Irgendwas stimmt nicht!?

 

Was glaubst du, was nicht stimmt. hab ich was vergessen. ich hatte mein KTm auch bei 8,7kg komplett.

 

Durch neue Teile wird es halt leichter

 

Kurbeleinheit-100g

Reifen hinten -130

Lenker+Vorbau - 45g

Rahmen -300g

Kettenstrebenschutz -30g

Kassette - 70g

Kette -30g

 

Also ich glaube, dass gewicht wird schon so hinkommen?!

Aber genau wissen wir erst, dann auf der waage.

mfg flo

 

p.s.: Wennst ein foto vom KTM sehn willst, sag bescheid. (auf der Waage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: Als ich die gallery bei Light-Bikes eröffnet habe war es ja mein Ziel Räder zu löschen die es nicht mehr gibt.

 

Gehört dein KTM zu denen die gelöscht werden können?

 

Um was verkaufst den KTM Rahmen?

 

ja, kannst löschen. mein neues schick ich dir dann wieder.

der KTM rahmen ist schon verkauft.

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lochkreis hat dir eh schon der markus beantwortet.

Bezüglich KTM das war einmal (noch vor 2 Wochen). jetzt kommt was neues ;-) . Muss ja leichter werden und mit neuen rahmen, ein paar teilen und der kurbel bin ich dann bei 8000-8100g mit disc und high roller!!

 

hier mal ein kleiner tipp:

http://www.lemonbike.eu/images/mararir17waga.jpg

 

ist nicht meiner, aber es wird so einer. die meisten werden eh schon wissen, welcher das ist ;-)

mfg flo

Na klar: Ich habe ihn schon fertig! In Kitzeck und am Schöckel getestet! Mit SID-Worldcup, und das STARRGABERL only Disc, ist im Anflug, bzw. 9kg Startgewicht für die Rennen ohne Flascherl, mit Flyweight 330 Realität und auch die 8 kg mit Starrgaberl! 2008 wird fein!:devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es ist soweit, ich hab das Xx light lager gekauft! Danke nochmal an Chris alias lightbikemtb.:toll:

Desweiteren wurde auch eine Ax Lightness Europa 31,6mm und nur 125g gekauft, ebenfalls danke an Chris.

 

Da bedeutet, dass die Kurbelkombination jetzt nur noch ca.670g wiegen wird.

 

Kurbel: 408g

Innenlager inkl. Schrauben: 119g

Kettenblätter ca.120-130g

Kettenblattschrauben: 15g

 

Ich hoffe es stört keinen, wenn ich im diesem Thread auch mein Radaufbau dokumentiere, oder?

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheiter wäre du würdest "bei mir";) einen Thread eröffnen!:D

 

Behältst du also die Race Face? Wäre ja eh wirklich schade drum gewesen.

 

Hi

du meinst wohl dieses geheime Forum für Leichtbauverrückte, oder? :D:D

Ich kann ja in beiden Foren posten!?

 

Ja, die Race face werde ich mir behalten. Sie ist halt haltbarer als die Storck. Gut sie ist halt knappe 90g schwerer, das macht die Optik wieder gut.

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die Race Fac eauch exklusiver als die Powerarms.

 

 

Das stimmt! aber ihr wisst ja eh, wie lange ich danach gesucht habe!

 

Hier nun die aktuelle Teileliste, dass meiste ist neu gewogen und es gibt auch Fotos davon.

 

@Rainer: Ich werde auch noch den LRS neu abwiegen. Ich muss sowieso die reifen mal wechseln. Ich hoffe, dass ich mich nicht geirrt habe, sonst wäre es echt peinlich!

 

Mfg Flo

Aktuelle Teileliste NoSaint-NEU.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich mich nicht geirrt habe, sonst wäre es echt peinlich!

 

Mfg Flo

 

Komplett egal - ich irre mich auch des öfteren mal - ich bekomme mittlerweile schon soviele Fotos von Teilen dass mir schon alles durcheinander kommt.:p

 

Bekommst du deinen neuen Rahmen gelabelt oder komplett clean?

 

Wenn gelabelt - kommen die runter oder fährst du mir NoSaint Aufschrift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du deinen neuen Rahmen gelabelt oder komplett clean?

 

Wenn gelabelt - kommen die runter oder fährst du mir NoSaint Aufschrift?

 

Ich hab noch nicht gefragt, obs den ungelabelt auch gibt. Ich glaube, nicht! Es ist halt blöd, dass die sticker unter Lack sind.

 

Möglichkeit 1: Ich fahr ihn so

Möglichkeit 2: Ich pick einfach andere Sticker drüber

Möglichkeit 3: Ich polier sie raus. D.h ich poliere so lang bis ich auf die Sticker komm und sie abziehen kann. Hab ich mal bei einem Rad unabsichtlich gemacht:D:D

 

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...