doolittle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 naja...könnt das verschieben hätt dann aber trotzdem nur bis maximal 12 uhr 30 zeit.........brauchst lang her würd auch zu dir hin fahren!!!!!! oder schimpft dann deine frau Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 naja...könnt das verschieben hätt dann aber trotzdem nur bis maximal 12 uhr 30 zeit.........brauchst lang her würd auch zu dir hin fahren!!!!!! oder schimpft dann deine frau bis 12.30 hab ich die ganzen Sachen auf an neuen Rahmen rübergebaut Lax 205 sagst, welche Busstation is dort in der Nähe, oder welche Seitengasse, oder sonst ein Anhaltspunkt? Wenn ka Bus hinfährt, radel ich halt hin, geschätzt 20-30 Min könnt ich dort sein, oder eben morgen, wie´s beliebt Zitieren
doolittle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 66A oder 67A vom reumannplatz querstraße sibeliusstraße neben der apotheke am wienerfeld ...wär super würd warten auf dich..... glaub mit dem bike bist schneller Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Gefühlsmäßig würd ich bei 187cm Körpergröße schauen dass das Sattelrohr zw. 45-50cm und OR 59-max. 60cm (waagrecht gemessen) ist. Kommt das hin mit deiner Liste HT-Biker? Rahmenhöhe ca. 50cm (49,5 - 51cm), Oberrohrlänge im Bereich von 60cm bzw. 19,5 - 21" Wenn du bedenkst, dass ein Marathonhardtail bei RH 48cm etwa 58,5cm Oberrohrlänge hat... Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 66A oder 67A vom reumannplatz querstraße sibeliusstraße neben der apotheke am wienerfeld ...wär super würd warten auf dich..... glaub mit dem bike bist schneller AAAAAAAHAAAAA, der Groschen is gefallen, jetzt weiss ich´s, wo des is, wenn ma runterfahrt, links, OK, bin mit Maßbandl unterwegs Zitieren
doolittle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 also ht biker am rahmen steht am sattelrohr 57 was das auch immer bei genesis heißen mag......... wiegesagt abmessen tu ichs heut noch Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 also ht biker am rahmen steht am sattelrohr 57 was das auch immer bei genesis heißen mag......... wiegesagt abmessen tu ichs heut noch Das bedeutet wohl, dass es eine 57er Rahmenhöhe sein wird. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Intersportler standardmäßig Rahmenhöhen anbieten, die´st bei Premium-Herstellern fast nicht kriegst, würd ich meinem Maßband eher vertrauen. ...der Rahmen is nämlich die Pickerl ned wert, die drauf sind. Zitieren
doolittle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 der rahmen ist das pickerl ned wert.......... mußte ja kommen aber hast wahrscheinlich eh recht aber bin ja kein profi biker und treten müssen wir noch alle selbst.....aber natürlich solls spaß machen und was weitergehen.......... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Die 57 stehen sicher fürs Rahmengewicht 5,7kg Ein 57er Sattelrohr kann ich mir auch nicht vorstellen allerdings würde es (wenn das OR auch dementsprechend lang wär) die gestreckte Sitzposition erklären (durch die die Nackenprobleme entstehen) Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Die 57 stehen sicher fürs Rahmengewicht 5,7kg Ein 57er Sattelrohr kann ich mir auch nicht vorstellen allerdings würde es (wenn das OR auch dementsprechend lang wär) die gestreckte Sitzposition erklären (durch die die Nackenprobleme entstehen) Naja, zu kurz oder zu lang, hätt ma jetzt mal als mögliche Fehlerursachen. I bin schon gespannt, was das Rollmeter ergibt Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Wenn der Lenker hoch genug ist dann ist zu kurz (zumindest was das Nackenproblem angeht) gar nicht möglich deswegen hätt ich auf zu lang getippt aber wenn der Lenker irre tief ist wirds durch kurze OR natürlich auch sehr unangenehm. Mal schauen, schreibs auf alle Fälle wie die verkorkste Geometrie dieses Bikes ausschaut Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 57 in allen Lagen 57er Sitzrohr zum 57er Oberrohr, Herr Doktor sitzt wie a Kipferl drauf , oberhalb der Brustwirbelsäule a 1a Katzenbuckl, trotz 120er Vorbau, ein neuer Rahmen muss her, Gabel auch, die Suntour liegt offensichtlich in den letzten Zügen, Rest wird übernommen, komplette 2006er XT-DC. Da wär in absehbarer Zeit ein Knieproblem dazugekommen, Sattel wegen zu kurzem Oberrohr zu weit hinten... Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 57 in allen Lagen 57er Sitzrohr zum 57er Oberrohr I hab ma ja fast denkt, dass der Rahmen a Schnitz´l is... Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ja, man sieht seitlich sofort, was los is, Rahmen fast zu hoch, dafür das Oberrohr zu kurz, da wird oberhalb der Brust alles zusammengestaucht, das hat schon beim hinschaun wehgetan, is halt das Problem, dass die Proportionen eben ned bei jedem gleich sind, ich glaub, der Kraftstoff H1 wird ihn froh machen, 605er Oberrohr bei Rahmenhöhe 52 mit 1290g(?!?!?!) sollt wesentlich besser sein, da lässt sich viel draus machen mit Vorbaulänge, ect, bei dem Genesis geht echt nyx, egal, wo ich anfangen würd Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Kraftstoff H1 wird ihn froh machen, 605er Oberrohr bei Rahmenhöhe 52 mit 1290g(?!?!?!) 1300g wird er ned ganz bringen und Aufpassen: NICHT für V-Brakes geeignet!! Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 so, doolittle, ich sammel mal ein paar links, dass du dir leichter tust Tora 318 Solo Air MZ MX Pro ETA Magura Menja 100 Kraftstoff H1 den Rahmen in 52, dann kömma mit Sattelstütze und Vorbau genug herumexperimentieren, bis du oben sitzt wie auf Cloud Nine einen 100mm-Vorbau hab ich noch daheim, zum Ausprobieren, SattelstützenDM musst schauen beim Genesis, der H1 hat 27,2 vielleicht passt´s ja, und Steuersatz ned vergessen, wie besprochen Zitieren
steve4u Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 der Kraftstoff H1 wird ihn froh machen, 605er Oberrohr bei Rahmenhöhe 52 mit 1290g(?!?!?!) sollt wesentlich besser sein, da lässt sich viel draus machen mit Vorbaulänge, ect, bei dem Genesis geht echt nyx, egal, wo ich anfangen würd Und, welche Gabel spendierst ihm dazu?? edit: ahja, steht schon da..... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Bei einem 60er OR würd ich einen 70-90mm Vorbau und hohen Lenker und 100er Gaberl nehmen (nicht dass es zu lange wird), dann taugt ihm das Bike sicher. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 1300g wird er ned ganz bringen und Aufpassen: NICHT für V-Brakes geeignet!! geh leck, das hab ich nicht gewusst, Shice grad das brauch ich Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 und der H2 is halt um einiges schwerer Zitieren
GernOTT Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 57 in allen Lagen 57er Sitzrohr zum 57er Oberrohr, ... Na Bumm Ich nehme alles zurück Genesis hat seinen Ruf anscheinend doch zurecht. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 OTT']Na Bumm Ich nehme alles zurück. Genesis hat seinen Ruf anscheinend doch zurecht. anscheinend ham´s da a paar Restln von unter der Werkbank zamgebruzzelt Zitieren
GernOTT Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Anscheinend wirklich eine Art "Einheitsgröße" für alle Rahmengrößen. Einfach Sitzrohr länger gemacht und fertig Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 und der H2 is halt um einiges schwerer I will da ja niemandem was in den Mund legen, aber wennst di auf Regau erinnern kannst: dem Robert sein weinroter H2L in RH52 war - trotz Auslaufstatus bei Kraftstoff - vor kurzem noch zu bekommen. ...viell. geht beim Matthias noch was angesichts der exotischen Rahmenhöhe. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 naja, warten wir´s mal ab, was der doolittle sagt... des mit dem H1-Rahmen is ärgerlich, aber wenn ich ihm jetzt an Umstieg auf Disc auch noch einred, kastriert er mi wie an jungen Kater Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.