Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd auch drauf schauen ob eh keine oder nur wenig (

Sehr vielen Leuten wird schlecht auf Fructose (in Verbindung mit körperlicher Betätigung)

C U

ahab

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

Ja, wenn ich zu viel ess, wird mir auch manchmal schlecht :D :k:

http://www.antville.org/img/testblog/kotzen.gif

LBJ's Weißheiten.. :rolleyes: :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

LBJ's Weißheiten.. :rolleyes: :D ;)

Weis :D e Rosen aus Athen ;) frei nach

http://www.informatik.uni-hamburg.de/~zierke/sandy.denny/images/smallrec/nanasbookofsongs.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

Und, gehts dir schon besser? :l: :)

:k: :k: Ned wirklich... :rolleyes: Liegt aber glaub ich nicht an dem Getränk, auf jeden Fall nicht nur.... :mad: :l:

Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

... trainier mir einen wolf und nehm einfach nicht ab ...

das kann's aber sicher nicht sein. ich habe deine postings zu deinen

trainings-umfängen verfolgt und kenne auch dein gewicht...

entweder hast du eine stoffwechselstörung oder du trainierst

doch in den falschen bereichen oder du musst deine gewohnheiten

beim essen radikal umstellen...

mein erster schritt bei meiner großem abnehmtour (startend bei

ca. 99kg) war es, das weizenbier einzustellen. ansonsten kann

es nicht sein, dass du deinen körperfettanteil nicht senken kannst,

wenn du lange (wirklich lange, mindestens 2-3 stunden) ga-touren

machst.

ein blick auf deinen speisezettel deckt sicher auch noch einige

versteckte kalorienbomben auf. wenn du da umstellst, kannst

du langfristig auch viel gewinnen. ich habe es auch geschafft,

ohne mich zu sehr einzuschränken oder zu quälen. bin jetzt bei

71kg und halte es ohne probleme... :)

viel erfolg weiterhin!

CU,

HAL9000

Geschrieben

...und wenns die ernährung nicht ist, nehmen wir einfach nicht das schlechteste an (stoffwechselprobleme), sondern tippen ganz stark auf die pulsbereiche...

man kann jahrelang stundenlang durch die gegend koffern, wenn sich dies im reg-bereich oder 80 - 90 % bereich abspielt...viel spass, da kann nichts weiter gehen...

wir haben mit unseren leuten über 85 % erfolgsquote beim langfristigen reduzieren des körperfettwertes...nur in den aller- allerseltensten fällen handelt es sich um massive stoffwechselprobleme...die meisten machen soviele kleine aber doch gravierende fehler (ernährung, sport, beruf), dass der körper sich nur wehren kann, in dem er rund bleibt (dicke haut = schutz schicht - stress - anspannung)...

rasta ites

Geschrieben

... in welcher zeit hast du das geschafft ...

der erste anlauf ging von 99kg runter auf 75 in ca. 7 monaten. da

habe ich aber den fehler gemacht, praktisch nur weniger zu essen

und ein paar sachen ganz einzustellen (weizenbier...). da bekam

ich letztendlich magenprobleme und ich fühlte mich nicht wirklich

wohl... - und es ging dann leider wieder bergauf bis 88kg.

beim zweiten anlauf stellte ich meine ernährung besser um und

fing auch an regelmäßig (ein wenig) sport zu betreiben. da kam

ich vor 3 jahren runter auf 73 kilo. dann wurde der sport intensiver,

weil ich kurz darauf das biken entdeckte. das gewicht blieb zwar

fast gleich, aber die verteilung veränderte sich doch massiv, bin

jetzt bei etwas über 11% körperfett... :)

... ist das fell mitgeschrumpft oder liegst du jetzt in falten?

frage einfach mal meinen vorposter (irieman), der massiert mich

regelmäßig... :)

ich werfe glücklicherweise keine falten... - das kommt noch früh genug... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

...monsieur hal9000 hat es wirklich geschafft :D keine falten, zeit gelassen, vieles tatsächlich aktiv umgestellt und dies auch voll durchgezogen...

man wächst da schön langsam hinein...wenn man bedenkt dass es oft jahrzehnte dauert, bis man den körper soweit gequält hat, dass er so laut schreit, dass wirklich jeder sich gedanken macht, und man aber nur ca. 0,5 bis 1,5 jahre braucht, bis der körper sich wieder an eine "dem körper etwas verträglichere lebensweise" angepasst hat, kann man von einem wunderwerk sprechen :D

man kann leider nicht pauschal sagen wie lange es dauert bis man wirklich eine verbesserung sieht, da es bei jedem unterschiedlich lange dauert, bis der körper reagiert...

und oftmals werden noch kleine fehler gemacht, die sich aber gravierend auswirken, z.b. häufiger bierkonsum (ein krügerl = 25 min locker laufen), trainingsaussetzer, nicht unbedingt zielführende ernährung, falsche pulswerte, etc.

rasta ites

Geschrieben

an den irieman:

is nix mit reg-puls-bereich:

trainiere seit herbst 2002.

unterbrechung durch beinbruch dez-jan-feb-2002/2003,

anfangsruhepuls war bei ca 80, ist jetzt rund 65,

anfangs hing die zunge schon bei 120 watt auf dem ergo raus, jetzt trete ich bei 225 watt zwar langsame umdrehung aber ich kann die wattzahl halten,

einmal pro woche gehts raus und zwar nicht im flachen, sondern immer rauf und runter im teutoburgerwald - letztes wochenende ca 70 km mit rund 1100 höhenmetern ( wir haben hier zwar höchstens 500 höhenmeter pro "berg", aber man kann ja viele nacheinander fahren, morgen gehts rund 85 km mit rund 1300 höhenmetern.

soviel zum reg-radeln.

nee hal 9000 hat schon recht - ich fress einfach zu viel (feste nahring- kein bier)

Geschrieben

... 225 watt zwar langsame umdrehung ...

das wäre vielleicht auch ein ansatzpunkt...

wenn du eine niedrige cadenz trittst förderst du eher den

muskelaufbau. versuche einmal mindestens 80, besser wären

90 rpm zu treten.

da wird zum einen der tritt runder und ist auch besser für den

kreislauf und die gelenke...

CU,

HAL9000

Geschrieben

hal, hast recht, ist in arbeit, draußen sowieso, aufm ergo gibts mit der schlechten software rpm- programme, die fahr ich jetzt zusätzlich, die sind nicht so schwer zu treten, aber irgentwie mußt du für höhere drezahlen erstmal die passenden bewegungsabläufe üben, drehzahlen über 100 krieg ich vom rhytmus nicht gleichmäßig hin, also muß ich üben.

im übrigen hilfts mir zu hören , das du dein gewicht nicht in drei monaten runtergebracht hast , sondern schön langsam - da uist hopfen und malz doch noch nicht verloren ( sagt man so - trinke aber kaum bier!)

Geschrieben

das klingt nicht nach regenerationsbereich :D

ganz im gegenteil...du bewegst dich mit hoher wahrscheinlichkeit in einem bereich, in dem du anteilig weit mehr kohlenhydrate verbrennst als fette (zwischen 80 - 90 % der anaeroben schwelle)...

das bergfahren und fahren einer bestimmten, relativ hohen wattzahl, hat meist wenig mit fettverbrennung zu tun...und wenn man in einem etwas zu intensiven bereich fährt, passiert ganz einfach folgendes:

nach jeder ausfahrt sind die kh-speicher leer, hungergefühl plagt und kann hin bis heisshunger gehen...der körper hat während der einheit ohnedies schon wenig auf die fettdepots zurückgegriffen, durch heisshunger wird aber wieder mehr energie zugeführt als verbraucht und nix is mit dem abnehmen.

DAS ESSVERHALTEN WIRD DIREKT DURCH DIE DURCHGEFÜHRTEN TRAININGSEINHEITEN BEEINFLUSST!!!

so kannst du auf zwei seiten ändern, einerseits dich zwingen ein wenig "gscheiter" zu essen (sehr mühsamer weg), oder einfach richtig trainieren, dann ist die ernährungsumstellung bei weitem einfacher.

rasta ites

Geschrieben

na danke erstmal - kann alles nur besser werden!

mir helfen die tipps ne ganze menge,irgendwie möcht ich den teufelskreis - noch mehr trainieren - noch mehr appetit - entkommen. wenn man aber kein feedback kriegt, rennt man sich fest.

also mehr geduld - hab ja mehr als zehn jahre gebraucht , um mir den ranzen anzufressen - brauch ich also nicht in drei monaten zu schaffen.

bei der gelegenheit: das bikeboard ist ne tolle einrichtung - wieso gibts nix vergleichbares in deutschland?

Geschrieben
das bikeboard ist ne tolle einrichtung - wieso gibts nix vergleichbares in deutschland?

Gibt es , nur fällt ein Vergleich sehr zu Ungunsten der Deutschen Kollegen aus , speziell was die Umgangsformen und die Gesprächs , will sagen Schreibkultur betrifft .

mfg Christian cw0110

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...