Zum Inhalt springen

For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also das find ich ein bissi übertrieben...is mir doch wurscht wie laut das is. da könnt man dann gleich ein fahrverbot für quietschende bremsen hinzfügen.... :spinnst?:
Bin regelmäßig auf Wegen unterwegs die nicht mit der Gondel erreichbar sind und habe dabei Kontakt mit Wanderern / Grundbesitzern / Hüttenwirten usw. Eines was man immer wieder hört ist das Thema Lärm und genau das läßt sich bei den Überführungen einfach vermeiden.

Keine am Markt befindliche Scheibenbremse ist so laut wie das Geratter bei den Überführungen, also ned so kindisch sein und so weit ausholen. Schau doch ein bißchen über den Tellerrand, dann wirst Du merken, dass gleich neben der Familystrecke die Natur beginnt / Alm / Kühe etc.

also das mit der lärmbelästigung is scho a bissal sehr übertrieben es gibt 100000000 andere berge wo ma hin gehn kann nur dieser berg ist den biker gewidmet und dass soll auch so bleiben schließlich dürfen wir ja auch ned legeal irgendwo im wald herum fahren! also bitte! wenns des stört sollsn wo anders spatzieren gehn!!!
Der Bikepark ist keine Selbstverständlichkeit - wenn Du wüßtest wie lange es schon im Gespräch war und wie zäh es ist, wenn sich immer jemand dagegen aussspricht würdest Du es nicht so leichtfertig formulieren. Tatsache ist, dass sehr viele illegal in Ö im Wald herumfahren und da gibt es immer wieder Konfrontationen - super, wenn man a) kein Recht dazu hat und b) jedes mal auf's neue seinen schlechten Ruf "geradebiegen" muss. Da heißt es dann in dem von gerbine1 und mir angesprochenen Fall "die Mountainbiker machen IMMER so einen Lärm am Berg - schrecklich". Stell Dich mal unter die Überführung bei der Familystrecke - mach dort 10 Min. Pause - dann sag mir, dass Dich der Lärm nicht auch stört.

Wanderer wo anders hinschicken ist genial - genau das machen "sie" mit uns auch - die Lösung liegt im miteinander! Der Bikepark ist nicht selbstverständlich, soll aber ein gutes Beispiel sein, dass beides geht (Biker und Wanderer auf einem Berg), damit im Osten noch mehr errichtet wird.

@ Karl: Sorry aber das mußte sein bei all der Scheuklappenmentalität der Jungen.

@ Topic:

Wurzelpassage: Bin da voll bei bouncing_souls Nachtrag - Wurzeln sind nun mal im Wald und der Abschnitt vor der Brücke auf der Freeride ist sehr genial zum aktiv fahren üben. Zum Überholen ist der schmale Abschnitt auch nicht gedacht und wenn es feucht ist, dann fährt man eben entspreched anders. In der DH Strecke sind noch ärgere Wurzeln und Steine - soll man da auch eine weniger ruppige Strecke und eine zusätzlich gesandete Variante (wenn es feucht ist *g*) anlegen!? Nicht die Strecke sondern Fahrtechnik sucks - auch meine wenn es feucht ist.

Gondeln: Jede dritte Gondel für Wanderer ist mehr als genug - also bitte ein bißchen mehr Gondeln mit Folien auslegen (gerade am WE kommt es unten tlw. zu einem Bikerstau ;)).

Enzianhütte: Vorige Saison konnte man links auf der Wiese (von der DH Strecke kommend) eine Holzrampe springen - dort ist jetzt ein Drahtseil gespannt - kann man die Rampe wieder aktivieren?

Gast artbrushing
Geschrieben

Ausfahrt Slopestylepark:

Hier könnte man auch einen kleinen Anlieger (da reichen schon 10-15cm) reingraben für eine flüssige Ausfahrt. Da eiert jeder extrem drüber (hängende Kurve mit Splitt)

Ich finde die Strecke zu 99% genial, gut durchdacht, einiges kommt sicher noch anderes muss instand gehalten werden und ist nicht immer perfekt, mir gings nicht darum die Strecke umzubauen (die Jungs wissen ja wie´s geht und was zu tun ist) sondern um Kleinigkeiten die vielleicht auch ihrem geschulten Auge entgehen.

Probleme die unter Umständen in wenigen Minuten behoben.

Wenn im Slopestylepark der Dirt (neben dem gr. Drop) nicht gerade anzufahren wäre und noch dazu geschottert wäre würden sich 100 Leute aufregen und genauso g´schissen ist der Corner unten im Zielhang anzufahren nur dass da nicht so viele Leute fahren. (ist nach dem Dirt im Slopestylepark (neben dem gr. drop) der geilste Sprung!) wenn der schneller anzufahren wäre :love:

Ein paar gute Ideen kommen hier sicher zustande. :toll:

Geschrieben
i hab nie gesagt dass der bikepark selbstverständlich is dass musst du falsch aufgefasst haben! nur irgendwo muss da die ralität bleiben! so schlimm is es nicht und ma muss ja ned genau drunter a pause machen oder?? aU?ERDEM IS es vill gar ned so schlecht weil dann hört man gleich mal wenn einer hinter einem ist oder so? was mich eher stört bei diesen dingern sind die spalten zwischen den metalblatten! das ist nämlich fast gefährlich!
Geschrieben
i hab nie gesagt dass der bikepark selbstverständlich is dass musst du falsch aufgefasst haben! nur irgendwo muss da die ralität bleiben! so schlimm is es nicht und ma muss ja ned genau drunter a pause machen oder?? aU?ERDEM IS es vill gar ned so schlecht weil dann hört man gleich mal wenn einer hinter einem ist oder so? was mich eher stört bei diesen dingern sind die spalten zwischen den metalblatten! das ist nämlich fast gefährlich!

Also ich bin am WE am Sonnwendstein rüber gefahren. Von dort hörst du es sehr deutlich und es liegen 2km Luftlinie dazwischen.

Geschrieben
i hab nie gesagt dass der bikepark selbstverständlich is dass musst du falsch aufgefasst haben! nur irgendwo muss da die ralität bleiben! so schlimm is es nicht und ma muss ja ned genau drunter a pause machen oder??

wer etwas baut und langfristig keine Probleme haben will, für den ist das Realität. Wenn man die Brücke aus 2km Entfernung hört, dann ist das der positiven Einstellung der Wanderer und Einheimischen auf Dauer weniger dienlich...is halt so und sicherlich auch kein Drama das zu verbessern.

Gast artbrushing
Geschrieben
des einzige was mir am semmering fehlt is der zugang zr schwarzgoldenen vip-gondel mit den ledersitzen :)

Du fährst ja hauptsächlich die DH und die ist von oben bis unten spitze:toll: .

Ansonsten gibts schon ein paar Kleinigkeiten, aber dass es Leute gibt die Angst haben durch die Sprossen der Brücke zu fallen oder Angst vor der Wurzelpassagen haben ist halt heftig die sollten vielleicht ned in den Bikepark gehen, langsamer fahren (oder schneller). Bikepars sind halt keine Kinderspielplätze vor allem nicht wenns nass ist.:devil:

Das mit der Gondel stimmt, 2 Stripperinnen hätt ich aber dann auch noch gern mit von der Partie :D (Jetzt ist der Thread eh schon im Eimer)

Geschrieben

@ Artbrusher: Also ich finde deinen Beitrag echt unkonstruktiv! Erstens ist das immer noch der Thread für ANREGUNGEN und zweitens ist es nun mal so das die meisten Leute auf der Freeride fahren, ist nun mal die mittelschwere Strecke, logisch also das die meisten Vorschläge auch von da kommen... Und weil es eben die Mainstream-Strecke ist passt meiner Meinung nach die Wurzelpassage nicht so ganz ins Bild. Versteht mich nicht falsch- schön das sie da ist aber eine alternative gehört dort schon hin. Die NS-Line und die neue FR-Einfahrt mit den geilen Anliegern deuten ja schon an das das die "Flowige" eben "angenehme" Strecke ist!!!

... Und außerdem wünsch ich mir einen MC-Drive auf der Freeride! :du:

pfiateich

w.

Gast artbrushing
Geschrieben

Ja, sorry. Ich weiß was du meinst aber wir sprechen hier immer noch von Mountainbiken und halt nicht von XC herumgeeiere mit Leichtbaumaterial.

Im Wald kannst dich auch nicht beschweren wenn der Trail wurzeliger ist. Mittlerweile ist er eh harmlos, ich finde der war schon viel schlimmer. Wer weiß vielleicht gibts da wirklich irgendwann ne Alternative dazu aber es gibt wichtigeres als das vor allem ist der eh ned wirklich lang.

Geschrieben

Jou stimmt! Vor allem die Sicherheitshinweise sind am Wichtigsten...

Vielleicht kann man in einer Woche mal wirklich eine Liste zusammenschreiben wo nur die Facts drinnen stehen mit allen Vorschlägen, Anregungen, Beschwerden u. Wünschen und diese dann dem merzl schicken...

In diesem Sinne: Ich montier mir sowieso einen Anti-Wurzel-Kit auf mein bike :zwinker:

lg

Geschrieben

Das mit den Gondeln hab ich mir auch schon gedacht, aber die Wanderer müssen ja auch raufkommen.

Hab immer gedacht Wanderer sind zum Wandern da ... :rolleyes:

Ansonsten gibts schon ein paar Kleinigkeiten, aber dass es Leute gibt die Angst haben durch die Sprossen der Brücke zu fallen oder Angst vor der Wurzelpassagen haben ist halt heftig die sollten vielleicht ned in den Bikepark gehen, langsamer fahren (oder schneller).

Glaub nicht, dass jemand Angst vor den Wurzelpassagen hat - sie sind für viele einfach nervend. Eine Umfahrung wäre ein gute Lösung.

Geschrieben
Hab immer gedacht Wanderer sind zum Wandern da ... :rolleyes:
:rofl:

und was sagen die: ich hab immer geglaubt, Räder sind zum Radfahren da - nicht bergauf in der Gondel chillen und dann bergab rollen...

Sorry, aber Argument können wir uns als Bikepark-Benützer glaub ich sparen...

Geschrieben

So jetzt reichts ma echt i lass mi ned länger da blöd angehn! i hab ka angst vor der wurzelpassage nur sie is nervig! ok das war mal das erste und zweitens na i fahr ka rennrad aber das loch da bei da familystrecke in den metalbrücken is a bissal dicker als du jetzt glaubst! ich hab mir nur gedacht i sag das mal weils a bissl größer is haltg des loch!

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Geschrieben

Hallo!

Hört sich ein bissl banal an was ich jetzt von mir gebe, aber ihr solltet darauf hören. Wir sind gerade am limit was geht. bitte versteht dass nicht alles perfekt läuft, wir werden alles besser machen, wird aber erst in ca. 3 Wochen auf Vordermann gebracht. Ich bitte um Verständniss. Wir kämpfen weiter und versuchen euch das beste zu servieren.

LG

Markus

Geschrieben
Merzl das versteh ich es sind ja nur zum teil kostruktive vorschläge und i find den park als ganzes echt sehr geil!

sicherlich haben wir kein Problem mit konstruktiven Vorschlägen, wollt nur meinen Senf dazu geben. Eure Vorschläge helfen uns sicherlich weiter!!!!!!

Geschrieben

Hallo,

Will auch noch mal mein Lob an die Semmering Crew aussprechen. Die waren gestern den ganzen Tag unterwegs und haben Anlieger "nachgebaggert" und manche Stellen am Downhill ausgebessert.

:toll::toll::toll:

Nur weiter so :)

Geschrieben

Ich war gestern das erstmal dort, und ich muß sagen, Hut ab!

Ich bin nicht der größe Könner aber so richtig erschreckt hat mich auf der Freeride nix. Die Wurzelpassage find ich sogar gut so. Da muß man als Anfänger ein bisserl Linie schauen und lernt mit dem Bike zu arbeiten. Die guten haben ihren Spaß. Zumindest hatte den der PithShifter vor mir mit seiner Rumhupferei. :)

Die den oberen Northshorebereich find ich auch gut so. Er ist zwar breiter als in den ganzen Crackvideos, aber dafür ist er auch für Beginner gut zu fahren.

Das einzige was ich "kritisieren" kann ist die Schotterabfahrt kurz vorm Ende, die find ich ein bisserl lose. Speziell vorm Sprung an die Wand. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe eigentlich keine Verbesserungsvorschläge für die Stecke (was sollte man schon verbessern?) aber mal nee andere Idee.

Wie schauts denn mal mit Nachtbiken aus. So mit Flutlicht und so.

Wär auf alle Fälle mal leiwand! :jump:

Ride on

Gast artbrushing
Geschrieben

Nimmst du letzte Gondel, wartest bis es dunkel ist, montierst Lampen am Lenker und lässt es krachen :D

Kannst du dir im ernst vorstellen dass sie für dich Flutlicht im Wald aufstellen werden? Das ist mitunter der unrealistischte Vorschlag den ich bis jetzt gehört hab. Was glaubst wieviele sich verletzen würden (oder schlimmer noch sich verirren :D )

Ich mein den einen oder anderen Anlieger auszubessern, Schotter vor einem leiwanden Sprung entfernen o.ä. irgendwo einen Northshore bauen aber sowas?

An so einer Strecke muss man permanent etwas verbessern, ausbessern und neu bauen. Sonst wär den Jungs ja fad :D

Keep on diggin´

Geschrieben
Nimmst du letzte Gondel, wartest bis es dunkel ist, montierst Lampen am Lenker und lässt es krachen :D

Kannst du dir im ernst vorstellen dass sie für dich Flutlicht im Wald aufstellen werden? Das ist mitunter der unrealistischte Vorschlag den ich bis jetzt gehört hab. Was glaubst wieviele sich verletzen würden (oder schlimmer noch sich verirren :D )

also ich glaub das sie das machen ;)

und zwar fürn 24stunden dh ;)

Geschrieben

Tja lieber Artbrush, es tut mir ja wirklich so leid das ich mir das getraut hab zu posten! Wirklich wahr! :(

Na eigentlich net! :D

Aber! :wink:

Ich hab mal gehört das die Rodelbahn beleuchtet ist.

Ich hab kein Wort gesagt daß sie nur wegen mir irgenwo im Wald ein Flutlicht aufstellen sollen!

Und dies ist ein Thread für Vorschläge! Oder???

Oder mußt du einfach nur überall deinen Senf dazugeben?

Ride on!

Gast artbrushing
Geschrieben
Tja lieber Artbrush, es tut mir ja wirklich so leid das ich mir das getraut hab zu posten! Wirklich wahr! :(

Na eigentlich net! :D

Aber! :wink:

Ich hab mal gehört das die Rodelbahn beleuchtet ist.

Ich hab kein Wort gesagt daß sie nur wegen mir irgenwo im Wald ein Flutlicht aufstellen sollen!

Und dies ist ein Thread für Vorschläge! Oder???

Oder mußt du einfach nur überall deinen Senf dazugeben?

Ride on!

Ja, das sind die Gene, ich muss leider überall meinen Senf dazugeben.:D

Was bringt uns dass das die Rodelbahn beleuchtet ist? is sicher höllisch spannend dort runter zu fahren. Ich hab den Thread eigentlich eröffnet für machbare Verbesserungen und Ideen.

Ich schreib ja auch nicht: Könnts nicht für einen Abend die Piste so beschneien dass ich mit dem Snowboard fahren kann, weil dauernd mitn Bike is auch fad.

Ich bin auch für einige meiner Vorschläge (die durchaus machbar wären) oder manchmal sogar für den gesamten Thread - (weil es gibt ja nix zu verbessern :k: )angepisst worden, sorry dass ich mich für allzu schwachsinnige Ideen "revanchiere".

Was glaubst du wieviele Leute in der Nacht fahren würden?

Egal, ich wollte dich weder persönlich angreifen noch dir zu nahe treten, also take it easy ;) Denkts einfach ein bissl nach bevors sowas postets, andererseits is eh wurscht weil den Thread eh keiner mehr liest von der Semmering Crew.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...