Zum Inhalt springen

For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaaalso, i war heute semmering oben, und die freeride is jetzan echt geil zu fahren!!!

 

es war wohl net sooo praktisch das komplett gatschig war, ABA i denk wenns trocken is, is super zu fahren!

 

zick-zack fahren könnts euch ca. so vorstellen: erste kurve bei da wurzelpassage, dann musst rechts runter, wieder links rauf, gradaus weiter, dann links rauf usw.!!! aba ohne gitter oder sonst was... is aba super zu fahren! :toll:

 

und weiter unten, wenn dann scho wieder schotter kommt, habens dann no 2 weitere klane sprünge dazu baut!

 

i denk des wärs dann amal...!!!!

 

:toll:

danke fürs update, ich werd ma das am mittwoch amal anschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Verlauf der Strecke is dort jetzt n anderer... also man fährt ned den selben Weg wie bisher ...hab ichs richtig kapiert!?

 

ich glaub ich werd mir das am Wochenende dann 2 mal ansehen oder so :D

...ich fänds cool wenns ne gute Lösung für das Stück dort ist, weil ich die Freeride eigentlich immer ganz gern mal runtergerollt bin... ganz einfach weil dort die meisten Sprünge und Drops herumstehen. Aber das Wurzelstück war eigentlich Grund dass ich fast nur auf der DH unterwegs war (und auf der Familiy :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, verlauf is scho recht anders jetzan... es is halt nimma as ganz normale gradaus durchfahren, sondern eben "ZICK-ZACK" (was si aba anscheinend kana so guad vorstellen kann *g*)

 

wurzeln werden somit komplett umfahren, ABA wie scho gsagt, die kommen glaub i so wie so wieder schnell zum vorschein als manchen lieb is!

 

aba i find, es is jetzan viel lustiger zum durchfahren!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, verlauf is scho recht anders jetzan... es is halt nimma as ganz normale gradaus durchfahren, sondern eben "ZICK-ZACK" (was si aba anscheinend kana so guad vorstellen kann *g*)

 

wurzeln werden somit komplett umfahren, ABA wie scho gsagt, die kommen glaub i so wie so wieder schnell zum vorschein als manchen lieb is!

 

aba i find, es is jetzan viel lustiger zum durchfahren!! :)

 

Um das noch mehr zu verdeutlichen.

 

Man fährt die Freeride jetzt wie folgt. Anlieger am Anfang, danach Waldeinfahrt (wo links ein Bikepark-Schild am Baum hängt mit "Singletrail" kommt da noch mehr :) ?) die gehen dann grad weiter, danach die Kehre links (oder grad weiter zum Ende Northshore).

Normalerweise jetzt grad draufhalten, aber jetzt kurz nach dem illegalen Trail, ~30° rechts, ein Absatz mit ~25cm Höhe. Danach macht die Strecke eben dieses rauf runter

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87075&stc=1&d=1213113135

freeridestrecke_semmering.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das noch mehr zu verdeutlichen.

 

Man fährt die Freeride jetzt wie folgt. Anlieger am Anfang, danach Waldeinfahrt (wo links ein Bikepark-Schild am Baum hängt mit "Singletrail" kommt da noch mehr :) ?) die gehen dann grad weiter, danach die Kehre links (oder grad weiter zum Ende Northshore).

Normalerweise jetzt grad draufhalten, aber jetzt kurz nach dem illegalen Trail, ~30° rechts, ein Absatz mit ~25cm Höhe. Danach macht die Strecke eben dieses rauf runter

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87075&stc=1&d=1213113135

 

oooooha, wasn jetz los?!

hast des wo gfunden oder war da so verdammt fad dasd des selber gmacht hast?!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war heut auch oben und das schon so oft erwähnte Zick-Zack-Stück is echt fein, war zwar extrem gatschig, aber wenns trocken is muss das echt genial zum fahren sein.

 

Aber was ich noch gesehen hab sind vorm Slopestylepark ein wirklich wirklich großer Step-Up in den Wald hinauf und nach dem Slopestyle park wo man an und für sich die orsch-Kurve unter die Brücke runterfährt wirds dann bald auch grad aus weiter gehen, man sieht nur den Anfang, ebenfalls zwei Step-Ups (nebeneinander, ein Großer und ein Kleiner).

 

Bin schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, hab i ma fast dacht das da a weng fad war, ABA guad gmacht, i denk, jetzan sollts wirkli jeder checken was damit gmeint is!! wie daugt dir die strecke, voll lässig oder?!

 

und jap, bin am sonntag zu ca. 90% oben... meinst eh den sonntag oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war heut auch oben und das schon so oft erwähnte Zick-Zack-Stück is echt fein, war zwar extrem gatschig, aber wenns trocken is muss das echt genial zum fahren sein.

 

Aber was ich noch gesehen hab sind vorm Slopestylepark ein wirklich wirklich großer Step-Up in den Wald hinauf und nach dem Slopestyle park wo man an und für sich die orsch-Kurve unter die Brücke runterfährt wirds dann bald auch grad aus weiter gehen, man sieht nur den Anfang, ebenfalls zwei Step-Ups (nebeneinander, ein Großer und ein Kleiner).

 

Bin schon sehr gespannt.

 

haha, ein ombre und ich wurden glei zum brettln hinschleppen verdonnert :D schaut aber recht geil aus! WEITER SO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikepark Rider!

 

Aufgrund eines extremen Unwetters am 11.06.2008 und starken Regenfällen ist der Bikepark am Freitag, den 13.06.2008 nur eingeschränkt geöffnet (DH + FR geschlossen, FAM geöffnet). Teile der Strecken wurden dabei heftigst ausgeschwemmt, Anlieger und Jumps verlangen nach einem re- shape. Um den Bikepark schnellst möglichst wieder in Betrieb nehmen zu können sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Für jede/n Helfer/in gibt’s ein pfundiges Mittagessen und ein Bierchen. Wenn du uns am Freitag, 13.06.2008 unterstützen kannst melde dich bitte unter philipp.wiedhofer@hirschenkogel.at oder Tel.:0676/84622331. Falls du die Möglichkeit hast eine eigene Schaufel und einen Rechen mitzunehmen wäre uns damit sehr geholfen!

 

Dankeschön im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hat jemand Lust uns am Samstag, dem 21.06.08 um 11:00h und 14:30h uns bei einer Vorführung im Rahmen der Veranstaltung „NÖ bewegt sich" zu unterstützen? Zu tun ist nichts weiter als eine kleine „Show“ (Dauer jeweils 20 min) im Zielbereich/ Northshorepark zu zeigen.

Bitte meldet euch zahlreich unter philipp.wiedhofer@hirschenkogel.at oder 0676/84622331, das fahrerische Können ist zweitrangig. Treffpunkt 10:20h Ecke Kassabereich/ Drehkreuz.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
sowas brauch ma auch! war in wagrain - die synphony und der wallride am anfang der Freeride Strecke san wirklich toll!

 

Geile Sache der Wallride!!!

Das würde gut auf die Freeride passen :bike:

 

Gleich nach den Speetjumps in die Kurfe hinein (da verliert man immer zu viel Geschwindigkeit :sm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende der FR vorn NS park is eine fette rille vor den jumps auf die wiese (siehe pic). da kann man ralativ ungut gas geben, wäre geil wenn man da was machen könnte - zuschaufeln oder sonstwas. Danke :wink:

 

Das ist mir auch letztens aufgefallen -

Erste abfahrt jump genau in die Rille vorm Kicker rein und beinahe Faceplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...