Zum Inhalt springen

For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Was ich geil finden würde, wäre wenn die Strecke gelegentlich mal gewartet werden würde!

 

Waren unlängst mal am Semmering und die Strecken, im speziellen die Freeride hat sich mehr als Geröllhalde präsentiert als aus lässige Abfahrt!

 

Was eigentlich schad is weils echt a lässige Strecke wäre.

Aber das Schotterhalden runter prügeln macht echt keinen Spaß.

Man hats auch anhand der Anzahl von Patschen im Zielbereich gemerkt das da was nicht stimmen kann!

 

Ich weiß, es is sicher nicht leicht einen Bikepark aufzubauen und in Schuß zu halten, aber ich glaube schon das es nicht zuviel verlangt ist wenn gelegentlich die ärgsten Löcher aufgefüllt und die größten Steinbrocken beiseite geräumt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein da hat echt jemand keine Ahnung was das für arbeit ist (nix gegen dich) aber es wird immer wieder mal nach hilfe gefragt und hilfe gesucht und wenn sich da dann keiner meldet dann wird das öfters mal so aussehen. man schau sich nur mal denn untergrund an, da is a bisi a erde drüber und dann kommen die steine und so sieht der ganze berg aus und da wirds ziemlich schwer das ganze in schuss zu halten überhaupt wenn man das ganze für die "größeren löcher" mit da Scheibtruhe hinführen muss weil da bagger auch nicht überall hin kommt. (oder du kaufst da a bike mit mehr federweg). ich bin froh drüber das es da was gibt und ich nicht wo anders hinfahren muss.

 

cheers :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich geil finden würde, wäre wenn die Strecke gelegentlich mal gewartet werden würde!

 

Waren unlängst mal am Semmering und die Strecken, im speziellen die Freeride hat sich mehr als Geröllhalde präsentiert als aus lässige Abfahrt!

 

Was eigentlich schad is weils echt a lässige Strecke wäre.

Aber das Schotterhalden runter prügeln macht echt keinen Spaß.

Man hats auch anhand der Anzahl von Patschen im Zielbereich gemerkt das da was nicht stimmen kann!

 

Ich weiß, es is sicher nicht leicht einen Bikepark aufzubauen und in Schuß zu halten, aber ich glaube schon das es nicht zuviel verlangt ist wenn gelegentlich die ärgsten Löcher aufgefüllt und die größten Steinbrocken beiseite geräumt werden!

 

Wie wärs wenns dir ein Packerl Fahrtechnik kaufst. Ich bin seit dem Jahr jedes WE unten, und mein einziger Patschen war weils mir durch zu wenig das Ventil aufgerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

 

Langsam kann man ein Schema machen.

 

Irgendjemand beschwert sich wegen irgendwas. Dann kommen die Coolen und sagen dass das eh alles nicht so schlimm ist und sie eigentlich eh am liebsten am Vorderrad bei Starkregen die DH runterfahren und alle anderen am Besten aufs RR umsteigen. :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hakln im prinzip jeden tag oben, nur schüttet der regen immer gleich alles weg...

 

und das sin unglaubliche 2(!) leute die da an da strecke gscheit arbeiten was i ma sagen hab lassen!!! die suchen wirkli dringenst leute die mithelfen, nuuuuur wer hat unter der woche leicht zeit, des is as problem denk i amal...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du zum Beispiel oder? Was glaubst wies da dann anstehen wenn du dich ankündigst. :D

 

 

bei meinem beruf steht "arme schülerin" und soooomit bin i in den ferien auf harte arbeit unter der woche angewiesen!!! i bin somit entschuldigt!! *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema das das Warten der Strecke viel arbeit is und das der Regen bzw. die Unwetter heuer auch ihren Teil dazu beitragen.

 

Aber nur weils schwer is den Park in Schuß zu halten glaub ich nicht das man sich die rosarote Brille aufsetzen sollte und sich wieder mal auf die Fahrtechnik ausreden sollte!

 

Außerdem hats nicht viel mit Fahrtechnik zu tun wenn man auf der Freeride mit Vollgas über die breite Schotterstraße (Geröllhalde) runter bolzt. Hat meiner Meinung nach auch etwas mit der Sicherheit zu tun hier etwas zu unternehmen.

 

Beispiel Wurzelpassage! Hier wurde mit den Kurven deutlich Speed raus genommen und diese Teilstück zum einen interessanter gestaltet und zum anderen sicherer gemacht.

 

Und zum Thema Regen noch mal. In anderen Bikeparks regnets auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zm Thema Wartung und Geröllhalde und überhaupt: Wir sind nun im 3.Jahr des Bikeparks und haben bisher eigentlich die Lobby einer der best gewarteten Bikeparks überhaupt zu sein. Wir versuchen sicherlich mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen die Strecken in gutem Zustand zu halten. Dieses Jahr meint es Petrus mit uns nicht gut. Es herrschen Zustände die ich mal mit Waldbränden in Claifornia oder einem Zunami in Thai vergleichen möchte (ja bissl übertrieben). Ihr könnt euch nicht vorstellen welche Schäden in den letzten Monaten entstanden sind. Mehrmalige Feuerwehreinsätze waren nicht umsonst! Somit sollten diejenigen, welche hier die Wartung kritisieren kurz überlegen ob dies angebracht ist. Unsere Streckenbauer kämpfen hier gegen Naturgewalten und geben ihr Letztes. Wie gesagt hatten wir die letzten 2 Jahre nicht annähernd solche Probleme wie in diesem Jahr und verweisen auf die vergangenen 2 Jahre und den Zustand der Strecken. Wir versuchen weiter die Situation unter Kontrolle zu bekommen und hoffen dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt! Unsere Motivation hat sicherlich nicht nachgelassen und wir werden euch in Zukunft sicherlich wieder die gewohnte Qualität liefern!

 

 

 

Gruß vom Bikepark-Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Merzl Nimms net tragisch. 90% der Negativ-Poster hier im Thread haben noch keine 8 Stunden am Tag auf einmal gearbeitet, geschweige denn mit einer Schaufel oder einem Rechen in der Hand, sonst würden sie eure Arbeit zu würdigen wissen.

 

Ihr leistet gute Arbeit, weiter so :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen dank für die ausführliche Antwort.

Ich bin froh zu hören das es anscheinend wirklich nur am miesen Wetter im heurigen Jahr liegt und nicht etwa an Motivationsproblemen.

 

Und zugegeben in den vergangenen Jahren wahren die Strecken wirklich in besserem Zustand.

 

Also nix für ungut.

Aber wenn man nicht a bissl aufn Putz haut erfährt man ja sowieso nix gscheites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen dank für die ausführliche Antwort.

Ich bin froh zu hören das es anscheinend wirklich nur am miesen Wetter im heurigen Jahr liegt und nicht etwa an Motivationsproblemen.

 

Und zugegeben in den vergangenen Jahren wahren die Strecken wirklich in besserem Zustand.

 

Also nix für ungut.

Aber wenn man nicht a bissl aufn Putz haut erfährt man ja sowieso nix gscheites.

 

 

Wir wurden hier allerdings bereits einmal von der "Streckenverwaltung" darauf aufmerksamgemacht, dass sie derzeit ziemliche Probleme mit dem Wetter haben. Also man sieht es geht auch ohne auf den Putz zu hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

es ist zaach genug dass a haufen leute an haufen wünsche hat aber das alles mal zu realiesiern... das ist vieeeel arbeit.:f:

also rspekt an alle die am semmering sich den arsch aufreissen dass der park rennt.

 

on topic: ich hätt gern an wallride nach rechtz, weil linz da flieg ich immer aufs maul und an grösseren ns park unten, weil das was da ist, ist nett aber nicht wirklich schwer....ein paar serpentinen, schrauben, so ein fettes parkour, das wärs:devil:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich will allen die da oben am Semmering mithelfen ein großes Lob aussperchen, denn der park ist bis auf ein paar kleinigkeiten in einem supper zustand. Trotzdem hab ich eine frage.

 

Wo ist der kleine Kicker hin verschwunden der neben der ENZIANHÜTTE gestanden ist??

Weiß nicht ob das ein großer Aufwand wäre den wieder dort hin zu platzieren.

 

MFG: T-Style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...