Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir auch über 3 Jahre, einfach weggelegt und nimma angegriffen, das Buch hab ich zwar gekauft, aber nie gelesen, hab´s nach 1 Jahr originalverpackt meinem Daddy geschenkt, der hat´s gelesen und aufgehört, 1 Woche lang, dann Rückfall, also kann´s an dem Buch allein ned liegen... :rolleyes:

Wenn der Kopf ned bereit is, kannst lesen, was du willst, nutzt nyx, drum halt ich diese Bücher für entbehrlich...

Was die Kollegen betrifft, die einem an Tschik anbieten und des lustig finden, gibt´s a praxiserprobtes Mittel: als mir aus einer frisch geöffneten Packung unter grossem Gelächter eine Marlboro angeboten wurde, hab ich artig "Danke" gesagt, alle 20 rausgezogen, abgebrochen und in Mistkübel geworfen, nachher wurde mir seltsamerweise keine mehr angeboten :devil:

Geschrieben
....Aufhören unter dem Motto "Ich brauchs nicht, es geht mir trotzdem gut ..." ist, glaube ich, mind. so erfolgreich, wie "Ich muß aufhören, weil ...", oder "Ich darf nicht mehr rauchen".

.....

Soweit ich von etlichen Seminaren meinerseits und meiner Frau mitbekommen habe, sind diese Formulierungen kontraproduktiv. Wenn man sich Ziele vor Augen setzt, sollten die Sätze das Wort "NICHT" vermeiden. Einfach umformulieren in positive Aussagen, angeblich kann das Hirn bei solchen Sachen das Wort NICHT wunschgemäß eben nicht verarbeiten und der Sinn kann sich umdrehen.

LG

buffalo

Geschrieben
....Was die Kollegen betrifft, die einem an Tschik anbieten und des lustig finden, gibt´s a praxiserprobtes Mittel: als mir aus einer frisch geöffneten Packung unter grossem Gelächter eine Marlboro angeboten wurde, hab ich artig "Danke" gesagt, alle 20 rausgezogen, abgebrochen und in Mistkübel geworfen, nachher wurde mir seltsamerweise keine mehr angeboten :devil:
Guter Trick, werde ich mir für andere Gelegenheiten merken... :devil:
Geschrieben

Wenn man ein glimmendes Stäbchen in der Hand hält, nur weil man nicht weiß, wo ma seine Hände hingeben soll? Schaut des cool auas? Nein, irgendwie lächerlich.

Oder weil einem ganz einfach fad ist und eh nichts Besseres zu tun hat, raucht man sich halt eine an. Schaut das cool aus? Nein, eher dass man mit sich und seiner Zeit nichts anzufangen weiß. Cool ist, wenn man weiß was man will.

Oder man will lässig ausschauen und über den Dingen stehen. Mach ein Foto von Dir mit dem Tschick in der Pappn und Du wirst sehen, schaut überhaupt nicht cool aus.

Wenn Du es schaffst, cool auszusehen, ohne dafür einen Tschick zu benötigen, dann erst bist Du wirklich cool.

Geschrieben
:D;) - danke isa - schöne wenn sich jemand um einen sorgen macht! :) - i werds schon noch hinkriegen - bin überzeugt!

Des schaffst scho, wenn sogar ich das hingekriegt hab, kann´s für di ka Problem sein :toll:

Gast lukutus14
Geschrieben

also bei mir wars wie bei den meisten - "einfach" von einem tag auf den anderen aufgehört...

nach spätestens einer woche war eigentlich auch die "gewohnheitsphase" bei mir überstanden :klatsch:

ich hab doch auch immer wieder bis zu 2 packerl am tag geraucht, aber dann hat sich irgendwas in meinem hirn getan und ich hatte absolut keine lust mehr auf so einen glimmstängel!!!

ist jetzt im november 2 jahre her und ich hab seitdem keine zigarette mehr angefasst :cool:

eine freundin von mir hat auch "endlich nichtraucher" gelesen und daraufhin aufgehört...

ich wünsch dir und allen anderen die aufhören wollen das durchhaltevermögen das man braucht um den willen über die gewohnheit siegen zu lassen und alles gute :toll:

Geschrieben

ich habe auch von einem auf den anderen tag aufgehört. vorher habe ich die „jeden tag eine zigarette weniger,…“-methode probiert. letztendlich belügt man sich nur selbst.

an jenem morgen war es mir zu blöd, dass mich meine freunde und kollegen immer gefragt haben, ob ich es schon geschafft habe.

kein ekelhaftes husten am morgen, keine sorge, wo ich die nächsten zigaretten kaufen kann,….

nach einer woche hatte ich die gewöhnungphase überstanden.

sport und tschicken passt nicht gut zusammen.

ich wünsche dir alles gute.

Geschrieben

Ich hab' ca. 20 Jahre gepofelt wie Sau (ca. 15-35). Angefangen hab' ich mit Nil und Hobby. Dann Kampfraucher mit 40-60 pro Tag. Johnny ohne, Players No.6, Camel ohne, u. ä. am Schluß Gauloises ohne und so ich welche in die Finger bekommen konnte, Gitanes Mais.

Das Zähneputzen in der Früh' war eher mühsam, weil ich meißt fast ins Waschbecken gekotzt habe :D . Das macht Freude.

Ich hab' dann einfach aufgehört. Am Abend mir keine mehr angezunden und Ende. Ich hab die Utensilien noch lange in der Wohnung herumkugeln gehabt und meine Blume tschickt heute noch. Mir is' wurscht.

EDIT

@oggy

Der "Beschaffungsstress" ist mir auch extrem am Orsch 'gangen. Ich hab' immer 2-3 Stangen z' Haus g'habt, aber wennst Dir am Abend ned' genug eingesteckt hast, weil dann die Biere doch mal besser geschmeckt haben als geplant, war's heftig einLokal zu finden das "g'scheite" Tschiks vertickt.

Geschrieben

@der peter

ich bin oft bei einem sauwetter zum nächsten zigarettenautomat gegangen. und besonders besch… wars, wenn das ding nicht in betrieb war. dann rein ins auto und den nächsten tschick-automat oder tankstelle gesucht.

dieses verhalten ist bescheuert, aber die sucht macht es möglich. :qualm:

Geschrieben
das kommt ja auch noch dazug! *gg* - naja, keine scherze - GSD hab ich damit keine probleme - dass wär wohl richtig unlustig! :f:

War eh nur als Scherzerl gedacht ;)

Das einzige richtige Laster war bei mir das Rauchen und ich ärger mich im nachhinein eigentlich darüber, daß ich mir Vollsepp 20 Jahr lang den Dreck reinpfiffen hab http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif , wo es doch ohne auch geht. :rolleyes:

Geschrieben
Jojo i komm a ned weg vom Biertschi :D:U:

Tschick brauch i allerdings seit 2 Jahren 2 Monaten und 2 Wochen keine mehr. :)

Göb's Bier i kenn di scho, host as mein Vodan dau, jetzt tät 's as mir, leck mi 'n Oasch du deppats Bier! © Attwenger :D

Gast Gerry the cat
Geschrieben

Wenn man die Durchsetzungskraft hat einfach so aufzuhören ist es natürlich perfekt.

Ich arbeite immer wieder mit EFT (Emotional Freedom Technique). Das ist eine Technik mit der einfach verschiedene Meridianendpunkte beklopft werden. Diese Technik ist sehr einfach durchführbar (kann jeder, ist in wenigen Minuten erlernbar) und wird für viele Probleme (Phobien, Süchte, Ängste, etc.) angewendet. Eben überall da wo Emotionen mitspielen. Das geniale ist vor allem die Geschwindigkeit mit der das geht. Im Idealfall braucht das nur einige Minuten, manchmal bis zu einer Stunde.

Ich habe es mit einer Freundin wegen des Rauchens durchgeführt, sie hat danach 14 Tage keine Zigarette mehr angerührt. Das lag einfach daran das die Lust aufs Rauchen nicht mehr aufgetaucht ist, sie musste sich also nicht zusammenreissen.

Das sie danach wieder angefangen hat lag wohl an einer geselligen Runde... hätte sie die Technik allerdings auch dort angewendet, dann wäre sie wohl noch immer rauchfrei.

Ob das bei jedem hilft kann ich nicht sagen, aber die Erfolgsraten bei der Behandlung sind sehr hoch (80 - 95%).

Im Internet kann man sich dazu z.B. unter http://www.emofree.com informieren, und ansonsten stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung.

lg

Gerald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...