Zum Inhalt springen

Freerider HT


TheDoct0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Ich glaub halt auch das hier wieder einmal sehr unterschiedliche Definitionen im Begriff Freeride zugrunde gelegt werden. Für den artbrushing ist das was schnelles flowiges, für mich ist das was ganz langsames und möglichst technisch schwieriges - und da gibt es sicher noch 100 Dinge die sich dahinter verbergen können.

 

lg, Supermerlin

 

Nein nein, wir haben schon die gleiche Definition:D . Nur bei einer Tour ist es halt nicht immer nur technisch trialig sondern manchmal technisch und schnell und da macht das uuuuuuuuuuur viel spaß wenns gscheit dämpft. Manchmal kann man auch technisch sauber fahren oder die gleiche Stelle voll drüberwetzen, manchmal ists nur technisch und manchmal einfach nur schnell und manchmal ists einfach Bikeparkschreddern.

Für mich (hab nur 1 MTB)ist einfach ein FRider Bike für alles und ich fahr alles gern damit (außer schnell bergauf)

 

Bei der letzten Tour am WE hatten wir ein HT ein glaub 4x Bike und mein FR. Jeder ist alles gefahren klar, aber HT hatte definitiv Nachteile, das Blur war vielleicht der beste Kompromiss, wenn einem das mehrgewicht ned stört war das spaßigste (für mich jedenfalls) mein Morewood da kann mans dann stellenweise in DH Manier super krachen lassen.

Und nein Wanderer haben wir (ich) keine z´samm g´führt :D nur eine Kuhflade musste dran glauben:rofl: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub halt auch das hier wieder einmal sehr unterschiedliche Definitionen im Begriff Freeride zugrunde gelegt werden. Für den artbrushing ist das was schnelles flowiges, für mich ist das was ganz langsames und möglichst technisch schwieriges - und da gibt es sicher noch 100 Dinge die sich dahinter verbergen können.

 

lg, Supermerlin

 

Ist alles nur Definitionssache!

Ein technisch schwieriger und steiler Weg ist einfach mit dem HT leichter zu befahren. Die Geo ist einfach wendiger und direkter (Stichwort umsetzen).

Es hängt wahrscheinlich auch davon ab, welche Strecken du vor der Haustür findest. Bei uns (Tirol) sind einfach sehr viele Wege steil, und teilweise nur mit einer längeren Tragepassage erreichbar.

Und beim Tragen sind mir 13kg einfach lieber als 17kg!

Gr

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chtRiwHo?

hab mir im frühjahr ein gebr. wheeler wasp 02 :love: zugelegt und hab am semmering und auf unseren local trails mordsmässigen spass damit.

Möcht mir aber nächstes jahr trotzdem ein fully als 2.bike zulegen. san afoch 2 poa schuach :zwinker:

 

setup:

manitou stance 120-150mm

full shimano saint

double track hinten

ritchey ? vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...