Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sind denn die zwei Reifen im Vergleich? (Kojak - Super Moto)

Merkst einen Unterschied beim beschleunigen und Rollwiderstand?

Der Kojak ist ja glaub ich nur halb so schwer.

Geschrieben
Wie sind denn die zwei Reifen im Vergleich? (Kojak - Super Moto)

Merkst einen Unterschied beim beschleunigen und Rollwiderstand?

Der Kojak ist ja glaub ich nur halb so schwer.

Der Kojak beschleunig um einiges besser, beim Super Moto merkt man ganz klar das Volumen, das will erst einmal in Schwung gebracht werden, wenn der Super Moto aber mal in Bewegung ist hält er die Geschwindigkeit besser.

Mit dem Kojak trau ich mich in Kurven (noch) mehr umlegen.

Beim Kojak muß man mehr mitdenken, mit dem Super Moto brauchst bei 2-3 cm Randsteinen noch kein Vorderrad lupfen oder aus dem Sattel gehen, da bügelt er glatt drüber der Super Moto

Der Kojak ist lauter im Abrollgeräusch als der Super Moto.

Sind beides sehr feine Reifen. :toll:

Geschrieben
... was mich eher interessieren würde ist der Grip bei Nässe. Muss man Angst bekommen oder gehts halbwegs?

Der Nassgrip ist besser als beim Kojak, ich hab eigentlich immer drauf gewartet das' mich hinlegt in den Kurven, aber nein, man kann noch ganz gut umlegen, Super Moto hält ganz brav, liegt vielleicht an der breiteren Auflagefläche.

Geschrieben
Wieviel Laufradsätze hastn du? oder ziehst einfach immer nur andere Schlapfen an?

Ich hab zwei vollkommen idente Laufradsätze, einer für die Stollen, und einer für die Spielerein wie Slicks, dicke Slicks, Spikes, Semislicks, je nach Lust und Laune, und Wetter :D

Geschrieben
Ich hab zwei vollkommen idente Laufradsätze, einer für die Stollen, und einer für die Spielerein, je nach Lust und Laune :D

sowas möcht ich mir auch zulegen! was brauch ich für den 2ten satz alles extra? :confused:

Gast artbrushing
Geschrieben
sowas möcht ich mir auch zulegen! was brauch ich für den 2ten satz alles extra? :confused:

Viel Kohle :D

Na genau das selbe was auf deinem jetzigen LR auch drauf ist.

LR, Bremsscheiben, Kassette, Schläuche und Mäntel. Eine teure Angelegenheit, aber praktisch.

Geschrieben
Viel Kohle :D

Na genau das selbe was auf deinem jetzigen LR auch drauf ist.

LR, Bremsscheiben, Kassette, Schläuche und Mäntel. Eine teure Angelegenheit, aber praktisch.

wechselts ihr auch die kette?

hab gehört, daß das probleme geben kann, wenn man die gleiche kette auf verschiedenen Kassetten fährt!

Geschrieben

Ich hab auch 2 Lrs fürs Mtb, allerdings unterschiedliche. Leider schleifen die Bremsen immer bei einem der beiden vor allem die Vordere.

Und nein, ich wechsel die Kette auch nicht obwohl ich sogar unterschiedliche Kassetten draufhab (einmal XT und einmal S-ram 980)

Geschrieben
Ich hab auch 2 Lrs fürs Mtb, allerdings unterschiedliche. Leider schleifen die Bremsen immer bei einem der beiden vor allem die Vordere.

Von Syntace gibt's da so Distanzscheiben, die das Schleifen verhindern sollen - mit denen justiert man einmal bei beiden LRS die Lage der Scheibe und dann müsste es passen. K. A. wie gut das in der Praxis klappt, in der Theorie klingt's stimmig!

Geschrieben

Alles Kinderkacke, unter "dick" verstehe ich folgende Reifen:

http://www.bicyclechain.com/v2/rentals/pugsley.jpg

http://www.sheldonbrown.com/harris/surly-pugsley/images/surly-pugsley4.jpg

http://www.voodoocycles.net/blog/wp-content/jb_pugs.jpg

/edith: vorne kann übrigens auch eine HR-Nabe gefahren werden.

Geschrieben
Von Syntace gibt's da so Distanzscheiben, die das Schleifen verhindern sollen - mit denen justiert man einmal bei beiden LRS die Lage der Scheibe und dann müsste es passen. K. A. wie gut das in der Praxis klappt, in der Theorie klingt's stimmig!

Wenn du wüsstest wieoft ich mir schon diese Scheiben kaufen wollte :D Nur wenn ich mal in einem Bikeshop bin vergess ich immer drauf danach zu fragen :rolleyes:

@Krull: Also die asymetrisch "verbogene" Gabel gefällt mir überhaupt nicht. Und eine HR Nabe eingauen sieht ja sowieso zum :k: aus. Zum Fahren aber sicher interessant.

Geschrieben
Also ohne Gruber-Antrieb würde ich das Ding nicht einmal geschenkt nehmen. :f: Man kann echt alles übertreiben...

hängt halt vom Einsatzgebiet bzw. Untergrund ab (Schnee etc)

@Da Klane: Die Gabel ist verbogen, damit man vorne besagte HR-Nabe + Kassette fahren kann. Falls der Freilauf der hinteren kaputt wird kann man tauschen.

Geschrieben

@Da Klane: Die Gabel ist verbogen, damit man vorne besagte HR-Nabe + Kassette fahren kann. Falls der Freilauf der hinteren kaputt wird kann man tauschen.

War mir schon klar warum die Gabel verbogen ist. Aber warum bau ich überhaupt eine HR Nabe ein :confused: Ausserdem siehts aus als würde der Vorderreifen schief drinstehen (aber ich glaub bei den Reifen ist alles egal :D )

Geschrieben
Alles Kinderkacke, unter "dick" verstehe ich folgende Reifen:

http://www.bicyclechain.com/v2/rentals/pugsley.jpg

http://www.sheldonbrown.com/harris/surly-pugsley/images/surly-pugsley4.jpg

http://www.voodoocycles.net/blog/wp-content/jb_pugs.jpg

/edith: vorne kann übrigens auch eine HR-Nabe gefahren werden.

Da schaut mein Ghost dagegen wie ein Rennradl aus :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

GEEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLL!!!!!! :love: :love: :love: :D

Das ist krank!!!

Wir haben als Kinder auch mal Räder von der Scheibtruhe auf ein bike geschraubt, aber das ist ja der wahnsinn!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...