Zum Inhalt springen

Guter Kauf?


Gast mountain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast mountain
... dann z'sammwarten auf den zacki ...

wohl eher auf mi :-)

 

leider is da erzberg jo net grad ums eck :-/. ich glaub ich hau mich ins helenental sobald ich mal wieder sowas wie freizeit hab. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey,

 

um nicht einen neuen Thread zu eröffnen nehme ich den alten hier ;)

 

also ich habe mir jetzt auch überlegt das Meria full XT zu kaufen, was sagt ihr jetzt dazu? is das ein gutes bike?

 

zu meiner person: bin jetzt einige Jahre nicht gefahren, habe aber wieder vor bissl zu fahren, also ich sag mal die gabel reicht für meine zwecke sicher..ansonsten is das bike für 1000€ OK??

 

http://www.sportnora.at/pics/outlet/parndorf_web.pdf

 

 

danke für eure meinnugen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

um nicht einen neuen Thread zu eröffnen nehme ich den alten hier ;)

 

also ich habe mir jetzt auch überlegt das Meria full XT zu kaufen, was sagt ihr jetzt dazu? is das ein gutes bike?

 

http://www.sportnora.at/pics/outlet/parndorf_web.pdf

 

 

danke für eure meinnugen..

 

Kurbel, Schaltwerk scheinen XT zu sein; Scheibenbremsen sind keinesfalls XT, Schalthebel/Umwerfer müsste man sich anschauen. Die Tora ist ein "altes" Modell.

 

Soll jetzt kein Runtermachen des Rades sein; um 999 Euro ist der Preis in Ordnung. Recht viel mehr wirst derzeit um das Geld schwerlich bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbel, Schaltwerk scheinen XT zu sein; Scheibenbremsen sind keinesfalls XT, Schalthebel/Umwerfer müsste man sich anschauen. Die Tora ist ein "altes" Modell.

 

Soll jetzt kein Runtermachen des Rades sein; um 999 Euro ist der Preis in Ordnung. Recht viel mehr wirst derzeit um das Geld schwerlich bekommen.

 

 

Danke für deine schnelle Antwort, du meinst ich kann das Bike mit ruhigem gewissen kaufen? ich mein 1000€ sind auch nicht gerade wenig geld..hatte bis jetzt immer KTM Bikes deswegen meine bedenken, aberbei KTM kostet diese Austattung einfach mehr als das doppelte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort, du meinst ich kann das Bike mit ruhigem gewissen kaufen? ich mein 1000€ sind auch nicht gerade wenig geld..hatte bis jetzt immer KTM Bikes deswegen meine bedenken, aberbei KTM kostet diese Austattung einfach mehr als das doppelte..

 

Naja, der Rahmen ist nicht der Bringer, aber das ist in der Preisklasse auch nicht zu erwarten. Um 1000 Euro herum kriegst du aber nichtmal gscheid eine komplette SLX-Ausstattung oder eine namhafte Federgabel.

 

Wie gesagt: das Angebot ist nicht schlecht, aber halt nicht "Burner". Derzeit fährt der Abverkauf an, da sind die einen oder anderen Schnäppchen möglich. Hab kürzlich ein 1800-Euro-Hardtail auf fast 1300 runter gehandelt; sind ja doch über 20% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es immer "besseres" gibt is klar..aber meine max. obergrenze sind eben 1000€ ich hab jetzt ein bissichen das internet durchstöbert und für mich klingt dsa angebot ganz gut, da ich eben kein profi bin wede ich mich an euch...

 

habe auch im vergleich dazu das KTM Ultra Sport gesehen

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=ultrasport&kat=Sport

aber das is ja im vergleich dazu nicht wirklich toll oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch im vergleich dazu das KTM Ultra Sport gesehen

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=ultrasport&kat=Sport

aber das is ja im vergleich dazu nicht wirklich toll oder?

 

Im Vergleich zum (Listen)preisgleichenn Ultrasport, das deutlich abfällt, ist das Merida nat. das klar bessere Bike, allerdings würd sich das KTM "Race Cross" um LP 1349 Euro bestimmt auch "verhandeln" lassen, sofern man es noch kriegt. Durchgängig SLX, was schon sehr gut ist (auch die Bremse!!) und eine bessere Gabel.

 

Wenn DAS Bike um 1100er her geht, würd ich das Budget geringfügig aufstocken. Da du in der Preisklasse jeden 100er mehr Budget in der Ausstattung deutlich spürst, würd ich entweder nicht sooooo knausrig sein, gut verhandeln, oder warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...