Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo also ich wohn in da nähe von langenläbern und da kann man schon gmiadlich biken .....

Gut wenn ich mein Bike mitnehmen werde ich mir eine Kompass-Karte

besorgen und mich mir bei dir nochmals freundlich melden, wenn ich darf;):wink:

Geschrieben
So ab 04.02.2008 komm ich wohl in die flachste Gegend

Österreichs Tulln bzw. Langenlebarn FlH Brumowski zur Grundausbildung

und dann nach Hörsching zur Flughafenfeuerwehr:love:.

Ich wollte mal so schüchtern fragen, ob man beim BH auch seinen

Gaul mitnehmen darf und nach Dienst noch ein Runderl fahren darf

oder ist das reine utopie:confused::eek:

Körperliche Ertüchtigung muss doch erwünscht sei, oder?!

Hättest G´schaut das Du in die VPW kommst, da sind´s alles Bewegungsfanatiker g´wesen --zu meiner Zeit-- :rolleyes:

Der OVT seine Runden mit´n Radl g´macht, der Schass genau so, aus der Küche sinds immer in Wachlokal grennt und haben uns die Restl´n von irgendeinem Festakten gebracht. Herrlich eigentlich und nur 69kg auf 78kg zugenmmen :D.

Hab ich aber brauchen können damals.

Geschrieben
Hättest G´schaut das Du in die VPW kommst, da sind´s alles Bewegungsfanatiker g´wesen --zu meiner Zeit-- :rolleyes:

Der OVT seine Runden mit´n Radl g´macht, der Schass genau so, aus der Küche sinds immer in Wachlokal grennt und haben uns die Restl´n von irgendeinem Festakten gebracht. Herrlich eigentlich und nur 69kg auf 78kg zugenmmen :D.

Hab ich aber brauchen können damals.

Tut mir leid mit den Abkürzungen bin ich noch nicht vertraut:confused:

Das mit dem Zunehmen hab ich leider vor der Matura hervoragend geschaft,

nun hätte ich eigentlich das Gegenteil vor:D

Geschrieben
Jössas welche kp?

2. BVS ... seit 1. Februar jedoch StbKp/Gd :mad:

bin einer von den ca. 18 leuten die mim schwarzen barrett in der MTK rumrennen :D

du?

warst in letzter zeit im krankenrevier? dann brauch ich nur deinen nachnamen, dann weiss ich scho wer du bist und was für leiden du hast :D

Geschrieben
da sieht man wieder einmal wie schädigend das heer sein kann :f:

Ich finds okay, das es toleriert wird. Was in der Person selber vorsich geht bleibt der Person über. Wenn er/sie davor Probleme damit hatte und deswegen nie oder teilweise beeinträchtigt war find ich es total in Ordnung.

Und übers Heer erfahr ich im Moment weitaus schlimmere Sachen ... eine Sitzung nach der anderen bei uns und ich hör zu... schwerer Fehler...

Allein nur die Sachen der letzten Wochen lassen mich über die Fähigkeit unserer Minister nachdenken. Das sie überwiegen unfähig sind wissen wir eh schon, aber von grundauf "deppert"... is zwar a nix neues... aber trotzdem schlimm

• 5 Monate später...
Geschrieben

So, in 45 Minuten ist es so weit. Ich muss einrücken.

Vorteil: In Korneuburg, 5 min mit dem Rad von mir.

Nachteil: ABC jetzt im Sommer, der Anzug bei der Hitze wird wohl ein Graus!

Naja, ich werds überleben und schon irgendwie durchbringen.

Nette Grüße an alle die auch heute beginnen :wink:

Schrotti

• 4 Wochen später...
Geschrieben
so. nach der Grundausbildung hab ich die erste woche in der MTK jetzt absolviert.

Wollte mal fragen, ob noch andere bbler ihren dienst in der mtk leisten, dann könnte man ja einmal ein bb-mittagessen organisieren.

Ich war die letzten 4 Wochen in Allentsteig Grundausbildung. Werde jetzt Sani und bin ab Montag im HSP. In 2 Monaten bin ich dann wieder als Sani in der MTK.

Geschrieben
tuts ned jammern, seids stolz drauf eurem vaterland dienen zu dürfen und einen bruchteil dessen, was es euch gegeben hat zurückgeben zu können; jawoll!

bittebitte schreib, dass du das ironisch meinst!!!

Geschrieben
na klar, rassier dir den Kopf, da freun sich alle deine Vorgesetzten, weil dann haben sie gleich vom 1.Tag an einen Namen, den sie sich merken können.... :devil:

Du wirst allerdings feststellen, dass es nicht gut ist, wenn sich Vorgesetzte deinen Namen merken ;)

das zeigt auch die qualität dieses vereins...

Geschrieben
das zeigt auch die qualität dieses vereins...

richtig muss es heissen; zeigt eine qualität dieses vereins...

bittebitte schreib, dass du das ironisch meinst!!!

warum?

fang nochmal von vorn an.

komm in einem der gar ned so wenigen länder auf die welt, in denen die leut keine arbeit und nix zu fressen ham. in denen die vorstellung man könnt sich zb ein rad leisten ums als verkehrsmittel (ned zum zeitvertreib) zu nutzen, so abwegig wie urlaub aufm mond is.

in dems keine sozialleistungen gibt, keine oder kaum medizinische versorgung, dafür 2jahre oder längeren wehrdienst unter bedingungen die in österreichischen strafanstalten seit hundert jahren nimmer herrschen...

und wennsd dort den militärdienst abgleistet hast, und die antwort aufs warum und für wen gfunden hast, dann, dann überlegst dir obsd mir die frage nochmal stellst

Geschrieben
ostwm dechatshofer(:f:)

Aso, die Musik a eigene Gruppn, das Essen kannst trotzdem schmeissen. Ist zwar überall minderwertig aber wennst glück hast (Allensteig, Absam,...) bekommst sogar halbwegs essbares und um eine 2te Portion brauchst auch nicht betteln :D

jössas da Peppi, is eh in Ordnung. Glaubt es herrscht hin und wieder mal Ausnahmezustand aber ansonsten ist er zum dulden. :D

Hab ma dacht der schmeisst den Hut drauf und zieht nach Urugay oder wars Guinea?

Aber glaub mir es gibt schlimmere, auch wenn ich die Grundausbildung nicht in der MTK hatte...Namen möcht i prinzipiell nicht nennen...

Lg von einem Ex EFler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...