Zum Inhalt springen

Brainstorming: Schepper-Herd ausfindig machen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Rennrad: Wann immer ich über etwas holprigeren Untergrund fahre scheppert irgendwas von vorne...

Die Schaltung habe ich heute neu eingestellt, und die Züge dafür sind angemessen gespannt. Eigentlich dachte ich, dass es an zu geringer Spannung liegen müsste, wars aber leider nicht.

Der Zug der hinteren Bremse kommt mir ein wenig locker vor ist aber systembedingt nicht anders möglich (sonst Dauerbremse :))

Am Laufrad selbst scheppert nix... das hab ich getestet... der Schnellspanner an der Gabel ist es auch nicht.

Ich weiß leider nicht mehr wo ich weiter suchen muss... kann mir vielleicht wer von euch einen Tipp geben? :)

Ist es möglich, dass die Züge in den Kunststoffhüllen anschalgen und so das scheppern erzeugen auch wenn die Spannung ok ist?

Ich freu mich auf jeden Fall über jede Idee!

mfg, Bernhard

Geschrieben

die STI's koennen auch scheppern, vor allem wenn man den finger nicht am hebel hat.

Du hast zwar geschrieben, dass es nicht am LR liegt, aber trotzdem: oft ist die ohnehin unnoetige ueberwurfmutter des ventils locker, und das rasselt dann auch ordentlich.

Geschrieben

Super! Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps! :)

Die Spacer waren es! Da wär ich nie von selbst draufgekommen... hatten quasi kein Spiel und haben trotzdem gemault.

Klemmung auf, eine halbe Umdrehung das Steuerlager zugedreht, klemmung zu, juhu! :)

So, und jetzt ändert bitte das Wetter! :)

Liebe Grüße, Bernhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...