Ergonamius Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo! Hätte da ein Problem und vielleicht wer von Euch eine Lösung. Wenn ich beim Uphill aufs größte bzw. vorgrößte Zahnrad hinten schalte springt mir die Kette unter der Belastung immer aufs Zahnrad daneben (sprich das Kleinere) und dann wieder zurück. Passiert aber nur unter größerer Last. Habs das Radl schon zum Service gestellt, aber leider trotzdem immer noch das Problem. Mir ist nun auch aufgefallen dass das ganze Hinterrad inkl. Kranzl leicht eiert. Is ein kompletter XT Satz drauf. Kennt entweder wer eine Lösung oder zumindest eine Werkstatt in Wien die wirklich kompettent ist bzw. gscheite Termine vergibt? Habs bisher immer zum Eybl gestellt weil die Wartezeiten bim Mountainbiker im 11ten leider sehr lange (mehrere Wochen) waren. Danke. MfG Blacky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Klane Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Wenn ich beim Uphill aufs größte bzw. vorgrößte Zahnrad hinten schalte springt mir die Kette unter der Belastung immer aufs Zahnrad daneben (sprich das Kleinere) und dann wieder zurück. Passiert aber nur unter größerer Last. Wie ist die Kassette beinander? Ist vll das Schaltauge verbogen? Mir ist nun auch aufgefallen dass das ganze Hinterrad inkl. Kranzl leicht eiert. :f: Achse verbogen? Oder wackelt das Hinterrad? dann müsstest du die Lager mal nachstellen. Kennt entweder wer eine Lösung oder zumindest eine Werkstatt in Wien die wirklich kompettent ist bzw. gscheite Termine vergibt? Habs bisher immer zum Eybl gestellt weil die Wartezeiten bim Mountainbiker im 11ten leider sehr lange (mehrere Wochen) waren. Eybl ist relativ sicher Käse. Vll findet sich ein Schrauber hier aus dem Board der sich das mal ansieht? Vor allem wenn ich die PLZ ansehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Vll findet sich ein Schrauber hier aus dem Board der sich das mal ansieht? Vor allem wenn ich die PLZ ansehe I glaub er schloft no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radlfoara Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Für mich klingt das nach nicht korrekt justiert. Sieh dir mal genau das Schaltauge an und wie es vorallem zum großen Kranz steht. Du sagst, im Ebenen hast Du gar keine Probleme...lässt sich da jeder Gang vom mitlleren Kranz vorne einwandfrei Schalten ? (nämlich rauf und runter ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 I glaub er schloft no de faule Sau des wer ma uns anschaun, wennst willst, hast es ja nicht weit, wie´s ausschaut, obwohl, der 10. is gross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
headhand Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 de faule Sau Als 'faule Sau' hätte noch eine Bedingung gefehlt:Wenn er in 10 Minuten bei dir ist!! :devil: Man achte auf die Uhrzeit des Freds vom Zacki! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini68 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 de faule Sau des wer ma uns anschaun, wennst willst, hast es ja nicht weit, wie´s ausschaut, obwohl, der 10. is gross Zacki zu mir musst auch mal kommen. Meine XT/LX-Kombi weigert sich unter Last auch auf den kleinsten Kranz zu schalten und mein Servicetechniker bekommt das nicht hin. Aber über ein "Reunion" haben wir ja schon länger mal geplaudert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Zacki zu mir musst auch mal kommen. Meine XT/LX-Kombi weigert sich unter Last auch auf den kleinsten Kranz zu schalten und mein Servicetechniker bekommt das nicht hin. Aber über ein "Reunion" haben wir ja schon länger mal geplaudert. Mach ich gern, aber g´scheiter wär, du kommst zu mir mit dem Radl, meinst nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini68 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Mach ich gern, aber g´scheiter wär, du kommst zu mir mit dem Radl, meinst nicht? Kommt drauf an ob du in deiner Wohnung grillen kannst und ein Pool hast. Ich dachte da ja eher an ein gemütliches Beisammensitzen (mit Familie), das Rad sollte eher Nebensache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ergonamius Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Wow! Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich muss jetzt mal gestehen das ich net weis was das Schaltauge ist. Bin halt nur ein Nutzer des Rads Ist das mit nem Blick drauf werfen ernst gemeint? Was den 10ten betrifft wohn ich beim böhmischen Prater. MFG Blacky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Ich muss jetzt mal gestehen das ich net weis was das Schaltauge ist. Bin halt nur ein Nutzer des Rads Am Schaltauge ist dein hinteres Schaltwerk angeschraubt. Sollte eigendlich austauschbar sein, bei wenigen Rahmen ist es fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 schau zum zacki der is ein bb-schraufer-meister Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ergonamius Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 ok danke ich kuck mal druf obs noch normal aussieht usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Wenns ned auf halb zwölf verbogen ist siehst eh nix also vergiss das ganze. Da Zacki wird das schon machen. Wie war das ? Zahnkranz eiert auf einer XT Nabe? Das kann doch nicht möglich sein. XT Naben sind doch uuuuuuuuuuuuur supa Das wird doch hoffentlich keine verbogene Achse sein? Sorry aber das hab ich mir nicht verkneifen können :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Das wird doch hoffentlich keine verbogene Achse sein? Sorry aber das hab ich mir nicht verkneifen können :devil: Die kost a paar Euro, was kost a hiniges Industrielager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Klane Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Die kost a paar Euro, was kost a hiniges Industrielager? A Industrielager wird ned hin @Ergonamius: Was isn für ein Rahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 A Industrielager wird ned hin hab ich bemerkt beim Linzerbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Sorry aber das hab ich mir nicht verkneifen können :devil: hättest aber sollen! sonst ist zackis antwort nichts hinzuzufügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Die kost a paar Euro, was kost a hiniges Industrielager? Die kosten in der Regel auch einen Spott, wobei´s wirklich ned so schnell hin werden und man sie nicht im Bikeshop kauft sonst kostens natürlich 300% mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Wenns ned auf halb zwölf verbogen ist siehst eh nix also vergiss das ganze. Da Zacki wird das schon machen. Wie war das ? Zahnkranz eiert auf einer XT Nabe? Das kann doch nicht möglich sein. XT Naben sind doch uuuuuuuuuuuuur supa Das wird doch hoffentlich keine verbogene Achse sein? Sorry aber das hab ich mir nicht verkneifen können :devil: ruhe da de san super ihr behandelts die nur alle schlecht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ergonamius Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Sorry das ich mich erst jetzt melde, war leider die letzten Tage verhindert. Aslo das Rätsel hat sich gelöst nachdem ich mal nen Blick auf den Zahnkranz geworfen habe. Bei jenen war nämlich das größte Zahnrad an einer Stelle über 4 Zähne verbogen wodruch die Kettr runter gerutscht ist. Nun noch eine Frage. Habe jetzt den Zahnkranz getauscht und wollte noch wissen ob ein neu Einstellen der Schaltung notwendig ist? Oder ob sonst noch was notwendig ist nach Kranz und Ketten tausch. MfG Blacky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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