Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo sportsgemeinde !

möchte mein erstes rennrad kaufen um später damit auch einen triathlon zu bestreiten - daher ein anfängerrad - mein jahrespensum soll ca. 2 - 3 tsd km betragen (bei mehr streikt meine frau)

die voraussetzung - ca. eur 1000,00 und ca. 8 - 9 kg - ich bin 1,83m groß bei 75 kg

1.) CANNONDALE CAAD5 105 TRIPLE - CA. 8,2 KG PREIS EUR 1090,00

2.) SCOTT SPEEDSTER S30 - CA. 8,5 KG PREIS EUR 799,99 (ANGEBOT BEI INTERSPORT)

da ich ja überhaupt keine ahnung habe bin ich euch für eure rückmeldungen sehr dankbar

sportlichen gruß

hans-jürgen

Geschrieben
wenn du tri fahren willst, solltest du dir einen entsprechenden rahmen suchen; da wirst bei mainstream 0 8 15 rennrädern kaum glücklich werden, weil das oberrohr zu lang oder der rahmen zu klein ist... würd ich jetzt amal aus dem bauch heraus behaupten...
Geschrieben

Naja, NoStyle hat da recht, aber für erste Trias und Kurzdistanzen kann man ein mittelpreisiges Rennrad schon relativ preisgünstig herbasteln, dass man beim Triathlon seine helle Freude damit hat. Eine gekröpfte (geknickte, in diesem Falle nach vorne, wie zB die Profile Fast Forward) Sattelstütze hilft, wenn das Oberrohr zu lang für den Aerolenker ist. Und es bleibt trotzdem ein Rennrad, wenn du - Hans-Jürgen - mit deiner Frau nen gemütlichen kleinen Radausflug machen willst.

Wie sieht im Übrigen dann so ein ehelicher Streik aus? Steht sie mit Transparenten neben der Straße? "Komm nach Hause, sonst setzts was!"

Cheers,

Stephan

Geschrieben

[Wie sieht im Übrigen dann so ein ehelicher Streik aus? Steht sie mit Transparenten neben der Straße? "Komm nach Hause, sonst setzts was!"

Cheers,

Stephan

naja fast - dann muß ich mir halt noch einen gepäckträger auf´s bike schnallen damit ich sie mitnehmen kann - hast du schonmal einen porsche mit anhängevorrichtung gesehen :D

Geschrieben
wenn du tri fahren willst, solltest du dir einen entsprechenden rahmen suchen; da wirst bei mainstream 0 8 15 rennrädern kaum glücklich werden, weil das oberrohr zu lang oder der rahmen zu klein ist... würd ich jetzt amal aus dem bauch heraus behaupten...

ich glaubs nicht....da nolly is wieder da!!!! :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...