hans-juergen76 Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 hallo sportsgemeinde ! möchte mein erstes rennrad kaufen um später damit auch einen triathlon zu bestreiten - daher ein anfängerrad - mein jahrespensum soll ca. 2 - 3 tsd km betragen (bei mehr streikt meine frau) die voraussetzung - ca. eur 1000,00 und ca. 8 - 9 kg - ich bin 1,83m groß bei 75 kg 1.) CANNONDALE CAAD5 105 TRIPLE - CA. 8,2 KG PREIS EUR 1090,00 2.) SCOTT SPEEDSTER S30 - CA. 8,5 KG PREIS EUR 799,99 (ANGEBOT BEI INTERSPORT) da ich ja überhaupt keine ahnung habe bin ich euch für eure rückmeldungen sehr dankbar sportlichen gruß hans-jürgen Zitieren
NoStyle Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 wenn du tri fahren willst, solltest du dir einen entsprechenden rahmen suchen; da wirst bei mainstream 0 8 15 rennrädern kaum glücklich werden, weil das oberrohr zu lang oder der rahmen zu klein ist... würd ich jetzt amal aus dem bauch heraus behaupten... Zitieren
skiinginmind Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Naja, NoStyle hat da recht, aber für erste Trias und Kurzdistanzen kann man ein mittelpreisiges Rennrad schon relativ preisgünstig herbasteln, dass man beim Triathlon seine helle Freude damit hat. Eine gekröpfte (geknickte, in diesem Falle nach vorne, wie zB die Profile Fast Forward) Sattelstütze hilft, wenn das Oberrohr zu lang für den Aerolenker ist. Und es bleibt trotzdem ein Rennrad, wenn du - Hans-Jürgen - mit deiner Frau nen gemütlichen kleinen Radausflug machen willst. Wie sieht im Übrigen dann so ein ehelicher Streik aus? Steht sie mit Transparenten neben der Straße? "Komm nach Hause, sonst setzts was!" Cheers, Stephan Zitieren
hans-juergen76 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 [Wie sieht im Übrigen dann so ein ehelicher Streik aus? Steht sie mit Transparenten neben der Straße? "Komm nach Hause, sonst setzts was!" Cheers, Stephan naja fast - dann muß ich mir halt noch einen gepäckträger auf´s bike schnallen damit ich sie mitnehmen kann - hast du schonmal einen porsche mit anhängevorrichtung gesehen Zitieren
hans-juergen76 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 ich hab ca. eur 1.100,00 zur verfügung - welches rad könnt ihr mir empfehlen sportlichen dank h.-j. Zitieren
Doogie Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 wenn du tri fahren willst, solltest du dir einen entsprechenden rahmen suchen; da wirst bei mainstream 0 8 15 rennrädern kaum glücklich werden, weil das oberrohr zu lang oder der rahmen zu klein ist... würd ich jetzt amal aus dem bauch heraus behaupten... ich glaubs nicht....da nolly is wieder da!!!! :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 ich hab ca. eur 1.100,00 zur verfügung - welches rad könnt ihr mir empfehlen sportlichen dank h.-j. Schau in die Bikebörse, ev. gibts da was gebrauchtes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.