Zum Inhalt springen

COLNAGO DREAM ALLOY - kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine Fragen an die Liebhaber italiänischer Radkunst:

habe in ebay folgenden Rahmen gefunden:

COLNAGO DREAM ALLOY

Da ich eher zu nicht alltäglichen Bikes neige, stellt sich die Frage, ob sich die investition aus technischer Sicht in einen solchen Rahmen lohnt.

Kaufdatum 2003, Modeljahr ?

p.s.: habe zwar meine finanziellen Mittel für heuer schon verschossen, aber wenn es Zustimmung gibt, wurde sich da ev. noch was finden lassen.

Geschrieben
Habe eine Fragen an die Liebhaber italiänischer Radkunst:

habe in ebay folgenden Rahmen gefunden:

COLNAGO DREAM ALLOY

Da ich eher zu nicht alltäglichen Bikes neige, stellt sich die Frage, ob sich die investition aus technischer Sicht in einen solchen Rahmen lohnt.

Kaufdatum 2003, Modeljahr ?

p.s.: habe zwar meine finanziellen Mittel für heuer schon verschossen, aber wenn es Zustimmung gibt, wurde sich da ev. noch was finden lassen.

...schlechter als die aktuellen Colnago Plastikrahmen ist der sicher nicht.

Geschrieben

Der Rahmen ist sicher ein älteres als Modelljahr als 2003.

Columbus Altec2 war in den sehr späten 90ern aktuell. Die späten 90er waren auch die Zeit, in der Colnago Time-Gabeln verbaut hat. In meinem 95er Colnago Master steckt exakt die selbe Gabel drinnen.

Der Ivan Alto und der Buglbiker fahren beide ein Dream Modelljahr 2003 (1" Steuersatz, B-Stay, lackierung im "Augen"-Design). Schau dir mal die Räder von denen an, dann weißt du wie 2003 ein C. Dream ausgesehen hat.

Geschrieben

Der Ivan Alto und der Buglbiker fahren beide ein Dream Modelljahr 2003 (1" Steuersatz, B-Stay, lackierung im "Augen"-Design). Schau dir mal die Räder von denen an, dann weißt du wie 2003 ein C. Dream ausgesehen hat.

Meinst sicher den Gatschbiker - der Buglbiker vernichtet immer sein Ghost :D

Geschrieben
Der Rahmen ist sicher ein älteres als Modelljahr als 2003.

Columbus Altec2 war in den sehr späten 90ern aktuell. Die späten 90er waren auch die Zeit, in der Colnago Time-Gabeln verbaut hat. In meinem 95er Colnago Master steckt exakt die selbe Gabel drinnen.

Danke, ist er aber die 300+ wert :confused:

Der Ivan Alto und der Gatschbiker fahren beide ein Dream Modelljahr 2003 (1" Steuersatz, B-Stay, lackierung im "Augen"-Design). Schau dir mal die Räder von denen an, dann weißt du wie 2003 ein C. Dream ausgesehen hat.

@ Ivan Alto und Gatschbiker: Hättet ihr ein Foto für mich von eurem Colango Dream, bitte?

Geschrieben

leider ist der von der größe absolut an der gränze, rein vermessungstechnisch.

Heißt? An der Untergrenze oder Obergrenze?

Wenns etwas größer sein soll, hätte ich einen Colnago Dream Rahmen (RH 58 Mitte-Mitte, Ende Oberrohr 59,5). Ist aus 2005 und wurde nur wenige 100 km gefahren, da ich dann auf Carbon umgestiegen bin.

Norbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...