Zum Inhalt springen

Neues Bike


Iceman79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist das Torque FRX ein echter 4-gelenker? schon oder?

1.5" Steuerrohr oder 1 1/8"? Werde vielleicht nächste Saison ebenfalls mit dem Bike liebäugeln :cool:

 

lg Clemens

 

hmm da bin ich mir jetzt nich 100% sicher, die Nerve serie sind sicher 4-gelenker, aber die Torque hab ich dacht nur 3....

..was weiss ein laie :D

kann dir aber meinen bruder fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
mhm ... 1 1/8 wäre mir lieber gewesen, wegen bereits vorhandener Gabel. Aber sehen wir mal was der Winter so an neuen 08 Rahmen bringt :cool:

Adapter kaufen oder Reduziersteuersatz.;) Umgekehrt wärs blöder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stinky fahrt derzeit noch ganz ok ... aber wie gesagt ... überlege nächsten Frühling auf was neues umzusteigen. (4-gelenker bevorzugt) Und um mal ehrlich zu sein: das Stinky ist nicht schlecht, aber es gibt sicher bessere Rahmen.

 

@artbrushing: reduziersteuersatz? Wo gibts das? sind die brauchbar? :jump:

 

Wenn wir gleich bei dem Thema sind ... falls jemand exclusive Vorschläge hat für einen netten Freerider!? ... bitte melden ... werde aber wenns wirklich soweit ist, dass ich mir was neues anschaffe, sicher vorher einen Thread dazu aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kraftstoff Bikes ist sicher keine schlechten Räder. Was ich bis jetzt aber so mitbekommen habe, werden die Rahmen jedoch in Asien gefertigt und von mehreren Herstellern verwendet (Poison, Kraftstoff ...). Habe selber einmal das D1 in der Hand gehabt. Sieht sehr bullig und solide aus, jedoch hatte ich keine Gelegenheit zu fahren (bikeshop).

Wenn du dich für ein Kraftstoff entscheidest, dann nimm eins mit einem "besseren" Dämpfer. Hab gehört das die Billigdämpfer von Kraftstoff eher Schrott sein sollen.

Wenn du ein bischen googelst oder im Forum suchst, wirst du sicher viele Diskussionen zu 1-gelenker, Mehr-gelenker und 4-gelenker finden. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, dürfte es wohl eine Glaubensfrage sein.

Fahre jetzt das 2. Jahr einen Mehr-gelenker(umgelenkten Eingelenker, kona stinky 05) und will nächsten Jahr (wahrscheinlich) einen 4-gelenker aufbauen. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@artbrushing: reduziersteuersatz? Wo gibts das? sind die brauchbar? :jump:

 

.

 

Bin ich damals in meinem Caliber gefahren, mein Reduziersteuersatz war von Cane Creek, schau dich mal in paar Onlineshops um da gibts eh immer welche...

Und so hast natürlich den vorteil dast auch ne 1.5 Gabel einbaun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
.

 

@artbrushing: reduziersteuersatz? Wo gibts das? sind die brauchbar? :jump:

 

Keine Ahnung, mein Bruder hatte einen der nach kurzer Zeit zum krachen und grammeln angefangen hat. Was zu 100% funktioniert ist ein passender Einsatz. Er hat sich ein paar drehen lassen die weit ins Steuerrohr reingehen und du kannst jeden Steuersatz nehmen den du willst (finde ich die stabilere und sauberere Lösung) ein zu kurzer Steuersatz kann nämlich recht schnell das Steuerrohr ovalisieren. Vielleicht gibts aber auch gute Reduziersteuersätze würde man sicher bei Bikestore und co bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein guter reduziersteuersatz ist der cane creek double x.

hab davor einen billigeren beim bikestore bestellt, 3 wochen gewartet und musste feststellen, dass die mir den normalen 1.5 Steuersatz geliefert haben. Jetzt hoff ich dass die mir eine gutschrift geben oder so? is ja echt ärgerlich... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ein guter reduziersteuersatz ist der cane creek double x.

hab davor einen billigeren beim bikestore bestellt, 3 wochen gewartet und musste feststellen, dass die mir den normalen 1.5 Steuersatz geliefert haben. Jetzt hoff ich dass die mir eine gutschrift geben oder so? is ja echt ärgerlich... :mad:

 

Den hab ich als normalen 1,5" Steuersatz. Der ist teuer aber sehr gut.

Der Bikestore tauscht dir den jederzeit um, ärgerlich bleibts trotzdem.

Ich hab einen richtigen Steuersatz bekommen der aber trotzdem nicht ins Bike bzw. über die Gabel gepasst hat :f: na des is supa. Gesehen hab ichs erst am Schraubertreff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich als normalen 1,5" Steuersatz. Der ist teuer aber sehr gut.

Der Bikestore tauscht dir den jederzeit um, ärgerlich bleibts trotzdem.

Ich hab einen richtigen Steuersatz bekommen der aber trotzdem nicht ins Bike bzw. über die Gabel gepasst hat :f: na des is supa. Gesehen hab ichs erst am Schraubertreff.

 

UH! Bitter, wenn man sich schon voll auf den Umbau eingestellt hat!

Teuer ist er, der double x, aber dafür auch qualitativ hochwertig!

Im i-net gibts ihn aber um ca. 90€ - find ich nicht sooo schlimm wenn man weiß, dass danach alles bestens funkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
UH! Bitter, wenn man sich schon voll auf den Umbau eingestellt hat!

Teuer ist er, der double x, aber dafür auch qualitativ hochwertig!

Im i-net gibts ihn aber um ca. 90€ - find ich nicht sooo schlimm wenn man weiß, dass danach alles bestens funkt!

Ja, das stimmt. Spät aber doch hab ich an dem Abend aber noch einen DoubleX bekommen :D und konnte die Gabel doch noch verbauen.

Der Steuersatz hält einiges aus und ist ein Sorglosprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

...ist alles schön und gut aber ich brache immer noch ein neues Bike :s:

Der Hersteller von Kraftstoff Bikes hat mir zu den F1 und F2 ein sehr gutes Angebot zugesand!!!

Zur Zeit tendiere ich zu den F1, da ich glube das ich mir den F2 (4-Gelenker) beim DH Probleme haben werde...

Bin 1.85m groß, ca 95kg schwer, nicht lange dabei, aber wachse mit der Herrausforderung und habe noch viel vor :devil:

 

MfG

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...