Zum Inhalt springen

Phil R. Delphia

Members
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1210
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    thefreakscomeoutatnight
  1. Also, ich muss jetzt mal eine Lanze für die The One brechen. Fahr sie nun seit ca. 1 1/2 Monaten. Gardasee (601er,...) und Bikepark waren die bisherigen einsatzbereiche und ich muss sagen: ein traum! Einzig der Leerweg des Hebels bevor sie zupackt ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was die dosiebarkeit betrifft, ist man mit einer code wahrscheinlich besser beraten. die one packt halt eher zu - aber nicht ungut, dass dich gleich abwirft. hat einfach power das teil. fahr sie mit einer 200er vorn und hinten und fadingprobleme gab's bei mir bei weitem noch keine. Alles in allem ist die one eine super einfingerbremse mit geringem gewicht an die man sich, zugegebener maßen, bei den ersten paar abfahrten erst gewöhnen muss. aber danach hat man einfach nur noch spaß damit!
  2. Gardasee gerade hinter mich gebracht! is ein traum dort... Falls du in richtung freeride, downhill etwas unternehmen willst und den 601er, dalco, tremalzo etc. runter willst, würd ich dir zu einem richtig schönen, dicken minion dh raten! überall nur spitze Steine und Felsen. Meine haben gehalten. 0 Platten. Ein kollega mit minion fr oder warens advantage? hatte 4 platten an einem Tag. Falls es auch viel bergauf gehen soll, ist ein minion dh natürlich nicht sinnführend. cheers
  3. ok! danke mal! hab auch ein wenig recherchiert und werd jetzt mal ausprobieren... LG
  4. nein! da fehlt mir die erfahrung... wie würde so ein vorgang von statten gehen und woher weiß ich wieviel öl wo rein gehört? @ joe desperado: falls ich keine elegantere lösung finde, könnte ich das ja mal probieren. hat vielleicht jemand so eine Art Querschnitt einer 66, wo man sich das Innenleben der Gabel ansehen kann und wo vielleicht auch beschrieben steht wie die Gabel (der komplette Kreislauf) funktioniert. LG
  5. Liebe Bikegemeinde! da man hier immer wieder kompetente und hilfreiche ratschläge bekommt, wende ich mich auch mit meinem neuesten problem an euch! habe eine mz 66 sl1ata 2007. seit nun einigen wochen kämpfe ich mit folgendem problem: Egal wie ich die Gabel abstimme, sie macht 4cm vorm durchschlagen zu. keine möglichkeit da mehr rauszuholen! selbst wenn die komplette luft aus der gabel ist, bleibt die progression am schluss derartig heftig, dass ich nicht mehr als 14cm federweg ausnutzen kann bzw. könnte. die performance ansonsten passt vollkommen! überhaupt keine probleme. doch die gabel macht nach 14cm einfach zu. auch wenn man ins flat springt - keine chance. kann das etwas mit dem ata auf sich haben? (4cm federwegsverstellung) Hab die gabel nun mit 3bar (top pressure) und 5bar (bottom presure) abgestimmt + 4-5 hübe beim zugstufenventil. kennt jemand dieses problem und kann mir einen ratschlag geben bzw. gibt's irgendwelche tipps beim abstimmen der gabel. habe ich etwas nicht beachtet? Vielen dank jetzt schon mal für eure hilfe! cheers
  6. :s::f: ok, vergesst es. hab natürlich nicht aufs datum des posts geschaut.
  7. bitte wie, was? war der park dieses we schon offen?
  8. Die Schaumstoff-Parts absorbieren einfach ein wenig den Aufprall. Sobald du aber auf einen Stein oder ähnliches fliegst, würde ich die Kunststoff-Parts nicht missen wollen. Erst das sind für mich die richtigen Protektoren. ich hab die 661 pro pressure suite 2007 und bis sehr zufrieden (ca.182cm, Protektorengröße M) Ist super belüftet, angenehm zu tragen, da das gewicht relativ gering ist und sie schützt! den Rückenpanzer kann man auch abnehmen um ihn seperat zu verwenden! ist für freeride touren ganz praktisch. Von dainese hört man auch nur gutes, jedoch muss man da ein wenig tiefer in die tasche greifen. Und die Italiener schneiden klein!!! cheers
  9. Also ich hab auch die shiftguide und bin damit voll zufrieden! Vor allem kostet sie nicht die welt und sie ist für die tretlagerklemmung gemacht. Hast du prinzipiell eine ISCG Aufnahme am Rahmen? Ich nämlich nicht . Da schrenkt sich die Auswahl dann auch wieder ordentlich ein.
  10. Lad dir mal den Testbericht (pdf) aus dem bike-magazin runter... HIER Fällt genau rein in dein gewünschtes segment... cheers
  11. Also da du Versenderbikes auch in Erwägung ziehst, muss wohl auch der Name Canyon fallen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Nachteil: Du kannst die Bikes nicht testen. Wenn du dich aber mal umsiehst und weißt welche geometrie, rahmengröße usw. dir liegt, kannst die Canyons auf jeden Fall in deine engere Auswahl nehmen. z.B.: Dies hier! Edit: Auch das ES7 ist schon superausgestattet und dann bleibt dir noch genügend Geld für Schutzausrüstung usw...
  12. Also mit 16 Kilo, einer absenkbaren Gabel und ein wenig Schmalz in den Wadeln, kommst mit dem F1 light noch ganz gut bergauf. selbst wennst noch mehr Gewicht zambringst: Mit der rchtigen einstellung, trittst das ding schon rauf wo du's haben willst.
  13. Hab von einigen Seiten mal gehört, das dieser Laden für ein Service empfehlenswert ist. cheers Zitat von der Page: "Besonders stolz sind wir auf unseren 1. Platz im Konsument-Fahrradservicetest 2006."
×
×
  • Neu erstellen...