Gast Flo Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 1) 2006-er Giant Anthem 2, ca. 1800€, sehr leicht, mit 160 mm Hayes 9 Bremse, Manitou-Gabel (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7616.html) SUFU im Board zu Hayes: -> Klumpert SUFU im Board zu Manitou: -> ist nix Hatte vor einigen Jahren ein Hayes Bremse. Die hat geankert das es eine Freude war - da kann jede heutige XC Bremse einpacken ! Techniche Probleme gabs auch keine. Ich fahr jetzt schon die 3te Manitougabel und bis jetzt hatte ich keine Probleme damit Warum die Leute immer alles so schlecht reden...?... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Hatte vor einigen Jahren ein Hayes Bremse. Die hat geankert das es eine Freude war :D - da kann jede heutige XC Bremse einpacken ! Techniche Probleme gabs auch keine. Ich fahr jetzt schon die 3te Manitougabel und bis jetzt hatte ich keine Probleme damit Glück gehabt Warum die Leute immer alles so schlecht reden...?... Weils vielleicht einen wahren Hintergrund hat. Ich hab auch einen Freund der eine Hayes HFX9 hat die unpackbar geht und die noch nie entlüftet wurde, meine war seeeeehr mäßig (und viele hundert andere auch). Hab mit einem Händler gesprochen der gesagt hat dass enorm viele Manitougabeln zurückkommen und selber hab ich auch schon genug kaputte gesehen und oft gehört dass das Werkl schon hin war wie´s neu gekommen ist. Man sollte was schlechtreden, wenn es sich als großteils schlecht herausgestellt hat. Genauso wie man Fox Luftdämpfer (05/06), RS 2Steps und viele andere Parts schlechtreden kann. Einfach aus dem Grund weils wahrscheinlich ein Klump ist Zitieren
perponche Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 wenn dann ein stumpijumpi... ...sicher ein optimales Geräd das Specialized, aber Preis/Leistung... Fairerweise sollte man mit Rücksicht auf etwaige Newbies im Forum dazusagen: es gibt und gab dazu immer wieder auch etwas andere Meinungen, z.B. gerade in der aktuellen BIKE 08/2007, Test-Spezial Seite 5 (Specialized Stumpj. Elite): "Vor allem bergauf klagten sensible Naturen im letzten Jahr über einen einsinkenden Dämpfer und leichtes Wippen. Schwächen, die leider auch am 2007er Modell nicht ganz ausgemerzt wurden. Auch mit sehr viel Druck im Dämpfer und höchster Plattform-Einstellung war der Hinterbau nicht ruhig zubekommen." Nur so zur Vollständigkeit, hab dazu nyx eigene Meinung, weil das letzte Fully von Speci das ich gefahren hab war das Ur-Fully 'Ground-Control', eine Affenschaukel, aber eine lustige. lg perponche Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 ... gab dazu immer wieder auch etwas andere Meinungen, z.B. gerade in der aktuellen BIKE 08/2007, Test-Spezial Seite 5 (Specialized Stumpj. Elite): "Vor allem bergauf klagten sensible Naturen im letzten Jahr über einen einsinkenden Dämpfer und leichtes Wippen. Schwächen, die leider auch am 2007er Modell nicht ganz ausgemerzt wurden. Auch mit sehr viel Druck im Dämpfer und höchster Plattform-Einstellung war der Hinterbau nicht ruhig zubekommen." ... habs auch gelesen jaja die bike bravo also fahr selber ein 05er stumpi mit 100mm fw hinten original mit fox triad (seit 2006-120mm baugleich mit rp3/23) jetz mit ss210L und da werkelt/werkelte goar nix. außerdem wozu hab ich bergauf lockout (da federts auch noch minimal für das eine oder andere astel ...)? Zitieren
perponche Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 habs auch gelesen jaja die bike bravo also fahr selber ein 05er stumpi mit 100mm fw hinten naja eben, das war bevor sie den FW auf 120/125 aufgerüstet haben Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 naja eben, das war bevor sie den FW auf 120/125 aufgerüstet haben willst mir jetz erklären wegen ein paar cm(~2-max. 3) mehr hub is der hinterbau schrott ... http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22215 elite: FRAME SJ FSR, fsr technology, M5 manipulated alloy frame with Transform monocoque TT, sealed cartridge bearings, disc compatible, 120mm travel, replaceable derailleur hanger, two sets of water bottle bosses FORK Fox Talas RL, 100-140mm, rebound, compression adj, LO, alloy ST Zitieren
wolfzauner Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 Das mit dem Selbstaufbau ist auf den Winter verschoben.... Ich hab´ mir ein 2006-er Giant Anthem 2 in Größe S geholt. Die 175mm Race Face Kurbel habe ich gegen eine 170mm XT tauschen lassen, eine Easton Sattelstütze ohne Setback ist bestellt. Der Vorbau ist inzwischen gedreht und wandert wahrscheinlich noch weiter runter. Mit den Einstellungen bin ich noch am Experimentieren.... :bump: Der vordere Hutchinson Python schaufelt auf feinem Schotter haufenweise Steine auf´s Unterrohr :s: , klingt wie Rollsplitt im Auto. Da muß noch ein anderer Reifen her. Vielen Dank für Eure Tipps in diesem Thread. LG wolf Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 ...Bei der Gabel würde ich aber viell. aus Gewichtsgründen nicht unbedingt zur MX Pro greifen, da die mit über 2 Kilo doch sehr schwer ist.... Also wenn ich das jetzt nocheinmal lese von dir, dann werd ich wirklich grantig!!! Eine MX Comp mit ca 22cm Stahlschaft hat max 1900g!!! Eine MX Pro mit ca 22cm Aluschaft hat an die 1800g!!! Meine MX Pro von 2006 hatte mit 20cm Schaft unglaubliche 1780g mit eingeschlagener Kralle und Cantisockeln sogar!!!!! Was bitte soll daran schwer sein, bei dieser performance doch ideal... Weiss nicht warum du die immer so schwer machst... ist das Absicht dass du deine Magura Gabeln losbringst oder wie? Zitieren
wolfzauner Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 Also wenn ich das jetzt nocheinmal lese von dir, dann werd ich wirklich grantig!!! Eine MX Comp mit ca 22cm Stahlschaft hat max 1900g!!! Eine MX Pro mit ca 22cm Aluschaft hat an die 1800g!!! Meine MX Pro von 2006 hatte mit 20cm Schaft unglaubliche 1780g mit eingeschlagener Kralle und Cantisockeln sogar!!!!! Was bitte soll daran schwer sein, bei dieser performance doch ideal... Weiss nicht warum du die immer so schwer machst... ist das Absicht dass du deine Magura Gabeln losbringst oder wie? Bitte jetzt nimmer streiten, ich wollt mich nur bedanken... LG wolf Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 streite nicht, will nur Falschaussagen klarstellen was hat dein Giant nun gekostet alles in allem? Zitieren
wolfzauner Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 wie am Foto: 1670.- Sastü wird eine Easton EC70 Zero (beim bikediscount), da schraub ich dann meinen herumliegenden SLR Trans AM drauf. Polar Speedsensor kommt noch vom Sportscorner (-30% vom LP) Für eine zweite Flasche probiere ich den Sattelhalter von Tacx T6202 (kommt vom Roseversand). Vorderreifen.....weiß ich noch nicht... LG wolf Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Also wenn ich das jetzt nocheinmal lese von dir, dann werd ich wirklich grantig!!! In Anbetracht dessen, wie alt der Thread schon ist, will ich nur gesagt haben, dass ich inzwischen dazu gelernt habe, und ich Marzocchi nur noch namentlich nenne. Alles weitere machst ja dann eh du. ...und "meine" Magura-Gabeln sind nicht "meine", weil ich mit dem Zeugs erstens nicht handle und zweitens sehr zufrieden damit bin. Das nur der Vollständigkeit halber Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Feines Radl. Das Rot ist in echt verdammt schick. Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Feines Radl. Das Rot ist in echt verdammt schick. Hätt ich jetzt fast vergessen: Ich find das Radl klasse, und auch die Farbe vom Rahmen flasht irgendwie. Hebst sich auf jeden Fall lässig vom schwarz/grauen Einheitsbrei ab, und vom Carbonglanz sowieso :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.