short Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 der thread wurde von einem moderator geschlossen dem erstens die werbeeinnahmen des bikeboards ziemlich wurscht sein werden und zweitens eigentlich zur konkurrenz des besagten geschäfts zu zählen ist -> da lösen sich die verschwörungstheorien in luft auf, oder? derartige threads sind einfach heikel, und wer schon etwas länger dabei ist wird verstehen warum da etwas härter durchgegriffen wird. man kanns halt nie allen recht machen... ich kenne die moderatoren nicht - zumindest nicht deren ev. naheverhältnisse zu radhändlern - und ich habe auch keine verschwörungstheorie geäußert. mir ist nur aufgefallen daß eine kontroversiell geführte diskussion ohne not geschlossen wurde. zumindest ein schließkommentar wäre wünschenswert gewesen - schon um ev. vermutungen über die gründe aus der welt zu schaffen. Zitieren
Leiti Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 schließlich geht es letztlich um meinungsfreiheit - keine kleine sache. MEINUNGSFREIHEIT??? In einem Internetforum gibt es KEINE Meinungsfreiheit. Der Besitzer (i.V.: Moderatoren) entscheidet, was passt und was nicht. Nur weil ein Forum eine gewisse grösse hat, heisst es nicht, dass es für alle da sein muss! Zitieren
short Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Meinungsfreiheit bringt aber auch Pflicht und Verantwortung mit sich. Das bedeutet eben nicht, dass man jederzeit alles über jeden sagen kann und Tür und Tor Beschimpfungen, Unterstellungen und Verleumdungen offen stehen, vor allem hinter dem Versteck eines Nicknames. Es hat nichts mit dem BB zu tun, aber zur Veranschaulichung möge man sich man die Definition der Meinungsfreiheit in der Verfassung ansehen, die unterliegt eben auch ziemlichen Beschränkungen. Eben weil es auch andere schutzwürdige Interessen gibt. Das Problem ist eben, dass aus der "sachlichen, gerechtfertigten Kritik" sehr schnell ein "über wen herziehen" wird. Aus irgendeinem Grund, wohl nicht zuletzt weil sie der größte Händler sind, ist das bei den MTBer-Threads spätestens ab der zweiten Threadseite unvermeidbar. Dann geht es gar nicht mehr um Kritik, sondern nur noch um das um sich werfen mit Beschimpfungen, Betrugsvorwürfen, usw. Ähnliche Threads hat es über andere Händler übrigens auch schon gegeben, wurden auch gemistkübelt. nanana, so schlimm waren die kritischen beiträge auch wieder nicht - wenn man von der strengen (und nicht landläufigen) auslegung von 'abzocke' absieht - und die einzige handfeste beleidigung kam von einem user und war gegen die kritiker gerichtet! außerdem wurde der händler von einigen usern auch verteidigt und gelobt, das sollte man auch nicht übersehen. natürlich hat meinungsfreiheit ihre grenzen - wäre schön gewesen hätte der threadschliesser seine gründe erläutert; so bleibt der spekulation tür und tor geöffnet. Zitieren
short Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 MEINUNGSFREIHEIT??? In einem Internetforum gibt es KEINE Meinungsfreiheit. Der Besitzer (i.V.: Moderatoren) entscheidet, was passt und was nicht. aber forenregeln die sich von diesem übergeordneten prinzip im allgemeinen nicht allzuweit entfernen: "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden." Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Hmm.. im Bikeboard ist fast jedes 5. Posting sexuell orientiert! :devil: Der Thread über die Spacer war im übrigen echt ziemlich daneben! Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 mich würde jetzt eines interessieren: Warum darf über den Sepp Resnik hergezogen werden (siehe diesbezügliche Postings) und wenn man über "andere" "Radsportler" nur annähernd etwas "negatives" sagt wird gleich das Ganze gesperrt??????????????????????????? Hier wird nämlich auch über eine Person hergezogen, teilweise ohne Beweise!!!??? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 mich würde jetzt eines interessieren: Warum darf über den Sepp Resnik hergezogen werden (siehe diesbezügliche Postings) und wenn man über "andere" "Radsportler" nur annähernd etwas "negatives" sagt wird gleich das Ganze gesperrt??????????????????????????? Hier wird nämlich auch über eine Person hergezogen, teilweise ohne Beweise!!!??? dann hast den ürsprünglichen thread der zu diesem führte ned mitbekommen ... Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 dann hast den ürsprünglichen thread der zu diesem führte ned mitbekommen ... zu welchem thread meinst du? (den vom Resnik?, wo ist der?) Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 mich würde jetzt eines interessieren: Warum darf über den Sepp Resnik hergezogen werden (siehe diesbezügliche Postings) und wenn man über "andere" "Radsportler" nur annähernd etwas "negatives" sagt wird gleich das Ganze gesperrt??????????????????????????? Hier wird nämlich auch über eine Person hergezogen, teilweise ohne Beweise!!!??? teilweise? ich hab nicht mal teilweise beweise dort gefunden... Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 ja, eben, warum haben dann manche Leute hier im Forum einen Sonderstatus und wenn nur annähernd etwas negatives geschreiben wird ist es gleich weider weg?! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 zu welchem thread meinst du? (den vom Resnik?, wo ist der?) nein da gings um den Nur so als reine Neugier Wo ist denn der Branko Fred hin??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.