Gast artbrushing Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Gratuliere Ich hab ein Shova lt und bin überaus zufrieden damit. Für Protectoren (Schienbein/Knie, Protectorweste, Google,Handschuhe, Helm) kannst ca. 350,- rechnen. Was hast für Komponenten drauf? Kannst mir auch Pm schreiben, dann müllen wir das Board ned so zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1markus Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Also a super Bike, zu einem Hammerpreis ist das KTM Aphex. Ausstattungsmäßig spielt es in der 4000-5000 Euro Liga mit, zu einem Preis von rund 3000 Euro Jedoch würd ich auf das 08er warten, da haben sei einiges überarbeitet. KTM Aphex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikerWolf Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Bin das Aphax auch schon gefahren, aber nur für eine stunde oder so. Mir kam der Hinterbau ein wenig radikal vor, war aber sicher nicht richtig eingestellt für mich! Geile Optik auf jeden Fall!!! Bin schon auf das 2008er gespannt :-) Vom aussehen gefiel mir das weiße besser... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1markus Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 In eBay ist gerade eines, neu für 2900 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikerWolf Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Wie gesagt, bau mir grade einen Morewood Rahmen zusammen, glaube Preislich werd ich auch dort hin kommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDoct0r Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hi Ich habe mich jetzt doch umentschieden und werde mir einen Freerider zulegen! Werde mir jetzt das Ghost Northshore oder das Scott Nitrous 20 zulegen, welches könnt ihr mir aus Erfahrung empfählen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 empfehlen kann ich dir: -) specialized sx trail -) fusion whiplash -) intense 6.6 -) demo 8 -) santa cruz vp free alles selber gefahren und für gut empfunden. ciao, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDoct0r Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hab mit den von mir genannten bikes jemand erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi Werde mir jetzt das Ghost Northshore oder das Scott Nitrous 20 zulegen, welches könnt ihr mir aus Erfahrung empfählen? mfg Würd mir auch keines von beiden nehmen. Das Scott hat irgendwie komische Geometriedaten :f: und das Ghost hat laut Test Ghost Shifting (schlechte Zugführung) und noch ein paar andere ungute Eigenschaften die sich nicht durch Feintuning beheben lassen, trotzdem sicher kein schlechtes Bike. Ich würd auf´n Gstoned hören und eins von den vielen wirklich geilen Geräten nehmen. Ich fahr z.B. ein Morewood LT in large und bis schwer begeistert. Von FR Touren bis DH action ist alles drin. Fusion Whiplash und demo 7 (wobei letzteres eher Bikepark/DH lastig ist) haben top abgeschnitten. KTM baut auch geile Bikes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDoct0r Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 Das Problem ist nur das mein händler nur diese beiden bikes hat und bestellen will ichs auch nicht! Auf was achtest du bei den Geometriedaten? Werde das Scott nehmen weil das hat hinten einen größeren Federweg und der Kettenführung! Werd mir später vieleicht auch eine Doppelbrücken gabel zulegen! Was muss ich alles umbauen wenn ich DH fahren will? http://www.dh-rangers.com/gallery/data/503/immer_noch.JPG mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Was muss ich alles umbauen wenn ich DH fahren will? mfg mMn als erstes den rahmen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 mMn als erstes den rahmen. lg :D So schlecht kannst beim Bestellen gar ned fahren dass´d nicht ein besseres Bike kriegst wie die 2. Setz dich ins Auto und fahr zu einem anderen Händler. Kann ja ned sein dass nur weil i ma a Bike kaufen will eine von 2 Murcheln nehmen muss nur weil der Händler nix anderes führt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Auf was achtest du bei den Geometriedaten? mfg Auf die passende OR länge, Sattelrohr sollte so kurz wie möglich sein, Lenkwinkel, Sitzwinkel annehmbar d.h. mit ausgefahrener Sattelstütze muss die Geometrie Tourentauglich sein. Radstand bzw. Schwingenlänge. Und wenn das alles passt hauts zu 90% hin das Bike. Wenn dann noch die Fahr und Federeigenschaften ansprechend sind und das Bike stabil ist bin ich glücklich Das Scott hat bei passendem OR das uuuuuuuuuur hohe (lange) Sattelrohr. Also entweder fährt man dieses Bike viel zu klein oder man schlägt öfters im Sattel ein. Noch was, wennst einen gscheitn FR hast brauchst für DH gar nix umbauen. Ich kann mit meinem Morewood auch mit der 180er Totem mit Singlecrown problemlos DH fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikerWolf Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 jou da geb ich dir recht brusher! Ich bin mit meinem canyon auch DH gefahren und ich hatte eine Fox 36 Gabel mit 160mm drinnen und mördersprünge waren auch drinnen, ohne Probleme. Ich an deiner Stelle würde sowieso einen Freerider nehmen für den Anfang!!! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ich habe mich jetzt doch umentschieden und werde mir einen Freerider zulegen! also irgendwie werd ich den eindruck nicht los dass du eigentlich garnicht weisst was du willst... touren fahren? bikepark? keines von beidem oder doch beides auf einmal? es gibt kein bike das alles kann und in jedem terrain gleich viel spass macht, das ist leider ne tatsache. und wenn du dich nun doch für eine richtung entscheiden solltest (so wie ich das sehe wird die richtung nämlich eh keine sein, sondern irgendein mischmaschtourenfreeridebike für goar nix), dann schau dir mehrere angebote an und kauf dir nicht irgendein abgewichstes schrott-ding bloss weil dein händler nicht mehr zu bieten hat. himmelorschundzwirn i kennt rean :f: sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Du könntest dich auch ins Auto setzen und eine halbe Stunde auf die Laßnitzhöhe fahren und in den Bikstore Ost gehen und dich dort beraten lassen. Dort hast eine größere Auswahl und bekommst eine Beratung von jemanden der auch DH und Freeride fährt. An deiner Stelle würde ich mir sowiso ein gebrauchtes kaufen und mal probieren was du machen willst. Weil wie die Vorredner schon gesagt haben muss du dich entscheiden was du machen willst du kannst halt einmal mit einem DH-Bike keine Touren fahren. Aber wennst schon ein neues Bike haben willst kann ich dir die Giants empfehlen z.B. Das Glory (Freeride und DH Bike) bzw. wennst wirklich Touren fahren willst das Reign X1 (Freerider). Sind meiner Meinung um vieles besser als die Scott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Joa ... gibt von fast allen Herstellern ein FR Bike. Is halt wirklich die Frage, was du damit machen willst. In welchen Bikepark? Touren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 meine derzeitigen favoriten: das günstigste sunn radical mit ordentlichen federelementen und bremsen, oder ein customized big hit. beim big hit sollte um 3000 € ein mehr als ordentliches rad dastehen. wobei ich zugeben muss dass ich keine erfahrungswerte mit dem radical habe, aber es gefällt mir außerordentlich. lg bernhard Sunn ab sofort bei mir...... Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherom Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Bin zwar kein DHler aber das sieht nicht übel aus :love: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=297791 will auch haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no81 Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 ja das solid mission 9 das 2008er schaut wirklich sehr interessant aus... aber scherom das hättma eh schon besprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherom Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 jaja :s: weis solls maul halten *gg* nö aber falls ich Kohle krieg in der nächsten Zeit hol ich ma auch eins... nur dazu kommt eh nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 http://www.pinkbike.com/news/Sunn-Kern-Radical-2007.html Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherom Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Das Ding wekt Erinnerungen! Is das Teil noch immer aus Stahl, nö oder??? Die Stal Version war geil, konnte man immer wieder brutzeln *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 goil, owa ned so geil wie meins... bin draufgekommen das man bei der manitou evolver isx-4/-6 die große "kammer" abbauen kann und stattdessen ne feder draufhauen kann *schwärm*... is also doch "profi-DH" tauglich der dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherom Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 was???? nie... will ein Beweisfoto :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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