Zum Inhalt springen

Suche DH-Bike


TheDoct0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Gratuliere :D

 

Ich hab ein Shova lt und bin überaus zufrieden damit.

Für Protectoren (Schienbein/Knie, Protectorweste, Google,Handschuhe, Helm) kannst ca. 350,- rechnen.

Was hast für Komponenten drauf? Kannst mir auch Pm schreiben, dann müllen wir das Board ned so zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Hi

 

 

Werde mir jetzt das Ghost Northshore oder das Scott Nitrous 20 zulegen, welches könnt ihr mir aus Erfahrung empfählen?

 

mfg

 

Würd mir auch keines von beiden nehmen.

Das Scott hat irgendwie komische Geometriedaten :f: und das Ghost hat laut Test Ghost Shifting (schlechte Zugführung) und noch ein paar andere ungute Eigenschaften die sich nicht durch Feintuning beheben lassen, trotzdem sicher kein schlechtes Bike.

Ich würd auf´n Gstoned hören und eins von den vielen wirklich geilen Geräten nehmen.

Ich fahr z.B. ein Morewood LT in large und bis schwer begeistert. Von FR Touren bis DH action ist alles drin.

Fusion Whiplash und demo 7 (wobei letzteres eher Bikepark/DH lastig ist) haben top abgeschnitten.

KTM baut auch geile Bikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur das mein händler nur diese beiden bikes hat und bestellen will ichs auch nicht!

 

Auf was achtest du bei den Geometriedaten?

 

Werde das Scott nehmen weil das hat hinten einen größeren Federweg und der Kettenführung!

 

Werd mir später vieleicht auch eine Doppelbrücken gabel zulegen!

Was muss ich alles umbauen wenn ich DH fahren will?

 

http://www.dh-rangers.com/gallery/data/503/immer_noch.JPG

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
mMn als erstes den rahmen.

 

lg

:D :D :D

 

 

So schlecht kannst beim Bestellen gar ned fahren dass´d nicht ein besseres Bike kriegst wie die 2.

Setz dich ins Auto und fahr zu einem anderen Händler.

Kann ja ned sein dass nur weil i ma a Bike kaufen will eine von 2 Murcheln nehmen muss nur weil der Händler nix anderes führt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Auf was achtest du bei den Geometriedaten?

 

 

mfg

 

Auf die passende OR länge, Sattelrohr sollte so kurz wie möglich sein, Lenkwinkel, Sitzwinkel annehmbar d.h. mit ausgefahrener Sattelstütze muss die Geometrie Tourentauglich sein.

Radstand bzw. Schwingenlänge.

Und wenn das alles passt hauts zu 90% hin das Bike. Wenn dann noch die Fahr und Federeigenschaften ansprechend sind und das Bike stabil ist bin ich glücklich :D

Das Scott hat bei passendem OR das uuuuuuuuuur hohe (lange) Sattelrohr.

Also entweder fährt man dieses Bike viel zu klein oder man schlägt öfters im Sattel ein.

 

Noch was, wennst einen gscheitn FR hast brauchst für DH gar nix umbauen.

Ich kann mit meinem Morewood auch mit der 180er Totem mit Singlecrown problemlos DH fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt doch umentschieden und werde mir einen Freerider zulegen!

 

also irgendwie werd ich den eindruck nicht los dass du eigentlich garnicht weisst was du willst... touren fahren? bikepark? keines von beidem oder doch beides auf einmal? es gibt kein bike das alles kann und in jedem terrain gleich viel spass macht, das ist leider ne tatsache. und wenn du dich nun doch für eine richtung entscheiden solltest (so wie ich das sehe wird die richtung nämlich eh keine sein, sondern irgendein mischmaschtourenfreeridebike für goar nix), dann schau dir mehrere angebote an und kauf dir nicht irgendein abgewichstes schrott-ding bloss weil dein händler nicht mehr zu bieten hat. himmelorschundzwirn i kennt rean :f: :D sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich auch ins Auto setzen und eine halbe Stunde auf die Laßnitzhöhe fahren und in den Bikstore Ost gehen und dich dort beraten lassen. Dort hast eine größere Auswahl und bekommst eine Beratung von jemanden der auch DH und Freeride fährt.

An deiner Stelle würde ich mir sowiso ein gebrauchtes kaufen und mal probieren was du machen willst. Weil wie die Vorredner schon gesagt haben muss du dich entscheiden was du machen willst du kannst halt einmal mit einem DH-Bike keine Touren fahren.

 

Aber wennst schon ein neues Bike haben willst kann ich dir die Giants empfehlen z.B. Das Glory (Freeride und DH Bike) bzw. wennst wirklich Touren fahren willst das Reign X1 (Freerider). Sind meiner Meinung um vieles besser als die Scott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
meine derzeitigen favoriten:

 

das günstigste sunn radical mit ordentlichen federelementen und bremsen, oder ein customized big hit. beim big hit sollte um 3000 € ein mehr als ordentliches rad dastehen. wobei ich zugeben muss dass ich keine erfahrungswerte mit dem radical habe, aber es gefällt mir außerordentlich.

 

lg

bernhard

 

Sunn ab sofort bei mir......

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...