Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hätte eine Bitte an Euch: Ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" Strecke von Mödling nach Triest! Ist irgendwer schon mal eine Teilstrecke gefahren und kann mich über Höhenprofil oder beste Strecke informieren? Geplant wäre, dass ich in spätestens 3 Tagen unten bin! Der normale Routenplaner spuckt ca. 560KM aus.

Bombadiert mich mit Ideen und Vorschlägen einfach zu!

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüsse

Roman

Geschrieben
Hallo!

Ich hätte eine Bitte an Euch: Ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" Strecke von Mödling nach Triest! Ist irgendwer schon mal eine Teilstrecke gefahren und kann mich über Höhenprofil oder beste Strecke informieren? Geplant wäre, dass ich in spätestens 3 Tagen unten bin! Der normale Routenplaner spuckt ca. 560KM aus.

Bombadiert mich mit Ideen und Vorschlägen einfach zu!

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüsse

Roman

vor genau einem jahr hatte ich die gleiche idee - hurra i bin ned da einzige spinner :f: :rofl:

Geschrieben

Also in drei Tagen kannst du das recht gemütlich fahren und daher dürfen auch Berge dabei sein. Ich würde dir zB die Route Mödling - Weinstraße - Baden - Bad Vöslau (weiter über die Weinstraße) - Gainfarn- Berndorf - Pernitz - Klostertaler Gscheid - Höllental - Preiner Gscheid - Mürzzuschlag - Pfaffensattel - Ratten - Birkfeld - Weiz - Gleisdorf - Nestelbach - Hausmannstätten - Kalsdorf - Pöls - Gleinstätten - Eibiswald - Soboth - Bleiburg - Ferlach - Finkenstein - Wurzenpass - Kranjska Gora - Vrsic und dann das komplette Soca-Tal bis Nova Gorica abfahren (schöner als das Kanaltal !) und dann über Stanjel von Norden nach Triest.

Die Strecke ist zwar hügelig, hat aber kaum Autoverkehr. Gibt natürlich 100e Möglichkeiten. Mit einer guten 1 : 200 000er Landkarte Nebenstraßen aussuchen und du kannst nicht viel falschmachen.

gute Fahrt wünscht Gerold

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hi,

anfang august, wenn ich meine neues rad bis dahin habe und mich etwas daran gewöhnt habe, werde ich auch nach triest aufbrechen.

ich werde mir auch mal deinen streckenvorschlag anschauen, mal schauen.

würde gerne pro tag ca 100km fahren, also eher gemütlich, und immer campen.

ist die oben vorgeschlagene Strecke okay dafür?

Vorbeifahren werde ich an Graz / Weinitzen, aber sonst habe ich keine besonderen Wünsche, wo ich vorbeikommen will.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...