Zum Inhalt springen

Ironman 2008

Gast woifal1980

Empfohlene Beiträge

Gast woifal1980
Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab entlich einen Startplatz für den Ironman in Kärnten ergattert. Hab schon ein paar Triathlon´s hinter mir, nur wie trainier ich am besten für die Ironmandistanz.

freu mich über jeden Ratschlag. Woifal :jump:

Geschrieben
Ein Tip wär, dass du dich an den MAX hier aus dem Board wendest. Der Bursche hat erst vor verhältnismäßig kurzer Zeit mit Triathlon/Ironman angefangen und kann dir da meiner Meinung nach sicher etwas weiterhelfen (wobei: Standardrezept wirds keines geben!).
Geschrieben

Es würd schon mal viel helfen, wenn er das ganze ins Tria-Forum stellen würde... weil da gibts scho viele infos, da kann er auch sehen wer vom BB beim IMA2008 dabei is usw.

Ansonsten herzlich Willkommen im BB... ;)

Geschrieben
Hallo zusammen,

Hab entlich einen Startplatz für den Ironman in Kärnten ergattert. Hab schon ein paar Triathlon´s hinter mir, nur wie trainier ich am besten für die Ironmandistanz.

freu mich über jeden Ratschlag. Woifal :jump:

Die Frage lässt sich nicht mit ein paar Sätzen beantworten, daher einmal weiterführende Tipps:

Was willst du erreichen?

1) "irgendwie Finishen" -> Einschlägige Fachliteratur (Bücher) -> Suchfunktion

2) "das maximum rausholen - ohne Kompromisse" -> Du brauchst einen oder mehrere Trainer!

3) "Mittelding zw. 1 und 2": Bücher, ev. erfahrene Triathleten als Ratgeber hinzuziehen, Trainer light, sprich Leistungsdiagnostik mit Trainingsempfehlung etc.

Du wirst hier im Board - und auch anders wo im Internet - schon viele Tipps dank unserer tollen Suchfunktion bekommen.

zum Tipp, "den Max fragen": Max trainiert unter professioneller Anleitung.

'dehre

Paul

Geschrieben

Und noch ein Tipp: Spezielle Fragen stellen und keine allgemeinfragen ;-)

Wie werde ich schneller?

Tja, wenn das so einfach wär, wären alle schnell. Da wirst vermutlich auch von jedem etwas anderes hören. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...