Zum Inhalt springen

Interesse am Dirten - kenn mi nur nix aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo also eigentlich wollt ich mir für den Sommer wieder mal a gscheites MTB kaufen um wieder bissl zu sporteln, aber dann bin ich irgendwie auf das Dirten (bzw. Street) gestoßen und muss sagen, das gefällt mir was ich da sehe ;)

Problem is halt I kenn mi nix aus, hab kein Rad, gar nix. Budget is auch ned sonderlich hoch (um die 500) deswegen schau i scho a zeitl bei ebay und so wegen gebrauchten, aber noch kein Glück gehabt. Rahmengröße sollte eher kleiner sein hab ich gehört? (bin ca. 1,73)

Habts ihr a paar Tips für einen blutigen Anfänger wie mich? Was Ausrüstung angeht sowie auch das Fahren selber. Von Strecken in Graz hab ich von Leechwald und Andritz Mautspielplatz gelesen, gibts da noch andere? Wo ists zum Anfangen am ehesten geeignet?

Gibts irgendwo gute Seiten wo die Grundlagen und Basics gut erklärt werden zum üben?

Ihr sehts, Fragen über Fragen.. bin über jeden Rat dankbar :)

Geschrieben

Hmmm ... vielleicht ein Giant STP 1 07 - nicht top, aber für 500 Euro mal ein guter Rahmen. Parts kannst du später aufrüsten. Abverkauf müsste bald beginnen.

Schau mal hier rein ;)

Aurüstung: BMX-Helm (zB Bell), Schienbein- oder Knieschoner, Ellbogenschoner, Oberkörperprotektoren, Handschuhe.

Joa ... Seifenfabrik (Puntigam > nix für Anfänger, aber vielleicht mal hin-/zuschaun), in St Veit (Andritz > drei Minitables) - Lechwald kannst mal vorbeischaun.

• 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

am besten mal mit den Locals mitfahren :)

Ich tu mir immer schwer das zu erklären, aber ich versuchs mal:

Wennst den breiten Spazierweg vom Hilmteich nach Mariatrost entlang radlest, komm rechts mal ne Straße dazu.

Dort fahrst dann die Staße weiter bergauf.

Dann kommt ein Schranken

dann radlest den Forstweg weiter bergauf

dann kommt ne Linkskurve

dort am Zaun entlang und wennst wieder im Wald bist schaust rechts runter ;)

i hoff i hab nix vergessen

• 1 Monat später...
Gast NorcoDirtBiker
Geschrieben

Es gibt 3 Möglichkeiten um in den Leechwald zu kommen:

Die Erste wurde schon erklärt ist aber etwas kompliziert.

Die Zweite ist da schon etwas einfacher:

Wenn man im LKH-Gebiet ist, fahrt man auf der unteren Seite (Augenklinik, HNO, Zahnklinik) entlang (nicht in Richtung St. Leonhard) und dann den Berg hinauf. Dann immer geradeaus und dann stehst du vor dem Häuserl im Wald. Noch 2 mal nach rechts und du bist da.

Die Dritte ist die einfachste:

Einfach Leute nach dem Häuserl im Wald fragen und dann wieder 2 mal links.

Oder du rufst mich einfach einmal an (Telefonnummer steht in deiner PN).

LG Patrik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...