Zum Inhalt springen

gingi1

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Land
    Austria
  1. Hallo, ich kenn mich leider nicht wirklich gut bei Radln aus und wollt mal fragen wie so ein Hinterrad aufgebaut ist. Felge und Reifen is klar, aber was spielt sich da in der Mitte ab? Grund meiner Frage, ich hab ein Bike angeboten bekommen mit folgendem Mängel: die Lagerung der Hinterradschwinge und die Lager der Hinterradnabe sind ausgeschlagen was muss ich da machen, bzw. was kommt finanziell auf mich zu? thx gingi
  2. wow, des schaut ja gut aus bei da seifenfabrik.... lechwald, wie komm ich dort am besten hin?
  3. Seifenfabrik in Graz? Ist die nicht beim Ostbahnhof? Gibts dort was zum radln?
  4. Gnaz große Klasse, fetten Respekt! Aber wie bereits von einigen geschrieben, die Kulisse sprich Disco :k:
  5. Ein hoch auf deine Motivation, an einem Tag wie morgen zu biken! Ich werd um die Zeit wohl auch schon eine Krachen haben, anderes mal aber sehr gerne!
  6. Hab kein Bild, wurde mir zum tausch gegen eine Sattelstütze und den Vorbau den ich jetzt habe angeboten.
  7. Gehört zur Diskussion etwas weiter oben! Sorry wenn man da nicht durchblickt. Die Member die sich oben zu meiner Frage gemeldet haben wissen hoffentlich was ich meine. Nochmal zur besseren Überschaubarkeit, was hält ihr von einem 70er Profile Design Stiffy Vorbau und was ist der Wert (neu)?
  8. Ich hab keine Teleskop Stütze, hab aber mittlerweile eine gekrümmte Stütze eingebaut die ich so gekürzt habe das ich beim Bergabfahren ganz unten sitze! Ich meinte früher was ihr zum Vorbau selber meint?
  9. @MalcolmX Ja den Vorbau habe ich mitlerweile schon umgedreht. Weiß eben nicht so recht ob ich unter 80mm gehen soll? Ich hätt jemanden der mir einen 70er Profile Design Stiffy geben könnte (tausche gegen eine Sattelstütze), was haltet ihr von dem? @Adrenaline schick mir doch bitte mal eine PM mit genaueren Angaben zu deinem Bike, voralem Preisvorstellung, in Kollgege von mir sucht eines in der Richtung!
  10. Hy, hab schon vor einem zeitl mal mein Bike gepostet: Siehe hier ich hab jetzt einen 11cm Vorbau und möcht wie schon mal gesagt etwas mehr Richtung DH und FR gehen, was empfehlt ihr mir für einen Vorbau? 8cm oder kleine?
  11. Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Diskussion darüber begonnen ob FF oder nicht. Ich wurde hier im Forum überzeugt mir einen FF zuzulegen und habe es nicht bereut! Man stellt sich einen FF immer viel störender vor als er dann wirklich ist. Ich hab jetzt einen Dainese Raptor und bin echt zufrieden.
  12. Bei mir haneldt es sich auch um einen NeoGrazer und habe ebenso (wahscheinlich noch weniger) Ahnung über gute MTB Strecken. Was und wo ist die Platte? Gibts sonst gute Tipps für eher DH orientierte?
  13. Hy Leute, nochmal eine Frage zum Dürrgraben, ich war letztens dort und hab irgendwie nicht die richtige Abfahrt gefunden. Ich bin bis zur Bushaltestelle und dann rauf Richtung Hügel. Dort geht dann entweder ein "Waldwegerl" aufn Berg rauf oder hinten rum über die Straße (die sich dann wohl auch nochmal verzweigt). Hatte erstens mal keine Ahnung wo rauf (bin dann einfach nach der Strasse und dann mal links weg die Serpentinen hoch) Beim Waldweg wusst ich nicht ob mir da nicht gleich wer auf seinem Downhill entgegenkommt. Oben bin ich dann irgendwann ans ende der Strasse gekommen und fand mich im Wald (war aber noch nicht ganz oben), dort fand ich aber keine brauchbare Spur. Kann mir wer genau sagen wie ich am besten fahren soll, hab von Drops und Steilkurven garnichts zu sehen bekommen. Die 20min bergaus waren also keine sehr fruchtbare plagerei. mfg Gingi
  14. Ich hab gehört in der Nähe von Andritz solls auch ein paar Jumps geben? Dachte immer das wäre eh Dürrgraben?
  15. Dürrgraben klingt gut, ich war noch nie dort möcht das aber unbedingt mal abchecken. Wie komm ich aus da Stadt, Elisabethstr. da am besten hin? Radl? Radl in Bus? Wäre sonst auch gern dabei morgen! Bin aber dann schon früher dort denk ich! Was gibts eigentlich dort zu biken alles?
×
×
  • Neu erstellen...