Siegfried Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 @CycleCraft: weiso eigentlich ein carbon fully ? Weils geil ist Ich hab seit kurzem mein Alu-HT gegen ein Carbon-HT getauscht, ohne einen rationalen Grund dafür zu haben, und es macht einfach mörder Laune mit dem Ding zu fahren. Auch wenn ich jetzt viell. gegen meine Überzeugung red (Preis/Leistung): ab und zu muss auch was fürs Herz her Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 @CycleCraft: weiso eigentlich ein carbon fully ? preis/leistung kriegst eher weniger als mehr ... Hab ich mir auch schon gedacht, dass ich es erwähnen soll... Weil zB das Lexx sieht auch super aus und um das Geld was das Stomp mehr kostet kann man noch teuere Sachen für das Lexx kaufen... Außerdem kriegt man noch eins bzw. leichter. ABER, wenn man einen gewissen Klopfer :s: hat, so wie ich zählt die Vernunft halt nicht und ein Carbon Fully gehört her!!! Alternativ zu den anfang erwähnten Carbon Bikes: Giant Spezialiced BMC :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Alternativ zu den anfang erwähnten Carbon Bikes: Giant Spezialiced BMC :devil: Wenns ein Race-Bike werden soll, dann gibts nix geileres, als a Composite-NRS. Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Nimm Dir das Simplon Stomp. ich fahr ein 44er und ich gebs nie wieder her... Das ist einfach neu GEIL!!! Und vor allem schwarz :-)) Ich habe eine Reba Race und einen MC3.3 drin mit X.O Triggers die direkt an der Formula Oro befestigt sind. Ich bin nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der Abstimmung des MC3.3 voll zufrieden. Egal ob gemütlich oder ob man es um die Ecke legt: für mich ist es das ideale Bike geworden, denn es passt für mich optimal. Pass nur auf wegen der richtigen Grösse: das Oberrohr ist etwas höher als normal (mir wäre ein 49er zu gross/unhandlich gewesen). Ich seh das wie der SchwarzeRitter: Wer einen gscheiten Vogel hat, kommt um ein CarbonFully nicht herum :-)) Zitieren
CycleCraft Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Ihr Stompisties! Ich bin gestern auf einem Stomp MRS Mod. 2006 Gr. 44 gesessen und im Geschäft rumgefahren (wahrscheinlich das letzte in Wien). Abgesehen davon, dass ich es zur Hälfte umbauen hätte müssen (XTR-Kombihebel Bremse/Schaltung raus, schwarze Manitou raus!!, SRAM X.0 rein, Rebba rein), ist mir aufgefallen, dass der Steuerwinkel recht steil ist. Oder wars nur die Gabel, die das vermittelt. Wenn ich bei meiner normales Sitzposition die Vordernabe über dem Lenker sehe, dann ist es mir zu steil, d.h. ich sag immer, es ist ein "Chopper". Da ich keinen Vergleich habe mit anderen Gabeln, muß ich mir mal die Steuerwinkel anderer Räder ansehen und das am Papier vergleichen. Habe mich dann auf das Scott Spark gesetzt, welches eine Fox-Gabel drinn hatte und wo die Geometrie passender war. Dann habe ich aber etwas gecheckt, was mich erschreckt hat: Wenn man seitlich am Hinterrad in der Schwinge andrückt, dann merkt man, wie sich die ganze Schwinge massiv verwindet!!!! Ich dachte zuerst, der Schnellspanner ist locken, aber nein, das Ding ist irrsinnig weich. Habs dann mit dem Stomp probiert, weit härter, d.h. weniger Verwindung. Daher kommt das Scott sicher nicht in Frage. Habs daheim mit meinem "alten" Cyclecraft-Fully auch probiert, nun, kein Vergleich. Das Ding ist ziemlich steif. Vielleicht bleibe ich doch beim "alten" Eisen (nein Alu!). Das Ideale hab ich ja ohnehin noch nicht gefunden (mangels Verfügbarkeit) und das was ich nun einmal "trocken" getestet habe, hat mich noch nicht überzeugt. Vielleicht sollte ich auf die Modelle 2008 (Herbst) warten, da gibt es wieder etwas und in Ruhe testen kann ich auch. Wie heißt es so schön: "Brauchen tu ich eh nichts, aber man gönnt sich ja sonst nichts!" (oder was?) Michael Zitieren
Il Postino Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Ihr Stompisties! Ich bin gestern auf einem Stomp MRS Mod. 2006 Gr. 44 gesessen und im Geschäft rumgefahren (wahrscheinlich das letzte in Wien). Abgesehen davon, dass ich es zur Hälfte umbauen hätte müssen (XTR-Kombihebel Bremse/Schaltung raus, schwarze Manitou raus!! Mit dieser Ausstattung wars eh ein 06er Modell. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 ...Abgesehen davon, dass ich es zur Hälfte umbauen hätte müssen (XTR-Kombihebel Bremse/Schaltung raus, schwarze Manitou raus!!, SRAM X.0 rein, Rebba rein), ist mir aufgefallen, dass der Steuerwinkel recht steil ist. Oder wars nur die Gabel, die das vermittelt. Wenn ich bei meiner normales Sitzposition die Vordernabe über dem Lenker sehe, dann ist es mir zu steil, d.h. ich sag immer, es ist ein "Chopper". Da ich keinen Vergleich habe mit anderen Gabeln, muß ich mir mal die Steuerwinkel anderer Räder ansehen und das am Papier vergleichen. Habe mich dann auf das Scott Spark gesetzt, welches eine Fox-Gabel drinn hatte und wo die Geometrie passender war. Dann habe ich aber etwas gecheckt, was mich erschreckt hat: Wenn man seitlich am Hinterrad in der Schwinge andrückt, dann merkt man, wie sich die ganze Schwinge massiv verwindet!!!! Ich dachte zuerst, der Schnellspanner ist locken, aber nein, das Ding ist irrsinnig weich. Habs dann mit dem Stomp probiert, weit härter, d.h. weniger Verwindung. Daher kommt das Scott sicher nicht in Frage. ... zu steil is dann aber kein chopper ... zu flach eher ... kann ich mir bei scott ned vorstellen des fahren leute im wc ... und schwinge hat des scott ned ... Zitieren
CycleCraft Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Geschrieben 20. Juli 2007 zu steil is dann aber kein chopper ... zu flach eher ... kann ich mir bei scott ned vorstellen des fahren leute im wc ... und schwinge hat des scott ned ... OK flach OK, nicht Schwinge, sondern Hinterbau Aber ich nehme an, jeder hat verstanden, was ich meine. Aber bewege mal ein SPark-Hitnerrad, dann wirst Du sehen, was ich meine! Michael Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 OK flach OK, nicht Schwinge, sondern Hinterbau Aber ich nehme an, jeder hat verstanden, was ich meine. Aber bewege mal ein SPark-Hitnerrad, dann wirst Du sehen, was ich meine! Michael ok nur das hinterrad hat bedingt was mit der steifigkeit de rahmens ( oder teil des selben) zu tun ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.