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Geschrieben
@CycleCraft:

weiso eigentlich ein carbon fully ?

 

Weils geil ist :D

Ich hab seit kurzem mein Alu-HT gegen ein Carbon-HT getauscht, ohne einen rationalen Grund dafür zu haben, und es macht einfach mörder Laune mit dem Ding zu fahren.

 

Auch wenn ich jetzt viell. gegen meine Überzeugung red (Preis/Leistung): ab und zu muss auch was fürs Herz her :D

Geschrieben
@CycleCraft:

weiso eigentlich ein carbon fully ?

preis/leistung kriegst eher weniger als mehr ...

 

Hab ich mir auch schon gedacht, dass ich es erwähnen soll...

Weil zB das Lexx sieht auch super aus und um das Geld was das Stomp mehr kostet kann man noch teuere Sachen für das Lexx kaufen...

Außerdem kriegt man noch eins bzw. leichter.

 

ABER, wenn man einen gewissen Klopfer :s: hat, so wie ich :D zählt die Vernunft halt nicht und ein Carbon Fully gehört her!!!

 

Alternativ zu den anfang erwähnten Carbon Bikes:

 

Giant

Spezialiced

BMC :devil:

Geschrieben

Nimm Dir das Simplon Stomp. ich fahr ein 44er und ich gebs nie wieder her... Das ist einfach neu GEIL!!! Und vor allem schwarz :-))

Ich habe eine Reba Race und einen MC3.3 drin mit X.O Triggers die direkt an der Formula Oro befestigt sind. Ich bin nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der Abstimmung des MC3.3 voll zufrieden.

 

Egal ob gemütlich oder ob man es um die Ecke legt: für mich ist es das ideale Bike geworden, denn es passt für mich optimal. Pass nur auf wegen der richtigen Grösse: das Oberrohr ist etwas höher als normal (mir wäre ein 49er zu gross/unhandlich gewesen).

 

Ich seh das wie der SchwarzeRitter: Wer einen gscheiten Vogel hat, kommt um ein CarbonFully nicht herum :-))

Geschrieben

Hallo Ihr Stompisties!

 

Ich bin gestern auf einem Stomp MRS Mod. 2006 Gr. 44 gesessen und im Geschäft rumgefahren (wahrscheinlich das letzte in Wien).

 

Abgesehen davon, dass ich es zur Hälfte umbauen hätte müssen (XTR-Kombihebel Bremse/Schaltung raus, schwarze Manitou raus!!, SRAM X.0 rein, Rebba rein), ist mir aufgefallen, dass der Steuerwinkel recht steil ist. Oder wars nur die Gabel, die das vermittelt. Wenn ich bei meiner normales Sitzposition die Vordernabe über dem Lenker sehe, dann ist es mir zu steil, d.h. ich sag immer, es ist ein "Chopper".

 

Da ich keinen Vergleich habe mit anderen Gabeln, muß ich mir mal die Steuerwinkel anderer Räder ansehen und das am Papier vergleichen.

 

Habe mich dann auf das Scott Spark gesetzt, welches eine Fox-Gabel drinn hatte und wo die Geometrie passender war.

 

Dann habe ich aber etwas gecheckt, was mich erschreckt hat:

Wenn man seitlich am Hinterrad in der Schwinge andrückt, dann merkt man, wie sich die ganze Schwinge massiv verwindet!!!!

 

Ich dachte zuerst, der Schnellspanner ist locken, aber nein, das Ding ist irrsinnig weich. Habs dann mit dem Stomp probiert, weit härter, d.h. weniger Verwindung. Daher kommt das Scott sicher nicht in Frage.

 

Habs daheim mit meinem "alten" Cyclecraft-Fully auch probiert, nun, kein Vergleich. Das Ding ist ziemlich steif. Vielleicht bleibe ich doch beim "alten" Eisen (nein Alu!).

 

Das Ideale hab ich ja ohnehin noch nicht gefunden (mangels Verfügbarkeit) und das was ich nun einmal "trocken" getestet habe, hat mich noch nicht überzeugt.

 

Vielleicht sollte ich auf die Modelle 2008 (Herbst) warten, da gibt es wieder etwas und in Ruhe testen kann ich auch.

 

Wie heißt es so schön: "Brauchen tu ich eh nichts, aber man gönnt sich ja sonst nichts!" (oder was?)

 

Michael

Geschrieben
Hallo Ihr Stompisties!

 

Ich bin gestern auf einem Stomp MRS Mod. 2006 Gr. 44 gesessen und im Geschäft rumgefahren (wahrscheinlich das letzte in Wien).

 

Abgesehen davon, dass ich es zur Hälfte umbauen hätte müssen (XTR-Kombihebel Bremse/Schaltung raus, schwarze Manitou raus!!

Mit dieser Ausstattung wars eh ein 06er Modell.

Geschrieben
...Abgesehen davon, dass ich es zur Hälfte umbauen hätte müssen (XTR-Kombihebel Bremse/Schaltung raus, schwarze Manitou raus!!, SRAM X.0 rein, Rebba rein), ist mir aufgefallen, dass der Steuerwinkel recht steil ist. Oder wars nur die Gabel, die das vermittelt. Wenn ich bei meiner normales Sitzposition die Vordernabe über dem Lenker sehe, dann ist es mir zu steil, d.h. ich sag immer, es ist ein "Chopper".

 

Da ich keinen Vergleich habe mit anderen Gabeln, muß ich mir mal die Steuerwinkel anderer Räder ansehen und das am Papier vergleichen.

 

Habe mich dann auf das Scott Spark gesetzt, welches eine Fox-Gabel drinn hatte und wo die Geometrie passender war.

 

Dann habe ich aber etwas gecheckt, was mich erschreckt hat:

Wenn man seitlich am Hinterrad in der Schwinge andrückt, dann merkt man, wie sich die ganze Schwinge massiv verwindet!!!!

 

Ich dachte zuerst, der Schnellspanner ist locken, aber nein, das Ding ist irrsinnig weich. Habs dann mit dem Stomp probiert, weit härter, d.h. weniger Verwindung. Daher kommt das Scott sicher nicht in Frage.

...

zu steil is dann aber kein chopper ... :confused:

zu flach eher ...

kann ich mir bei scott ned vorstellen des fahren leute im wc ...

und schwinge hat des scott ned ... :confused:

Geschrieben
zu steil is dann aber kein chopper ... :confused:

zu flach eher ...

kann ich mir bei scott ned vorstellen des fahren leute im wc ...

und schwinge hat des scott ned ... :confused:

 

OK flach

 

OK, nicht Schwinge, sondern Hinterbau

 

Aber ich nehme an, jeder hat verstanden, was ich meine.

 

Aber bewege mal ein SPark-Hitnerrad, dann wirst Du sehen, was ich meine!

 

Michael

Geschrieben
OK flach

 

OK, nicht Schwinge, sondern Hinterbau

 

Aber ich nehme an, jeder hat verstanden, was ich meine.

 

Aber bewege mal ein SPark-Hitnerrad, dann wirst Du sehen, was ich meine!

 

Michael

ok

nur das hinterrad hat bedingt was mit der steifigkeit de rahmens ( oder teil des selben) zu tun ...

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