gambolino Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Normalerweise werde ich pro Saison ein bis zweimal von den Vichern gestochen. Aber heuer bereits fünfmal.... Alleine heute zwei Stiche im Abstand von 30min... Erster Stich in die Augenbraue (Wespe blieb zwischen Brille und Helm stecken) Zweiter Stich, Wespe blieb im Riemenband des Helms stecken und hat sofort zugestochen.... :f: Um nicht noch mehr zu kassieren und damit auszusehen wie der Elefantenmensch bin ich dann nach Hause. Wie sind eure Erfahrungen? Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 ich bin glücklicherweise immer verschont geblieben von den Biestern! Zitieren
morty Geschrieben 22. Juli 2007 Geschrieben 22. Juli 2007 Um nicht noch mehr zu kassieren und damit auszusehen wie der Elefantenmensch bin ich dann nach Hause. besorg dir in der apotheke "apisim" oder lass dir eine apiscreme mischen, mm DAS mittel gegen stiche (schmerz vergeht innerhalb weniger minuten und anschwillen tut auch nix). Zitieren
perponche Geschrieben 22. Juli 2007 Geschrieben 22. Juli 2007 Hab ich in Frankreich kennen gelernt und ausprobiert: das Bienen-Wespen-Hornissengift ist nicht thermostabil. Deshalb gibts in frz Apotheken kleine Dinger mit Batterie drin und einer kugelschreiberähnlichen Spitze, die bei Betätigung heiß wird. Wenn mans sofort auf die Einstichstelle hält ist das Gift futsch und man kriegt noch nicht mal die kleinste Schwellung. Wenns nicht unterwegs beim Biken passiert sondern zB daheim im Garten: Waschlappen mit heißem Wasser, so heiß mans eben aushält auf die Stickstelle, Gift futsch. Zitieren
Blooby Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 ich bin glücklicherweise immer verschont geblieben von den Biestern! MFG Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 neutralisiert auch das gift und verhindert die schwellung - darum immer kebap als proviant mitnehmen lg norbert Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Normalerweise werde ich pro Saison ein bis zweimal von den Vichern gestochen. Aber heuer bereits fünfmal.... Alleine heute zwei Stiche im Abstand von 30min... Erster Stich in die Augenbraue (Wespe blieb zwischen Brille und Helm stecken) Zweiter Stich, Wespe blieb im Riemenband des Helms stecken und hat sofort zugestochen.... :f: Um nicht noch mehr zu kassieren und damit auszusehen wie der Elefantenmensch bin ich dann nach Hause. Wie sind eure Erfahrungen? servus, als ich dei posting heute morgen las hab ich mich an ein schon etwas zurückliegendes ereignis erinnert, ich volltrottel hab damals beim grillen einen schluck saftwasser ausm tetrapack zu mir gnommen, mit dem saftwasser eine wespe, gottlob hats mich damals nur in die unterlippe (innen) gstochen bevor ichs zerbissen und ausgspuckt hab, 10 min drauf, nachdem mein tobsuchtsanfall vorbei unds ganze grillequippement im garten verstreut war setz ich mich, wohin? auf wespe nummer 2... noch heute gilt mein erstauntes "muss ich mich von den drecksviechern jetz auch noch in den arsch stechen lassen?" im familienkreis als running-gag beim essen im garten... die chancen von wespen während der fahrt abgeschossen zu werden hab ich heute morgen noch als nahezu null eingestuft... heute auf der insel, nach km 20 bei tempo 40 (abwärts - falls es wen intressiert) kloppft mir was aufs kinn, kurzer stich an der unterlippe, drübergwischt, wespe vorgefunden... du führst also beim radln mit 2 zu 1, ich hab auch überlegt abzubrechen aber dann beschlossen dass gift einfach rauszuschwitzen, als ich nach km 58 abstieg um kaffe, milchrahmstrudel und zigarette zu konsumiern war die schwellung schon weg l.g. ich Zitieren
Adorfer Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 neutralisiert auch das gift und verhindert die schwellung - darum immer kebap als proviant mitnehmen lg norbert Einmal kaufen und warten das es soweit ist mit dem Stich oder den Kebab hinten in der Satteltasche drei Wochen einlagern, quasi auf Mongolische art? Zitieren
ElSpecko Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 ich habe einmal beim bergauffahren eine Wespe in der Oberschenkelbeuge eingeklemmt, was dieser garnicht recht war. Zitieren
b.maati Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Hehe, letztes Jahr hätt ich wohl konkurrenzlos gewonnen! bin bei einer streckenbesichtigung vor einem umgestürzten baumstamm stehengeblieben, und abgestiegen. Denk ma: "ah was san des für blöde dornen" bis ich merk, dass ich in einm erdwespennest steh! Gezählte 28 Stiche, aba solche wadl hab ich noch nie ghabt! Zitieren
Blooby Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Hehe, letztes Jahr hätt ich wohl konkurrenzlos gewonnen! bin bei einer streckenbesichtigung vor einem umgestürzten baumstamm stehengeblieben, und abgestiegen. Denk ma: "ah was san des für blöde dornen" bis ich merk, dass ich in einm erdwespennest steh! Gezählte 28 Stiche, aba solche wadl hab ich noch nie ghabt! :k: Hast du zufällig ein Pic davon? MFG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.