Roox Geschrieben 27. Mai 2003 Geschrieben 27. Mai 2003 herst leute esst's und trinkt's was ihr wollt und was euch schmeckt !! schön wenn "xundes" auch schmeckt Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 27. Mai 2003 Geschrieben 27. Mai 2003 @irieman Nachdem ich einer dieser ewigen Schleimer bin, würd mich interessieren (auch wenns blöd klingt) ob das ganze was mit der Kuh an und für sich zu tun hat, oder ob generell Milchprodukte "mit Vorsicht zu genießen" sind (zumindest für Esstypen wie mich). D.h. trifft die "Warnung" auch auf die lieben Schafe und Ziegen zu???? dank dir vielmals, der tom. Zitieren
irieman420 Geschrieben 27. Mai 2003 Geschrieben 27. Mai 2003 ...es liegt der der mukuli...sojamilch, schafmilch und ziegenmilch wirken anders, auf alle fälle nicht so verschleimend...wers nicht glaubt soll es ausprobieren...keine kuhmilchprodukte über zwei wochen...und dann schaun wir einmal nur wie gesagt, für den einen ist es perfekt, für den anderen ein desaster Zitieren
irieman420 Geschrieben 28. Mai 2003 Geschrieben 28. Mai 2003 wenn etwas zuviel feuchtigkeit haben kann, dann logischerweise auch zuwenig...ich bezeichne dies dann einfach als trockenproblematik... z.b.: die trinkst viel zu wenig und kaffee dazu, probleme mit kalten füssen, unterer rücken und zähnen bzw. verschlechterung der haarqualität sind die folge... PS: Zitieren
Matthias Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 @NOX die wundersamen Zutaten, damit dir das Kellogg Special K oder das andere Zeug so gut schmeckt, heißen Aromastoffe. Eine beliebte Spielwiese (der Sektor der Nahrungsmittelindustrie) für jeden Lebensmittelchemiker. Ohne diese Stoffe würden gut 60-70% der Produkte im Supermarkt liegen bleiben! Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 supa schmeckts auf jedn fall aba obs wa bringt is a andre sache. lg ktmaniac Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Kann dir ein natürliches, pflanzlich-organisches Lebensmittel empfehlen. Das ist ein Granulat aus einer Kräuter-Gemüse Mischung aus reiner Wildsammlung, schmeckt sehr gut. Es enthält alle im menschlichen Organismus vorkommenden Mineralien und Spurenelemente (~53 an der Zahl) in leicht resorbierbarer Form. Man braucht außerdem recht wenig davon, und es wirkt. Zudem sind natürliche Enzyme (weil nicht erhitzt) enthalten, die die Aufnahme verbessern. Kann ich dir nicht nur als Sportler empfehlen. Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von Roox herst leute esst's und trinkt's was ihr wollt und was euch schmeckt !! Also diese Aussage ich heutzutage wohl überhaupt nicht mehr zulässig. Mit Aromastoffen, und die gibt es zuhauf in unserer tgl. Nahrung, kannst den letzten Dreck schmackhaft machen. Und es kann mir keiner sagen, dass z.B. ein tgl. Frankfurterwürstchen gut/gesund ist, weil es mir schmeckt. Zitieren
Matthias Geschrieben 25. August 2003 Geschrieben 25. August 2003 Original geschrieben von Roox schön wenn "xundes" auch schmeckt Ob Milch sooo gesund ist, wie uns die Werbung (und manche Wissenschaftler) weißmachen wollen, ist mehr als fraglich. Ich habe erfahren, dass in Australien (und ich glaube auch NZE) auf Milchverpackungen der Hinweis, ähnlich wie bei uns beim Rauchen, "Milchprodukte können ihre Gesundheit gefährden " angebracht werden muß. Diese Methode ist auch bei uns nicht ganz abwegig, denn einerseits haben ~70% der Mitteleuropäer eine latente Lakoseintoleranz (wovon sie nix wissen) und andererseits korreliert die Osteoporosehäufigkeit in der Bevölkerung ganz stark mit dem Milch(produkte)konsum! Je mehr Milch, desto mehr Osteoporose. Und uns wird eingetrichtert: "Trinkt Milch gegen Osteoporose, vor allem Frauen " Der Grund ist einfach, aber durch die mächtige Milchlobby (auch aus Brüssel) werden solche (wissenschaftliche) Untersuchungen vom Tisch gewischt! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 25. August 2003 Geschrieben 25. August 2003 Original geschrieben von judma Ob Milch sooo gesund ist, ... ~70% der Mitteleuropäer latente Lakoseintoleranz ... mich eingeschlossen (anscheinend). auf anraten vom irieman ernähre ich mich jetzt seit über 2 wochen laktosefrei. alle kuhmilchprodukte wurden gestrichen oder durch schafsmilch- oder soja-produkte ersetzt... ergebnis: nach einer woche war mein mehr oder weniger starker dauerschnupfen so gut wie weg, nebenhöhlen perfekt frei, verdauung beruhigt, keine belegte stimme, kein rasseln mehr beim tiefen durchatmen... jetzt esse ich nur mehr "versteckte" kuhmilchprodukte (riegel mit glasur, und schokolade/nutella muss auch ab und zu sein ), aber milch, joghurt, käse, molke ist beendet! - so wie es ausschaut für einige zeit... ach ja... - so nebenbei ist auch der kaffee gestorben (weil ich keinen passenden ersatz für die milch gefunden habe)... - jetzt ist tee-time... CU, HAL9000 Zitieren
Matthias Geschrieben 25. August 2003 Geschrieben 25. August 2003 Da siehst du eh selbst, wie man mit einfachsten Mitteln Erfolg haben kann. Übrigens: wennst jemand Fragen hat zu diesem oder ähnlichen Themen, kann sich gerne an mich per Mail wenden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.