Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es für die Kette eine ungefähre Kilometerleistung??? Ich bin eher der Typ, der net viel messt, sondern lieber mal was tauscht, bevor Folgeschäden auftreten.

Hab jetzt einen neuen LRS drauf mit einer neuen Kassette, jetzt möcht ich eben auf Nummer sicher gehen, ob ich die Kette auch tauschen soll.

Geschrieben
Gibt es für die Kette eine ungefähre Kilometerleistung??? Ich bin eher der Typ, der net viel messt, sondern lieber mal was tauscht, bevor Folgeschäden auftreten.

Hab jetzt einen neuen LRS drauf mit einer neuen Kassette, jetzt möcht ich eben auf Nummer sicher gehen, ob ich die Kette auch tauschen soll.

wennst auf nummer sicher gehen willst bleibt Dir nur messen übrig, zb. mit rohloff caliber. meine shimano ultegra ist jetzt nach über 3000km hinüber...

Geschrieben

Kettenblätter optisch auf Verschließ kontrollieren.

wie sieht ein noch gutes kettenblatt aus? wie ein verschlissenes? kann man was dazu sagen ob eher das kleinere oder das grössere kettenblatt schneller hin wird?

wie lange hält diese kurbelgarnitur noch? 12.000 km sind scho drauf

danke!

edit: bitte den dreck am foto nicht beachten :devil:

kurbel.jpg

Geschrieben

Kann man davon ausgehen, dass eine Kassette mehrere Ketten "überlebt".

Ist das ok, wenn man sagt:

Kette alle 3.000 km

Kettenblätter nach Bedarf

Kassette nach 10.000 km

ich weiß, so allgemein wird man das nicht sagen können, aber kommt das ungefähr hin?????????????

Geschrieben

Das heißt du haust lieber gute Teile weg bevor du vor jeder fünften Ausfahrt eine Messlehre auf die Kette legst und somit auf der sicheren Seite bist? :confused: Kann ich nicht verstehen!

Das Messen der Kette dauert 5 Sekunden! Das kaufen einer neuen Kette dauert wohl um einiges länger!

Geschrieben

nöcht da nicht falsch verstanden werden !!!!

Würde ich pro Jahr 10tkm und mehr fahren, dann würde ich messen; fahr ich jedoch zwischen 4 & 6tkm pro Jahr, wie es bei mir der Fall ist, dann tausch ich die Kette eben einfach einmal im Jahr, auch wenn durch das Messen vielleicht 1 Jahr und 1 Monat rauskommen würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...