Zum Inhalt springen

ORF nicht auf Hawaii?


Iron Doc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss sagen ich versteh da auch die aufregung nicht. die freaks sehen sich sowieso den live-stream im internet an, und ob der orf einen eigenen beitrag sendet oder zukauft - who cares? sicher wärs für uns schön aber es ist eben nur eine randsportart.

 

Wie Doc schon sagte. Für viele Langdistanzathleten ist Hawaii fast überlebensnotwendig, da ihnen in den letzten Jahr dort ein Platz auch zur Präsentation geboten wurde.

 

Medienpräsenz ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig.

 

Für uns Hobetten ist es natürlich schei*** egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibts das eigentlich nicht. oder kennt ihr jemanden der einfach nur "triathlon trainiert"!?!

 

Ist doch eigentlich ein alter Hut: Triathlon gibts nun mal einfach nur als Wettkampf. Mehr als genug Leute gehen ein wenig Schwimmen, laufen und setzen sich ab und zu aufs Rad - in anderen Sportarten wäre genau das die Wellnessfraktion... Die wissen halt einfach nicht dass sie Trias sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eleon: Als sportlicher Leiter Deines angehenden Pros Rocco Max Renko solltest Du aber ein bißchen anders denken, sonst wird Mäxchen nie auf die Summe kommen, die ihm und seinem Manager pro Jahr vorschweben. Trust me :)

 

ich hab mich schon immer lieber für integrität entschieden. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich ein alter Hut: Triathlon gibts nun mal einfach nur als Wettkampf. Mehr als genug Leute gehen ein wenig Schwimmen, laufen und setzen sich ab und zu aufs Rad - in anderen Sportarten wäre genau das die Wellnessfraktion... Die wissen halt einfach nicht dass sie Trias sind;)

 

triathlon definiert sich durch das direkte aufeinandertreffen der disziplinen. sonst wär ich auch biathlet weil ich langlaufe u. bei der army mal geschossen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Triathlon genug Geld zu verdienen --> ohne das man Arbeiten muß?

So lange das nicht der Fall ist wird es nie jemanden interessieren ausser diejenigen die hier schreiben und fürs "Finishen" an den Start gehen.

Die Veranstaltungen bei den TRIs sind doch so wie sie jetzt sind super (z.B. Obergrafendorf od. Reyersdorf), wer braucht da TV und Medien, bla bla. Wem es interessiert soll kommen und wem nicht --> who cares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dynamite

genauso ist es :toll:

Ich bin überzeugt, dass es in Europa nicht möglich ist davon zu leben.

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Medienwirksamkeit und die Möglichkeit der Teilnahme an Olympischen Spielen sich auch in der Höhe der Spitzesportförderungen niederschlagen. D.h., wenn die Verbandspräsidenten bei den diversen Verhandlungen mit der öffentlichen Hand (Staatssekretär, Landesregierung, Dachverbände) klug vorgehen, ist da schon noch eine schöne Kohle drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt, dass es in Europa nicht möglich ist davon zu leben.

 

Du irrst dich! ;)

 

Es gibt u.a. in unserem Nachbarland mind. zwei Sportler die es öffentlich sogar bestägigen vom Triathlon gut bis sehr gut leben zu können. Mir ist bewusst, dass dies absolute Ausnahmen sind.

 

Dann gibt es einen kleinen Prozentsatz der mit ein wenig Geschick bzw. teilw. "normaler" Arbeit auch sehr gut über die Runden kommen.

 

Der Großteil ist natürlich unter der Rubrik (Edel-)Hobbetten einzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...das problem ist ja sicherlich auch im nachwuchs...

 

nur selten fängt man direkt mit dem IM an, und wenn, dann sicherlich nicht im kindesalter...

 

aber auch wenn wir die tollen fortrschritte in der gesammt TRIA-szene betrachten (wo sich in den letzten jahren einiges in der jugend- und nachwuchsförderung geran hat.)

 

dennoch kommen die meisten jugend-triathleten nur duch einen elternteil oder guten vertrauten diesiger zum sport.

 

warum?

 

 

naja...mehrer gründe..zu viele um alle zu analysieren.

 

alleine schon damit angefangen, dass die meistren eltern kaum die finanziellen möglichkeiten, noch die lust habe, die ausrüstunds-anschaffungskosten zu übernehmen ( und die sind wenn man passendes gutes material möchte nunmal leider nicht so wenig.)

 

und dann muss das material ja auch noch in schuss gehalten werden... :s:

 

 

und was braucht man zum kicken - ein paar fussballschuhe...den rest bekommst im groben vom verein...

 

und selbst die fussballschuhe bekommt man übern verein verbilligt..

 

 

in welche sportart würde ich, sofern ich unvoreingenommen bin, meinen nachwuchs wohl eher einführen?

 

ich selbst war lange zeit handballer....jetzt triathlet aus LEIDENSCHAFT und FASZINATION ....aber thats it..

(und in meinen 2 jahren triathlon habe ich wohl bisher ein vielfaches von dem ausgegeben, was ich in 19 jahren handball finanziell benötigt habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiß aber bitte die Schwäche nehezu aller Österreicher nicht: das Schwimmen

Entweder lernst das ordentlich im Kindesalter oder es geht dir wie den österr. Damen in Kitzbühel.

Es fehlen die Hallenbäder für gezieltes ganzjähriges Training. Aber keine Gemeinde Östereichs (außer Tweng vielleicht ;) ) kann und will sich so eine finanzielle Grube errichten.

 

Auch der beste Trainer kann Talent und Leistung nicht verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Sultan ist zur Zeit mit Werner Leitner per Mountainbike von München zum Gardasee unterwegs. Quer über die Alpen.

Ich hab Werner den Auftrag erteilt, Sultan schön herzunehmen, denn wofür trinke ich Erdinger Weizenbier und sponsere beide :U:

 

Ich habe auch auf ERDINGER als Sponsor unseres Hawaii Beitrages gehofft. Die wollen ihren Marktanteil in Ö vergrößern, deshalb sponsern sie jetzt auch Österreichische Triathleten (Werner Leitner und Ironbarbie Tesar). Nur leider sind beide heuer nicht auf Hawaii dabei.

 

Es gibt kein Bier auf Hawaii. Kennt das Lied noch jemand oder sind wir beiden ALTEN - Hawaii und ich- die einzigen, die das noch kennen :D

 

@Hawaii: Habt Ihr jetzt endlich in der Stmk ein 50m Hallenbad??? Die Judith Draxler ist immer in die Südstadt im Winter zum Trainieren gefahren aus Fürstenfeld.

Und wann werden sie in den Freibädern endlich 2 Leinen spannen, damit man auch untertags trainieren kann und nicht mit dauergewickelten, kreuz und quer schwimmenden alten Damen ums Schwimmen streiten muss :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doc!

Gibst Werner keine Chance mehr?

der ist übrigens gerade mit al Sultan per Mountain-Bike von München zum Gardasee unterwegs. Beide von mir als Erdinger-Weizenbiertrinker teilgesponsert ;)

 

Werner startet bei einer Mitteldistanz im August in Deutschland um sich zu qualifizieren, denn er möchte im Flugzeug neben dir sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doc!

Gibst Werner keine Chance mehr?

der ist übrigens gerade mit al Sultan per Mountain-Bike von München zum Gardasee unterwegs. Beide von mir als Erdinger-Weizenbiertrinker teilgesponsert ;)

 

Werner startet bei einer Mitteldistanz im August in Deutschland um sich zu qualifizieren, denn er möchte im Flugzeug neben dir sitzen :D

 

NEIN. Habe mit ihm telefoniert vor Transalp. 70.3 Wiesbaden wäre die letzte Chance gewesen mit einem slot gegen Loddl und Niels Görke, aber Wiesbaden hat ihn nicht genommen wegen Unterschrift auf Anti-Doping papier, weil zu spät usw.

 

Er will WISC im Herbst machen und sich für 2008 die Quali holen. Und Clearwater slot hat er in St.Pölten nicht genommen, war sich zu sicher. Shit happens. But if shit hits the fan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt, dass es in Europa nicht möglich ist davon zu leben.

 

 

und das ist es nunmal, das es schwer macht...

 

ich bin med. student., arbeite nebenbei um mir das studium und den sport finanzieren zu können...

 

..aja...und nebenbei sollte ich noch fleissig trainieren und natürlich um familie und freunde kümmern...

 

unmöglich? naja...zumindest nahe dran.

 

 

ich traue mich jetzt auch zu behaupten, dass die meisten TRIAS, die den sport ernst nehmen, sich mit ähnlichen problemen konfrontiert sehen...

 

 

und da ist er, ein freund von mir, spielt seit 18 jahren fussball in irgendeinem lokal-verein, kaum der rede wert, aber verdient sich nebenbei dadurch ein feines taschengeld...das übrigens meist mehr ist, als ich durch meine 20-wochenstuden tätigkeit bekommen... (zumindest wenn er gut spielt).

 

 

und was den trainingsumfang und somit die investierte zeit beträgt, spottet der vergleich jeglichem realismus.

 

 

 

und wie kann ich erwarten, dass die triathlon szene auf dem profi sector boomt, wenn die besten triathleten der welt ein ähnliches gehalt bekommen, wie regionalkreis kicker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Diskussion gleitet jetzt wieder in das typische österreichische Gejammer ab, dass man als hoffnungsträchtiger Triathlet nicht leben kann und das die Fußballer, welche Spielklasse auch immer, privilegiert sind.

 

Aber vom ewigen österreichischen Jammern ist noch niemand die Nummer 1 auf dieser Welt in einer Sportart geworden.

 

Es funktioniert nicht, dass man 27.in Obergrafendorf wird und sich selbst als den zukünftigen Normann Stadler II einschätzt und dann müssen alle anderen danach trachten, dass das Geld kommt.

 

Dieses Gejammere höre ich mindestens 1x pro Monat als Eigentümer eines winzig kleinen ProTeam mit einem Mini-Budget.

 

Sorry for that

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann werden sie in den Freibädern endlich 2 Leinen spannen, damit man auch untertags trainieren kann und nicht mit dauergewickelten, kreuz und quer schwimmenden alten Damen ums Schwimmen streiten muss :s:

 

des g´fallt mir Irondoc, genauso hab ich 1992 im Hietzinger Bad zu schwimmen begonnen (im 30°C kalten wasser...) und habe diverse Kämpfe mit den OLD LADIES ausgefochten... :rolleyes:

Das Ganze gipfelte im Hinauswurf durch den Bademeister "... so Längen schwimmen kennan´s do oba net..." :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gejammere...ja...vermutlich suder ich schon wieder zu viel... :D

 

aber du hast recht ID....auch wenn der FRED gut und richtig ist...insgesammt gab es kaum etwas neues, sonden wiedermal vermehrtes aufwärmen von längst totgeredetem...

 

aber so ist es halt...

 

so ...sorry for that ;)

 

 

aber mal ehrlich....

... realistische lösungsvorschgläge gab es bis jetzt keine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. September habe ich bei mir zu Haus ein Gartenfest, da werde ich ein ernstes Wort mit werner reden müssen ;)

 

Sollte der Herr Doc im Raum Graz sein, ist er herzlichst eingeladen. Berufliche sowie sportliche Kollegenschaft wird ausreichend vertreten sein.

 

Sorry Hawaii! Aber danke für die Einladung.

Werner und ich werden uns in Saalfelden am 1.9.beim Tri-Motion matchen.

Aber jetzt muss ich trainieren, sonst bekomm ich mehr als 30 Minuten vom Werni und das wäre nicht gut für mein Selbstvertrauen für Big Island

 

@Rense: Auf der ganzen Welt (AUS, USA) gibt es in den Freibädern eine slow und eine fast lane und der Bademeister schaut darauf, dass die mit Lockenwicklern nicht dort herumbaden. Aber bei uns....

Ich geh nicht mehr dorthin, weil es sinnlos ist. Das ist ein wahrer Kampf gegen Windmühlen. :devil:

 

auf 99ers.at werden es auch immer mehr Kommentare dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...