Zum Inhalt springen

So war's: Stubai-Bikefestival 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

• viele Wiener; tw. schwirrte mehr "Heast" und "Oida" durch die Luft denn "Griaß eich/enck" und "bärig" :p
  • sensationelles Comeback von P. Unterwaditzer und N. Duftner
  • Strecke genau nach meinem Geschmack
  • Schlußdownhill für mich heute zu schwierig, weil ich schon bei der letzten Auffahrt total groggy war und es oben dann zu regnen begonnen hat => Trails als viel zu schwierig empfunden (aber nur heute ;) ), vor allem ob der omnipräsenten rutschigen Steine ließ ich's nicht wirklich laufen, fuhr auf "doppelte Sicherheit"
  • sehr sympathischer Schlußfahrer (keiner von der Art, der zynische Kommentare abläßt, sondern - im Gegenteil - das Schlußlicht sogar noch über den grünen Klee lobt :rolleyes::p )
  • Die ansteigende Wiesenüberfahrt auf der "2. Runde" (für die EXTREME) war SEHR BÖSE :f: :s: :s:
  • Für den Stubaier muß man ganz offenbar Schotterabfahrten ins Technik-Trainingsprogramm aufnehmen; wer die gut beherrscht, hat ganz gewiß die Nase vorne.
  • netter Abkürzer auf dem Serpentinenwegerl :devil:
  • Ortsdurchfahrt Fulpmes leicht verwirrend - aber durch genaues Schauen ohne Probleme zu meistern ;)
  • einige Kühe auf der Strecke, die erst gar nicht daran dachten, ihren fliegenumschwirrten Hintern auch nur einen Millimeter zur Seite zu schwingen :mad:

Geschrieben

• freundliche, teils anfeuernde Wandersleut auf der Strecke - hat mir sehr gut gefallen
  • viele Frauen am Start :) :) :) (oder hat's mich getäuscht?)
  • an den Moderator: Ein Nachname heißt deshalb Nachname, weil er NACH dem Vornamen steht / genannt / gelesen wird. :p
  • rasche Siegerehrung trotz recht vieler Altersklassen und Kategorien
  • der Großteil der Feuerwehrler und sonstige Streckenposten waren mit Begeisterung bei der Sache; nur ein oder zwei hatten "a fades Aug'" (was man verstehen kann bei einem stundenlangen Einsatz wie diesem)
  • "race only" ist super für mich, weil ich nach dem Rennen sowieso ca. 2 h lange nichts runterbekomm' :p
  • Pech: Bremsdefekt, Glück dabei: das war genau bei der Zieldurchfahrt, sodaß ich in aller Ruhe bei der Labe oberhalb vom Ziel die mitgeführten Ersatzbeläge mit der ebenfalls mitgeführten Kombizange (200 g, :rolleyes: ) tauschen konnte
  • "total verrückter" Fotograf, der beim Überleitungstrail zur Streckenteilung 72 km / 48 km Fotos aus der extremsten Froschperspektive geschossen hat, indem er sich in den Abhang gekauert hat und von dort unten auf die Biker (bzw. die Unterseite des Tretlagers ;) ) fokussiert hat. - WER WAR DAS? :p - Und wo kann man seine u. U. sehen?

Geschrieben

• Bedingt durch den Bremsdefekt verlor ich genau jene 10 min, die ich benötigt hätte, um vor dem Schlußdownhill die I-CAM umzuschnallen für ein "Helmkameravideo"; da ich dann also Letzter war, wollte ich den sympathische Besenmotorradfahrer (und die Wartenden im Ziel) nicht mit so einer zusätzlich verzögernden Aktion nerven
  • Die Beschallung in der Früh war eindeutig zuuu intensiv; gleichzeitg verstand man im hinteren Bereich der Starteraufstellung die Durchsagen überhaupt nicht mehr :confused:
  • umfangreiche Labestationen mit viel Auswahl - tw. sogar radiobeschallt - fehlen nur noch die Cheerleader dort ;):p
  • Die EXTREME hat nicht 3700 hm sondern zw. 3300 und 3400 (heute: 3366 hm, gemessen mit FRWD500)
  • echter Teilnehmerrekord - nach der Salzkammergut-Trophy ist "der Stubaier" wohl DER österr. Marathon mit dem höchsten echten (also ungeschönten) Teilnehmerplus
  • warme Duschen und Kuchen auch für die Letzten :bounce: :king:

Geschrieben

Einiges hab' ich sicher noch vergessen zu erwähnen, kann's ja immer noch nachholen.

Sehr gern vergißt man zu erwähnen, daß die freiwilligen Helfer ganze Arbeit geleistet haben mit den Absperrungen, den Werbebannern, der Beschilderung von Rennbüro etc. - all die Details halt, die aber nicht minder wichtig sind.

Alles in allem also ein sehr, sehr gut gelungener Top-Six-Marathon, der mir bestens gefällt.

Geschrieben

War mal wieder ein nettes 'Rennen'...

Nach einer halbwöchigen Bierkur bin ich recht unmotiviert an den Start gegangen (müde und nicht ganz fit)... und nachdem ich auch noch kreuzweh bekam hab ich beschloßen die Strecke ein wenig zu genießen...

und es ist dort einfach so geil... die Serles... zwischen den Baumen sieht man mal wieder die Schienen der Straßenbahn... und nette Trails.... die eine oder andere hübsche Streckenpostin war auch da...

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden... um zwei Minuten schneller als letztes Jahr und damals hab ich voll hingehalten... also passt das schon...

Hat man eigentlich die Duschen kälter stellen können? Weil mir waren die fast zu warm... :D

Meine Stylewertung hat das Cube-Hotels-Team gewonne... Sehr geile Bikes mit abgestimmten Gwandl und auch noch die dazupassenden !goldenen! Trinkflaschen... :love:

Geschrieben

[quote=]

• "total verrückter" Fotograf, der beim Überleitungstrail zur Streckenteilung 72 km / 48 km Fotos aus der extremsten Froschperspektive geschossen hat, indem er sich in den Abhang gekauert hat und von dort unten auf die Biker (bzw. die Unterseite des Tretlagers ;) ) fokussiert hat. - WER WAR DAS? :p - Und wo kann man seine u. U. sehen?

super Rennen, tolle Strecke und gute Stimmung - so soll es sein!!

Die verrückten Fotografen sind die von jumpixx.com :toll:

die Fotos gibts ab morgen unter http://www.jumpixx.com (http://www.jumpixx.de)...

:wink: man sieht sich dann wieder am 15.08. in Reichraming beim Hrinkow Marathon (oder anderen)

Geschrieben

>moriso: Ah, merci für die Info! :)

noch ein Foto bzgl. "Style": Man beachte den "Fußschmuck" (Sandalenriemen) der Dame zu Füßen der Herren - und dabei nicht von den Damenbeinen ablenken lassen... :p

Man beachte auch den unauffälligen Blick des Herrn in Orange... ;)

IMG_0018_620.jpg

IMG_0029.jpg

Geschrieben

grad aus mieders zrückkommen...

- strecke sehr geil! :toll:

- mit 72km und 3700hm auch ned zu wenig :D

- paar bb´ler getroffen :p:wink:

...alles in allem ein sehr geiles WE.

(bis auf 1060,5km autofahren :f: )

Geschrieben

so eine feine strecke!

so eine schöne gegend!

so untrüglich beschildert!

so gewissenhaft streckenbepostet!

so gute keksi bei den laben!

so ein grausliges blauwasser, dass sie dir als iso unterjubeln wollen!

so ein tauber dj (oder warum dreht man musik, noch dazu permanent schlechte, dermaßen laut?)!

so eine müde lisi (bikereport + langdistanz + an/abreise gehen dann spätestens am montag doch in die knochen)!

Geschrieben
so eine feine strecke!

so eine schöne gegend!

so untrüglich beschildert!

so gewissenhaft streckenbepostet!

so gute keksi bei den laben!

so ein grausliges blauwasser, dass sie dir als iso unterjubeln wollen!

so ein tauber dj (oder warum dreht man musik, noch dazu permanent schlechte, dermaßen laut?)!

so eine müde lisi (bikereport + langdistanz + an/abreise gehen dann spätestens am montag doch in die knochen)!

"habts ka iso?"

"doch da steht eh ans" *aufs blaue zeig*

"na...ich mein...a iso halt" :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...