wamm Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 was soll diese ganze anti-doping-ehren-ethik-vertrags-scheisse? alle bei der tdf aufgeflogenen haben so ein heislpapier unterschrieben. und, hats was bracht? Zitieren
vagabondo Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 alle bei der tdf aufgeflogenen haben so ein heislpapier unterschrieben. und, hats was bracht? recht hast Zitieren
Boschl Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 ... stehens auch auf der Veranstalter HP wieder drauf mit dem Vermekr "vorläufig zugelassen" Zitieren
flexman Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 ... stehens auch auf der Veranstalter HP wieder drauf mit dem Vermekr "vorläufig zugelassen" ..und bei der Ferneretappe kommt dann die verfügung gegen die verfügung an und der Pfannberger, der sich kurz zuvor aus einer spitzengruppe abgesetz hat muss 2km vorm Ziel ins auto steign weil die elkler nerma startberechtig san.. :f: voller affenzirkus, vorläufig.. entweder de starten oder net. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 war mit Sicherheit das letzte Mal das Elk zur D-Tour eingeladen wurde Sehr kurzsichtig von den Elchen :f: Zitieren
Boschl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 war mit Sicherheit das letzte Mal das Elk zur D-Tour eingeladen wurde Sehr kurzsichtig von den Elchen :f: Hmm das kann sein, aber da mußte eh von einem Jahr aufs andere denken, wer was was im nächsten Jahr is .... für die Fahrer is besser so, da kommen in die Auslage, wer was wer noch fährt 2008 bei den Elchen ... Zitieren
Reini68 Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Haben jetzt alle Elche diese Erklärung unterschrieben oder nicht? Da sind sich die Meldungen offenbar ja nicht einig. Zitieren
Boschl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 ... denke die werden das alle unterschreiben, mit dem zurückzahlen das is so eine Sache, wer glaubt das der Vino ein Jahresgehalt zurückzahlt ..... ? Der wird denen was scheißen ... Zitieren
vagabondo Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Doch ja, alle haben den "Elch-Test" bestanden und haben eine Unterschrift zusammengebracht. Ist die ganze Unterschriften-Diskussion nicht eh hanebüchern, weil der Ethik-Code doch ursprünglich nur die ProTour-Teams betroffen hat? Wie sollen die Elche da was unterschreiben können/müssen, wenn sie kein ProTour-Team sind??? Ok, haben sie jetzt eh, weil sie erstmals seit dem Existieren des Codex an einem ProTour-Rennen teilnehmen. Ich finde es gut, dass die Elche juristisch vorgegangen sind, auch wenn sie nächstes Jahr nimmer zur D-Tour eingeladen werden. :bounce: Wer weiß, was 2008 ist, außerdem ist es für Pfanni und Rohregger hoch an der Zeit, in einem Pro Tour-Team unterzukommen, da muss man sich schon auf einer internationalen Bühne empfehlen. Zitieren
Boschl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 ... obs wirklich starten das wissen wir erst am Nachmittag, ich vermute/denke wenns am Start stehen und in die erste Etappe gehen dann werdens sicher nicht mehr ausgeschlossen. Das wäre eine Negativwerbung für die ganze D-Tour weils immer in die Dopingschiene driften würde und diese negativen Schlagzeilen wollne/braucehn die Veranstalter ned ... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Ich finde es gut, dass die Elche juristisch vorgegangen sind, auch wenn sie nächstes Jahr nimmer zur D-Tour eingeladen werden. :bounce: Wer weiß, was 2008 ist, außerdem ist es für Pfanni und Rohregger hoch an der Zeit, in einem Pro Tour-Team unterzukommen, da muss man sich schon auf einer internationalen Bühne empfehlen. Das war nicht gut sondern nur dumm. Dumm weil das Team Elk nächsten Jahr sicher nicht bei der D.-Tour dabeisein wird. Dumm weil Sie es auch 2008 so schwer werden Auslandseinladungen zu bekommen. Dumm für Pfanni und Rohri, weil der " Ausschluss" auch auf Druck der Pro Tour Team zustanden kam = bei Pro Tour Team werden die beiden 2008 nicht unterkommen. :devil: Elk war noch nie unter den Fahrern in Ö beleibt, aber Sie haben es innerhalb kurzer Zeit auch diese Antisympatie im Ausland zu bekommen. Lachender Dritter wird S.Denifl sein, dem würd ich es echt gönnen wenn er in 1-2 Jahren bei einem Pro Tour Team zu fährt. Würd mich auch nicht überraschen wenn es Gerolsteiner wird Zitieren
Shagal Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Habs grade im Radio gehört, 2009 wollens eine D-Tour Etappe auf den Glockner holen. Na mal sehen ob das klappt! :f: Zitieren
Boschl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Habs grade im Radio gehört, 2009 wollens eine D-Tour Etappe auf den Glockner holen. Na mal sehen ob das klappt! :f: Nur wenns SWIAG starten lossen und den WUWO dann dürfen die Bifis auf "UNSERN" Glockern fohrn ... Juristische Niederlage für Tour-Veranstalter Elk Haus Simplon erkämpft Startrecht Das österreichische Radsportteam Elk Haus Simplon mit einer einstweiligen Verfügung den Start bei der Deutschland Tour erzwungen. Das haben die Veranstalter der Rundfahrt bestätigt. http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw32/img/rohregger_thomas_dpa_150.jpg Thomas Rohregger vom österreichischen Team Elk Haus Simplon. "Es sieht so aus, als würden wir nun doch starten", bestätigte Teammanager Bernhard Rassinger am Donnerstagnachmittag. "Ich bin gerade darüber informiert worden, dass wir mit einer einstweiligen Verfügung Erfolg hatten", so der Österreicher. Auch die Organisatoren der Rundfahrt haben den Eingang der einstweiligen Verfügung bestätigt. "Die Fahrer von Elk Haus Simplon werden morgen an den Start gehen", so Deutschland Tour-Sprecher Reinald Achilles auf Nachfrage von tour.ARD.de. Damit haben die Veranstalter offenbar juristischen Schiffbruch erlitten. Ausschluss für 24 Stunden Erst am Mittwoch hatte die Deutschland Tour GmbH den Auschluss der österreichischen Mannschaft bestätigt. "Das Team Elk Haus Simplon hat nicht wie vorgeschrieben 20 Tage vor Rennbeginn eine Teilnehmerliste auf dem offiziellen Anmeldeformular beim Veranstalter abgeliefert. Außerdem liegen auch keine Ehrenerklärungen vor, mit der die Fahrer versichern, sich an die Anti-Doping-Richtlinien des Weltradsportverbandes UCI zu halten", hatte Toursprecher-Achilles erklärt. Zum Thema http://tour.ard.de/images/elements/pfeil_hauptteaser.gifElk Haus Simplon von der Tour ausgeladen Tourorganisatoren entziehen Starterlaubnis Bei Elk Haus fahren auch Christian Pfannberger, der erst im vergangenen Jahr nach einer zweijährigen Dopingsperre in den Rennbetrieb zurückgekehrt war, und Markus Eibegger, der sich 2006 im Vorfeld der U23-WM in Salzburg einer Dopingkontrolle entzogen hatte. Zumindest Pfannberger dürfte zum Deutschland Tour-Aufgebot gehören. Gründe für Absage "fadenscheinig" Die Teamleitung von Elk Haus Simplon hatte die Gründe für den Ausschluss als "fadenscheinig" bezeichnet. Alle erforderlichen Ehrenerklärungen lägen inzwischen beim Weltradsportverband UCI vor. Außerdem habe man keinen aktuellen Dopingfall oder -verdächtigen in der Mannschaft. Zitieren
NoControl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Wer weiß, was 2008 ist, außerdem ist es für Pfanni und Rohregger hoch an der Zeit, in einem Pro Tour-Team unterzukommen, da muss man sich schon auf einer internationalen Bühne empfehlen. 1) stellt sich die frage WIE empfehle ich mich 2) kommt der pfannenberger in diesem leben in keinem pro tour team mehr unter, denke ich Zitieren
Boschl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 1) stellt sich die frage WIE empfehle ich mich 2) kommt der pfannenberger in diesem leben in keinem pro tour team mehr unter, denke ich Dass der Pfannberger ned in der Pro Tour unterkommt das würd ich ned unterschreiben, im Endeffekt gehts ums gwinnen, wenn ich die Chance habe einen guten Fahrer um an Rommel einzukaufen dann werden auch die PT Teams zuschlagen. Weils egal is ah Dopingvergangenheit hat in der PT eh schon jeder zweite ... Zitieren
NoControl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 Dass der Pfannberger ned in der Pro Tour unterkommt das würd ich ned unterschreiben, im Endeffekt gehts ums gwinnen, wenn ich die Chance habe einen guten Fahrer um an Rommel einzukaufen dann werden auch die PT Teams zuschlagen. Weils egal is ah Dopingvergangenheit hat in der PT eh schon jeder zweite ... bald werden wir mehr wissen Zitieren
Boschl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 ... Start erfolgt ja um 10:10 schaun ma mal obs an Live Ticker gibt .... Zitieren
vagabondo Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 ein PT team mit bergschwächen zb aus frankreich oder belgien könnt sich schon erwärmen. Zitieren
Boschl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 ein PT team mit bergschwächen zb aus frankreich oder belgien könnt sich schon erwärmen. Der Cadel hat eh kan Helfer gehabt und bei CA da sind die Bergfahrer auch in der Minderheit ... und die amerikanisch/belgische Mischung die scheißt sich was des Theam betrifft auch relativ wenig, denn wenn ich an Basso verpflich dann nehmens den Pfannberger ohne nachzudenken ... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 10. August 2007 Autor Geschrieben 10. August 2007 Der Cadel hat eh kan Helfer gehabt und bei CA da sind die Bergfahrer auch in der Minderheit ... und die amerikanisch/belgische Mischung die scheißt sich was des Theam betrifft auch relativ wenig, denn wenn ich an Basso verpflich dann nehmens den Pfannberger ohne nachzudenken ... schau ma mal, wie die ganze Geschichte überhaupt ausgeht...ob die überhaupt was reissen...ich bin nicht soooo überzeugt, dass die z.b. am Rettenbachferner alles in Grund und Boden fahren werden....nur Nasenbohrer fahren da ja auch nicht mit... Zitieren
NoControl Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 [off-topic] t-mobile sponsert auch weiter ... http://de.eurosport.yahoo.com/09082007/73/t-mobile-haelt-radsport-fest.html Zitieren
Shagal Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 [off-topic] t-mobile sponsert auch weiter ... http://de.eurosport.yahoo.com/09082007/73/t-mobile-haelt-radsport-fest.html Für mich heißt das sie steigen aus... Zitat Eurosport: Frommert warnte zudem, bei einem weiteren Doping-Fall im Team werde das Unternehmen sein Engagement "umgehend" beenden. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 schau ma mal, wie die ganze Geschichte überhaupt ausgeht...ob die überhaupt was reissen...ich bin nicht soooo überzeugt, dass die z.b. am Rettenbachferner alles in Grund und Boden fahren werden....nur Nasenbohrer fahren da ja auch nicht mit... ich seh das auch so. die werdens nicht mal unter die ersten 5 schaffen. (wenns überhaupt starten) übrigens auf der offiziellen hp steht nix von einem team elk. Zitieren
Firvin Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 ... Start erfolgt ja um 10:10 schaun ma mal obs an Live Ticker gibt .... I hab noch keinen gfunden Zitieren
vagabondo Geschrieben 10. August 2007 Geschrieben 10. August 2007 übrigens auf der offiziellen hp steht nix von einem team elk. gestern abend warns drauf, aber die liste war schlecht gelayoutet, vielleichts tun sie sie grad updaten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.