EvaLea Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Verfallsgebühr ? Verfallensgebühr ? Entfallensgebühr ? Zitieren
gerison Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Hatten wir schon ----------Freihaltegebühr-------------- ? Zitieren
Adorfer Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Bei uns lusten aus dem Internationalen Frachtgewerbe berechnet man 80% der vereinbarten Frachtkosten wenn LKW zur Ladestelle kommt dort aber keine Ware bereit steht. Heist dann Frauchtausfall. Kommt gleich mit "Bereitstellung" da ja der, die, das Ding/er, auf Mündl. (schlecht) oder schriftlichen [(besser) per Fax, Mail, oder sonst wie] Auftrag reserviert bzw. bereitgestellt wurde zu dem und dem Zeitpunkt. Das ganze wird dann noch ziemlich Wasser und Luft dicht wenn vom Auftragsempfänger an den Auftraggeber eine Reservierungsbestätigung übermittelt wird. Die aber fix in schriftlicher form und mit Übertragungsbestätigung, also am besten per Fax mit Protokoll ob durch oder nicht. Alles klar? Zitieren
gerison Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Kannst gleich "Phantomspiel Tennis" in Rechnung stellen. Zitieren
Adorfer Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Wie wäre es mit: Entgelt zur Begleichung der Forderungen unseres unterbeschäftigten Platzwartes. Bzw. Doppler-Zuschlag (wenn Weintrinker). Zitieren
CycleCraft Geschrieben 9. August 2007 Autor Geschrieben 9. August 2007 Bedanke mich für alle kreativen Inputs! Ich habe ja nun eine große Auswahl an Vorschlägen, aus denen wir den aussagekräftigsten nehmen werden. Momentan tendieren wir zu "Reservierungsausfall-Kosten", "Bereitstellungskosten" oder schlicht weg doch "Storno-Kosten". Gruß Michael Zitieren
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